Salüüüü
Also deine zusammenstellung ist nicht schlecht.
Folgende änderungen würde ich dir empfehlen.
Mainboard: Gigabyte GA EX58 Extreme, Einfach stabil, gut, ausgereift und grosses Übertaktungspotential.
Ram: Ich würde dir hier eher Mushkin Redline oder etwas mit schärferen Timings empfehlen. Der Takt der Rams wirkt sich zwar schon auf den Speed des Sys aus
jedoch erhöst du mit schärferen Timings die "fühlbare" Geschwindigkeit. Such dir einen guten Satz Mushkin DDR3 1600mhz mit CL6 oder so aus.
NT: absolut geniale Wahl
Gehäuse: Ich würde dir vom NZXT Tempest abraten. Ein mittelmässiges Gehäuse das aber zum klappern neigt und wie gut es sich für Wakü eignet weiss ich leider gar nicht.
Würde dir hingegen eher ein Lancool oder LianLi Gehäuse empfehlen. Bei Lian Li z.B. die B70er Reihe. Da hast du genug Platz für eine Wakü und es sieht auch noch Klasse aus.
Ach ja beleuchtete Gehäuse und viel Bling Bling geht dir irgendwann mal auf die Nerven vorallem wenn du den Tower im gleichen Zimmer hast wie dein Bett. Lian Li ist zeitlos,
schlicht und gut durchdacht.
Graka: Die Frage nach dem warten stellt sich immer und immer wieder. Wenn du wartest gibts was neues oder es wird billiger. Das ist immer so wird immer so bleiben.
Ich kann dir die 5870 sehr empfehlen, ein hammer, selber warte ich jedoch auf den GT300. Was besser ist steht in den Sternen. Ist mir jedoch egal da ich für Videobearbeitung
CUDA nutze und somit dank NVIDIA auch die Grakas zum berechnen brauchen kann. Die ATIs, obwohl sehr leistungsfähig, unterstützen dieses Feature nicht.
Nun bin ich gespannt auf deine Antwort
a freak like me just needs Infinity
SYS1: Intel Core i7 3970X, ASUS P9X79 Deluxe, 8x4GB Corsair Dominator GT 1866MHZ, 4x Samsung 512GB SSD 830 RAID 0, 2x ASUS GTX680 SLI ( waiting for TITAN ) - Watercooled
SYS2: Intel i7 3960X, Asus P9X79 Deluxce, 8x4GB Corsair Vengeance, 2x ASUS GTX580, 2x SSD 830 256GB Raid0 WATERCOOLED
SYS3: Intel i7 3770K, Asus P8Z77-I Deluxe, 2x8GB Corsair, ASUS GTX690 , 512GB Samsung SSD 830
NB: Samsung ATIV smart PC Pro XE700