So, ... gestern sind noch die letzten 3 140mm Fans, die Lüftersteuerung sowie die RAMs angekommen!
WOW, sehen die RAMs spitze aus, ... einfach geil!!!
Die Aquaero ist nicht ganz einfach zu installieren, habe ich vorerst mal sein lassen:
1. Hatte keine Y-Kabel um mehrere Lüfter an den gleichen Port zu hängen.
2. habe ich nicht ganz verstanden, was ich wo anschliessen muss,... vorallem das komische USB-Kabel hat mich verwirrt:
- Ist ein 5 Poliges USB Kabel an meinem Board ist aber ein 9 Poliger stecker für USB und dann heisst es noch, dass man umbedingt schauen muss wegen den "Polen", da sonst das Mobo und die Steuerung kaputt gehen! ... WO soll ich das denn anschliessen?
Ich habe jetzt halt ma alle Lüfter an 5-7V Stecker direcht an den Strom angeschlossen!
Ergibt bei Desktop benutzung ein leichtes Summen (und der PC steht momentan auf dem Tisch direcht neben meiner Schulter!)
Ich habe auch gleich mal einen kleinen Performance Test gemacht und Crisys Warhead auf 1920x1440 mit allen Einstellungen auf Enthusiast gespielt und bin auf > 30 FPS gekommen.
Komischerweise lief das System immer noch nicht auf hochtouren!
Graka hatte 54°C bei 56% Lüfterleistung
und
CPU hatte 48°C Lüfter habe ich nicht angeschaut.
Also hat das System noch massig Platz nach oben!
Muss mich dann bei Gelegenheit noch ins TurboV von Asus einlesen, bin mir sicher, dass das System auch locker noch etwas getunt werden kann, ohne ins "schwitzen" zu kommen.
Gehe mir heute noch von den Y-Kabeln holen und dann geht's Heute Abend nochmals weiter mit Testing und Feineinstellungen.
Bin ma gespannt, wie sich das System verhält, wenn alle 8 Lüfter auf 12V laufen
Noch schnell zum CPU-Kühler, ... den MUSSTE ich drehen, da ich sonst die RAMs nicht hätte anbringen können!