You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 2nd 2009, 12:03pm

AMD Overclocking Competition by h2o

Guten Tag allerseits

Werde nun mit dem Werdegang meiner Arbeit bezüglich "Gehörschutz und Benzin" anfangen.

Ersteinmal besten Dank an rewarder der das überhaupt ermöglicht hat und an besi der während meinem WK das System von rewarder entgegengenommen hat.

Als erstes hab ich mal das Sys zum laufen gebracht

Ich überlegte mir wie ich das nun anschtellen sollte bezüglich Benzinmotor ?( ?(

Das Mainbord brauchte zunächst eine Festen Boden unter den Füssen also besorgte ich mir eine Kunststoffplatte um es dort festzuschrauben

Als nächstes kam der Benzinmotor zum einsatz. Der musste ja mit hilfe eines Modellflugzeugpropellers einen Luftzug erzeugen.

Um den Luftstrom einbisschen zu kontrollieren "baute" ich einen Luftkanal aus Plexiglas

Mit einem Heissluftföhn, liess sich das Plexiglas Problemlos formen

So das waren mal die ersten Bilder meines Projekts. Am Mittwoch werde ich das erste mal den Motor starten und hoffe dabei, dass mir das Mainboard nicht davon fliegt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hier noch meine Benchmarks:

-----------------EDIT 14.6.09 23.58-------------------

Mehr ging einfach nicht ;(

4347.41 MHz
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=586658

-----------------EDIT 15.6.09 10.45-------------------

Der Bericht wird noch Heute folgen...

Leider konnte ich nicht mit dem Benzinmotor benchen weil es einfach kaum auszuhalten war :D

Und ausserdem habe ich gestern Abend (Sonntag) im Keller gebencht und ich glaube ich hätte da sicher bald Besuch von meinen Nachbarn bekommen 
Keller umgebungs Temps war 16Grad und am Boden 13Grad :sehrgut: darum habe ich direkt auf dem Boden gebencht.
Es ging alles gut bis zum Schluss 8| beim Wprime32 da gaben plötzlich die RAM nach und liefen immer schlechter ;(
Habe alles gegeben und kann sagen ich habe die Zitrone bis auf den letzten Tropfen ausgepresst.
Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "h2o" (Jun 15th 2009, 10:45am)

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

2

Tuesday, June 2nd 2009, 12:08pm

Soo, geil :D
Ich denke der Luftstrom könnte knapp reichen um die CPU zu kühlen :ninja:
Eine weitere Möglicheit wäre es evtl. den Kanal so modifizieren, dass ein Teil der Luftstroms sich den Weg bis zur Grafikkarte bahnt :?:

Hast du dir schon überlegt den ersten Lüfter vom Kühlblock zu entfernen? Ich denke der ist sowieso nur im Weg bei soviel Frischluft :D
Mit wievielen Umdrehungen geht denn das Ding zu Werke? Ich habe irgendwas von 16'000 gehört, stimmt das?
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Ic3LoTuS

ocGaming

Occupation: Informatiker Systemtechnik

• Send private message

3

Tuesday, June 2nd 2009, 1:02pm

Sieht ja richtig Gut aus ! :thumbsup:

Freue mich auf Testberichte ;)

4

Tuesday, June 2nd 2009, 5:41pm

Das teil dreht ca mit 18000 u/min.
Die Lüfter werde ich vermutlich entfernen. werde euch auf dem laufenden halten
wie schon gesagt, hoffe ich das mir das mainboard nicht um die Ohren fliegt :whistling:

gruss
Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

5

Tuesday, June 2nd 2009, 5:42pm

wow das ist ja mal ein Aufbau :thumbsup:

fabich

Super Moderator

Occupation: system engineer / IT-Consultant

• Send private message

6

Tuesday, June 2nd 2009, 5:51pm

haha wie geil :sehrgut:

bin schon gespannt auf die nächsten bilder und news!

7

Thursday, June 4th 2009, 3:20am

So... habe nun den Motor gestartet,

schaut selber :D :D :D

Ic3LoTuS

ocGaming

Occupation: Informatiker Systemtechnik

• Send private message

8

Thursday, June 4th 2009, 10:06am

Musst du da immer selber pumpem, oder lässt sich das automatisieren?

Sieht hammer aus...wie viel Benzin brauchste pro Stunde?

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

9

Thursday, June 4th 2009, 10:08am

Das Ding ist der Hammer! Ich finde das einfach nur geil :D :bomb: :applaus:
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

10

Thursday, June 4th 2009, 10:15pm

Es ist ne geile & witzige Idee, aber doch echt nicht regelkonform, oder? ;)

Wo hat das Ding nen 12V-Anschluß? ?( So hieß es in usneren regeln zumindest: Jeder mit 12V betriebene Lüfter ist erlaubt...

MfG!
ASRockt *great* AMD Phenom II 940 BE @ 3GHz @ 1.25V supported by ASRock K10N78FullHD-hSLI Rev. 3.0 powered by Seasonic S12II 330W

"Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience."

>>> Member of the german AMD Overclocking-Contest-Team: CH - AT - D <<<

This post has been edited 1 times, last edit by "Shai Hulud" (Jun 4th 2009, 10:27pm)

11

Friday, June 5th 2009, 5:45pm

Es ist ne geile & witzige Idee, aber doch echt nicht regelkonform, oder? ;)

Wo hat das Ding nen 12V-Anschluß? ?( So hieß es in usneren regeln zumindest: Jeder mit 12V betriebene Lüfter ist erlaubt...

MfG!
Naja wo fliesst bei ihm ein Strom ? Das ist wie in der Formel 1 mit den Doppeldifusoren => Grauzone...

Wobei ich denke das es soviel gar nicht bringt den unter Raumtemperatur kommt er auch mit dem Propeller nicht ;)

12

Friday, June 5th 2009, 8:46pm

Stimmt wohl, und bei dem ganzen Hickhack muss ich nun auch nicht mehr kleinlich sein! ;) Erst, wenn er mit dem Setup bessere Ergebnisse erziuelt als das deutsche Team! :D
ASRockt *great* AMD Phenom II 940 BE @ 3GHz @ 1.25V supported by ASRock K10N78FullHD-hSLI Rev. 3.0 powered by Seasonic S12II 330W

"Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience."

Besi

Die Taktratte

Occupation: Erfinder der Taktratte

• Send private message

13

Monday, June 15th 2009, 2:38pm

-----------------EDIT 15.6.09 10.45-------------------

Der Bericht wird noch Heute folgen...

Leider konnte ich nicht mit dem Benzinmotor benchen weil es einfach kaum auszuhalten war

Und ausserdem habe ich gestern Abend (Sonntag) im Keller gebencht und ich glaube ich hätte da sicher bald Besuch von meinen Nachbarn bekommen 
Keller umgebungs Temps war 16Grad und am Boden 13Grad darum habe ich direkt auf dem Boden gebencht.
Es ging alles gut bis zum Schluss beim Wprime32 da gaben plötzlich die RAM nach und liefen immer schlechter
Habe alles gegeben und kann sagen ich habe die Zitrone bis auf den letzten Tropfen ausgepresst.

Habe ich mir schon gedacht dass das Ding NERFT :P :D

Die Grafik Benchmarks sind aber nicht schlecht ;)
Erfinder der Taktratte...

14

Wednesday, June 17th 2009, 9:52pm

Gute Werte, nur leider ist wPrime mit der falschen Version gemacht worden... :!:

Und bei dem einen 3DMark erkenne ich den Score nicht... :suchend:

kNt

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

15

Friday, June 19th 2009, 12:41am

Weiter rechts auf dem Bild sind die Punkte.