Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
jep hab ich gesehen und schon geschaut wo man die bekommt![]()
Dann weiss ich ja jetzt, was ich zu tun habe
Hmm Software Vmod ist schick! Sollte auch bei meiner 280er funktionieren (gibt ein extra EVGA Tool dafür). Weiss nur nicht, wo das Maximum liegt via Software.
da haber wir auch noch so unsere Erinnerungen von der letzten CeBit, gäll Besi
GTX280 habe meistens bei ca. 1.25V OVP gute Karten bei 1.35V und beim EVGA Tool kann man 2.00V einstellen![]()
ja sobald GTX480 auftauchen zuschlagen, gibt wohl nicht gerade viele...
Quoted
Echt?![]()
Es hat zwar nichts mit desktop GPUs zu tun aber mir ist die vorige Woche in einem anderem Forum etwas herausgerutscht dass so einige Probleme bei Vertragsverhandlungen generieren koennte.
GF100 ging in Q3 2009 nicht in die Produktion weil bei den beschissenen yields von ~25% jeglicher die ueber $180 gekostet haette. ATI's Cypress kostete damals $120 pro Stueck und war noch innerhalb der tolerablen Grenze mit minimalen 4% yields die aber nur auf insgesamt 500 wafer bezogen waren.
Heutzutage bekommt ATI ca. 85 operative dies pro wafer mit einem ~$85 Preis pro chip, waehrend NV bei ca. 55 operativen chips liegt bei einem ~$125 Preis pro chip. Nur 1 dieser 55 dies ist normalerweise faehig alle 16SMs operativ zu haben und ja es sind random errors wo beliebige SMs auf den dies abkacken.
Und das ist natuerlich das Peinliche an der Geschichte; mit nur moderater Uebertaktung steckt das Ding die 5970 schon weg in der Mehrzahl der Faelle. Bis zum August sieht es nicht aus als ob die Verfuegbarkeit der 480-er besser werden wird.
This post has been edited 1 times, last edit by "Duke" (Feb 17th 2010, 4:44pm)