You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

oc-Alcoholic

• "rewarder" started this thread

Occupation: ocaholic

• Send private message

1

Thursday, April 15th 2010, 5:19pm

Corsair H5O - Solide Performance

Mit der H5O präsentiert Corsair eine Kompaktwasserkühlung, die es mit den aktuell leistungsfähigsten Luftkühlern aufnehmen können soll. Ob dies wirklich der Fall ist, werden wir euch fortfolgend aufzeigen.

Corsair H5O - Solide Performance
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

2

Thursday, April 15th 2010, 5:47pm

Der Radiator wird bevorzugt an der Rückwand montiert wobei der Lüfter so angebracht werden sollte, dass dieser Abluft auf dem Gehäuse befördert. Dies gewährleistet einen optimalen Luftfluss.

Kleiner Schreibfehler :)

Guter Test!
Bin auch zufrieden mit der Kühlleistung.

rewarder

oc-Alcoholic

• "rewarder" started this thread

Occupation: ocaholic

• Send private message

3

Thursday, April 15th 2010, 7:31pm

Hallo und herzlich willkommen bei ocaholic Jery!

Besten Dank für den Tipp mit dem Schreibfehler. Da bin ich doch immer wieder froh, wenn ich Feedback bekomme.
Ich finde das Ding eigentlich ganz in Ordnung. Persönlich würde ich einen anderen Lüfter verwenden, aber ansonsten finde ich die H5O gelungen. Vor allem wenn man das Ganze vor den Hintergrund stellt, dass Kompaktwasserkühlungen anderer Hersteller alles andere als überzeugen.

Wie lange hast du die H5O denn schon im Einsatz, wenn ich fragen darf?

PS: Die H5O wird ja ursprünglich von Asetek gefertigt. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sich aber ich glaube in Erinnerung zu haben ziemlich genau dieses Produkt an der CeBit 2007 am Stand von Asetek gesehen zu haben :)
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

4

Thursday, April 15th 2010, 9:19pm

Danke für die Begrüssung!
Wie lange hast du die H5O denn schon im Einsatz, wenn ich fragen darf?
Ich habe die H50 seit mitte Dezember im Einsatz in einem Lian Li PCQ-07 (Mini Itx) und da man auf so engem Raum keine anständige Kühllösungen bekommt habe ich die H50 verbaut auf einem E6300 leicht oc auf 3.0 Ghz
Die Temps sind so um die 40 Grad, habe einen Scythe Slip Stream 1200er verbaut und man hört beinahe nichts mehr.
Bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung
Gruss Jery