Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Freeform" (Jun 25th 2009, 10:38pm)
Was heist ''alten'' Stepping i920? Hab das Schatzi vor 5 Wochen gekauft. Gibts da schon alte und neu i920er?Würde falls Du einen ''alten'' Stepping i920 verwendest ein anderes Bios nehmen.Habe ja schon lange das Gigabyte und kenne alle Zicken bald auswendig.Mit dem alten Stepping läuft das F4a am besten.
Gigabyte hat ja z.z mühe ein gutes Bios auf die Beine zu stellen.
Das mit dem An und Ausschalt Bug ist bis anhin noch normal.Sollte aber mit deiner Biosversion nicht vorkommen wenn man die QPI Spannung nicht höher als 1.3V stellt.(glaub die Spannung sollte Stimmen.)
Hast DU mal ein anderes NT versucht? Mit diversen macht das Board zicken..![]()
Die Mushkin RAMS werden als 8-8-8-20 T1 mit 1,5V Spannung und 1033MHz erkannt vom Board, werden manuell von mir auf 7-8-7-20 T1, Multiplikator X12 für 1600MHZ Betrieb und 1,64 Volt eingestellt (1,65 Volt währe ja richtig für die Mushkins jedoch nicht möglich im BIOS nächste Stufe 1,66)Ich verstehe dich so, dass du die RAM mit 1600MHz betreibst, ist das korrekt?
oder nicht ? Würde falls Du einen ''alten'' Stepping i920 verwendest ein anderes Bios nehmen.Habe ja schon lange das Gigabyte und kenne alle Zicken bald auswendig.Mit dem alten Stepping läuft das F4a am besten.
Das mit dem An und Ausschalt Bug ist bis anhin noch normal.Sollte aber mit deiner Biosversion nicht vorkommen wenn man die QPI Spannung nicht höher als 1.3V stellt.(glaub die Spannung sollte Stimmen.)
Hast DU mal ein anderes NT versucht? Mit diversen macht das Board zicken..
F8a BIOS raufgespielt bevor ich entdeckt habe dass es mit dem ganz Ausschalten des NT's zu tun haben könnte! Würde falls Du einen ''alten'' Stepping i920 verwendest ein anderes Bios nehmen.Habe ja schon lange das Gigabyte und kenne alle Zicken bald auswendig.Mit dem alten Stepping läuft das F4a am besten.
Hast DU mal ein anderes NT versucht? Mit diversen macht das Board zicken..
Es scheint das Netzteil zu sein. Habe einen Hauptschalter und wenn ich über den ausschalte, macht das Board beim Einschalten wirklich Zicken
mit dem Loop! Wenn ich jedoch nur auf Standby bleibe also den Saft nicht voll weghaue und von da aufstarte sieht es aus als würde es nicht passieren, bin mal
gespannt ob das auch so bleibt. Keine Ahnung wieso das Board dass nicht mag. Im Moment ist das die neuste Erkenntnis!
Im Moment hab ich mal dasF8a BIOS raufgespielt bevor ich entdeckt habe dass es mit dem ganz Ausschalten des NT's zu tun haben könnte!
Scheint stabil zu laufen das Teil.
Wie find ich raus ob mein i720 ein altes Stepping hat?
Anscheinend hab ich grad nen neuen erwischt vor 5 Woche: CPU-Z meldet Stepping, Revision D0CPU-Z kannst du hier herunterladen: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/module…cid=125&lid=485
Dieses spuckt dir dann auch das Stepping aus. Du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit ein C0/C1 Stepping besitzen, was deine CPU aber keinesfalls schlechter macht. Das einzige was bei den D0ern besser ist, ist die Übertaktungsfähigkeit.
! Digitec hat jetzt das Set neu so ausgeschrieben mit dem neuen Stepping D0 des i7 920!Cool! Falls du das Ding mal übertakten willst, wird er sehr wahrscheinlich besser rennen als ein 920er mit C0/C1 Stepping.