WOW
Eine Hammer Auswahl hast du mir da zusammen gestellt, ... ich bin begeistert!
Vielen DANK rewarder, da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht!
Habe jetzt alle mal angeschaut und bin dann von 2 Towers begeistert gewesen:
Coolermaster CM690II CHF 120.-
und
Corsair Obsidian 800D CHF 343.-
Der Obsidian 800D wird zu Recht als BIEST bezeichnet!
Er hat alles was man sich wünschen könnte und von allem noch MEHR! ... WIRKLICH GEIL!
Leider auch beim Preis und beim Window (dieses ist einfach wirklich zu gross, was will ich das Netzteil sehen?).
Denke dieser Tower wäre wirklich HAMMER jedoch nur mit einer geilen WaKü ...
Daher ist der
Coolermaster CM690II CHF 120.- jetzt mein Favorit!
Echt krass was der alles kann und mitbringt, den habe ich bisher auch gar nicht angeschaut, weil er halt ein MidTower is, aber so viel kleiner als die meisten BigTowers ist er ja gar nicht! UNd das alles noch zu dem HAMMER PREIS! ... echt WOW!
Das einzige, was ich noch ändern würde ist, in der Seitenwand die 2 Lüfter rauszuschneiden und durch eine Scheibe zu ersetzen, ... dies traue ich mir zu und denke auch nicht, dass der Verlust dieser 2 optionalen Lüfter irgendeine Auswirkung auf die Performance hätte. Oder was meint ihr?
Den Rest aller optionalen Lüfter würde ich natürlich einbauen, stellt sich nur die Frage, ob ich die beiden 140mm Lüfter (Front und Deckel) gleich mit ersetzen soll da diese doch immerhin 19dB haben sollen, ... der 120mm-Lüfter auf der Rückseite ist ja mit 17dB doch recht leise!
Mit welchen Lüftern sollte ich den Tower auffüllen?
1-3 x 140mm (2xDeckel + 1xFront / je nachdem ob ich die Standart ersetzen soll oder nicht, wenn nicht, dann mache ich den von der Front in den Deckel, damit dort 2 gleiche sind)
5 x 120mm (2xBoden, 1x HDDs, 2x Prolimatek Megahalem)
1 x 80x15 mm (rechte Seite, bläst von hinten an die CPU / dieser braucht keine LED)
Will Blaue LED und leise, doch trotzdem mit guter Performance!
Kann ich alle LED Lüfter so anschliessen, dass man mit dem LED-Knopf den Lichteffekt an oder ausschalten kann? geht das bei allen LED-Lüftern oder nur bei denen die standart im Tower sind?
Und ich möchte eine Lüftersteuerung, um das ganze korrekt zu steuern und die Performance/Lautstärke dem Bedürfnis korrekt anpassen zu können.
würdet ihr mir dies überhaupt empfehlen? und wenn ja, dann welche? kann mann mehrere Lüfter an den gleichen Steuerport hängen (2x Deckel und Rückseite/ 2x Boden / 2x CPU-Kühler und rechte Seite / Front und HDDs) so bräuchte ich nur eine Steuerung für 4 Ports, oder was empfehlt ihr mir?
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und eure Geduld.
@cyro:
Jaja, ... das ist so eine Sache mit den Towers und so, ... momentan bin ich noch in der PC-Pubertät, ... ich weiss was ich WILL und was ich haben WOLLEN SOLLTE

Ne, klar ist ein schlichtes Design zukunftssicherer, ... doch bei 120Fr für den CoolerMaster ist es auch nicht so schlimm, wenn ich dann in 3 Jahren einen richtigen "Erwachsenen" PC zusammen stelle und nochmals alle Mängel die ich jetzt so herausfindenwerde dann besser machen kann!
Denke das ist momentan echt die optimale Lösung, gerade wenn ich noch etwas damit basteln kann etc. :-)
Ja, ... meine PCs vermehren sich auch wie blöde, ... zwar nur alle 3-4 Jahre, ... trotzdem ist noch ein Media-Center geblieben ,.. mein jetziger wird zur reinen Workstation für Homeoffice und der neue ... uhhhh ,... ich träume schon davon, ... und anfangs so mit 12 habe ich alle 2 Jahre den alten PC des Onkels übernehmen können, ... die stehen auch noch bei mir im Keller, ...

habe immer gehofft mal was gescheites damit machen zu können, ... aber nun werden sie entgültig entsorgt!