You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

Unregistered

1

Tuesday, June 6th 2006, 1:35am

Unformat Programm

Kennt jemand ein Programm mit dem man gelöschte Partitionen wiederherstellen kann?

2

Tuesday, June 6th 2006, 10:45am

Re: Unformat Programm

Hmmm... versuch's mal mit File Recovery von PC Inspector. Ist ansonsten 'ne leistungsstarke Software. Ob es aber tatsächlich klappt... tja... ausprobieren :roll: ?!

rewarder

Unregistered

3

Tuesday, June 6th 2006, 10:53am

Werde ich gleich mal ausprobieren :-) und berichten obs auch wirklich funktioniert hat.

//edit
Das Interface der Software ist wesentlich konfortabler und narrensicherer als bei denjenigen, die ich bis jetzt gefunden und ausprobiert habe ...
Mittlerweile habe ich das Programm mal am Laufen ... Mal schauen wozu es fähig ist :-)

4

Tuesday, June 6th 2006, 11:07am

Yooo... und wir warten auch schon alle sehnsüchtig auf das Resultat :-) ;-)!!! Aber zuerst keine Low Level Formatierung durchführen :lol:!

P.S.: und ist sogar kostenlos. Smart Recovery ist ebenfalls top!

rewarder

Unregistered

5

Tuesday, June 6th 2006, 11:10am

Nene ... low lvl-formatieren tu ich die Platte nicht ... :-) *grml*
Es handelte sich lediglich um eine Schnellformatierung der Platte. Aber mit anderen Programmen konnte ich nur einen geringen Teil der Daten wiederherstellen ....

//Edit
Ich glaube ich werde die Recovery-Versuche aufgeben. Denn auch dieses Programm bringt es nicht fertig die Dateien wiederherzustellen. Mittlerweile habe ich es mit Active @ Undelete, R-Studio und Smart Recovery probiert, aber jedes Mal vergebens. Active @ Undelete hat keine Chance, R-Studio vermag nur einen kleinen Teil wiederherzustellen und Smart Recovery bricht wirft schon beim Scannen der Platte mit Fehlern um sich.

6

Tuesday, June 6th 2006, 6:40pm

get data back for ntfs hat mir bisher noch fast jede ntfs partition wiederhergestellt, ausser die festplatte hatte einen hardwaredefekt!

gruss

kalb

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

7

Monday, August 2nd 2010, 10:31am

Yooo... und wir warten auch schon alle sehnsüchtig auf das Resultat :-) ;-)!!! Aber zuerst keine Low Level Formatierung durchführen :lol:!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sabo schmuck/louis vuitton/true religion jeans/links of london necklaces bracelet

8

Thursday, August 5th 2010, 7:17pm

hast du evtl die Hiren's Boot Disk schon einmal probiert ?
http://www.hiren.info
Das ding hat einfach eine zillion von tools ... hat bei mir auch oft geholfen...
ganz unten gibt es einige tools bezueglich partitionen zb partition find and mount usw ...

man kann die CD nicht direkt von der Homepage laden, da einige tools kostenpflichtig sind, was logischerweise zu rechtlichen problemen fuehrt ...
aber BitTorrent weiss sicher wo man die CD finden kann

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

9

Thursday, August 5th 2010, 7:25pm

Ohhh ... ich erinner mich da an LAN Parties in einem ominösen Hause ... da musste ich einige Male irgendwelche Platten "unformatieren" :D

[OT]Oh man ... ich werd nostalgisch ... mit all den Leuten zusammen mal wieder eine LAN machen, wäre lustig![/OT]
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

10

Thursday, August 5th 2010, 7:56pm

oh ja ... und zu 5th oder so 45 Liter Eistee in 24h vernichten ^^

... ich musste aber feststellen, dass ich nicht mehr so durchhaltefaehig bin wie frueher ... keine 54h nonstop zocken mehr ... naja man wird auch aelter und hat dann gern mal eine dusche und ein paar stunden schlaf und etwas anstaendiges zu essen

waere sicher lustig ... keine ahnung ob wir irgendwann mal alle zusammen bringen wuerden ...
zäch und johannes hab ich seit der hochzeit nicht mehr gesehen, manu sehe ich regelmaessig ....
auri (+brueder), kretz, tobi, fanti, dalpi, jerome, raffi, ... verdammt an die anderen namen kann ich mich nicht mehr erinnern ... habe ich seit jahren nicht mehr gesehen

This post has been edited 2 times, last edit by "Setsuka" (Aug 5th 2010, 8:04pm)

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

11

Thursday, August 5th 2010, 8:09pm

Harr ... da waren noch Ivan, Philip, Röl, Markus Züblin, Köppel, René, ... mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr! Das war schon eine lustige Zeit mit dem Gamenet Rheintal! :tot: :orc: :bomb:
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB

12

Thursday, August 5th 2010, 9:35pm

stimmt ... bei koeppel roel und zueblin habe ich die ganze zeit nachgedacht wie die hiessen ... ivan und philip habe ich irgendwie voll verpeilt ....
von ivan habe ich zwar 'kuerzlich' mal etwas relativ unerfreuliches gehoert .. nachdem sich vor ca 10 jahren sein vater sein leben beendete .. hat sich nun auch der neue freund seiner mutter dazu entschieden ...

13

Thursday, August 5th 2010, 9:38pm

achja .. falls die tools auf der cd nicht helfen sollten .... es gibt immer noch file carving tools ... aus dem bereich computer forensics ... aber das ist dann ein krasser aufwand ... wird wahrscheinlich vorallem bei der polizei eingesetzt :p

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

14

Thursday, August 5th 2010, 10:16pm

Omg ... das ist ja übel mit Ivan ... :( Ich kann mich noch an seinen 18. Geburtstag erinnern ... einmal mehr, dass ich völlig besoffen war :D

Was machen die Carving Tools denn eigentlich? Weisst du das etwas genauer?

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

15

Thursday, August 5th 2010, 10:16pm

Omg ... das ist ja übel mit Ivan ... :( Ich kann mich noch an seinen 18. Geburtstag erinnern ... einmal mehr, dass ich völlig besoffen war :D

Was machen die Carving Tools denn eigentlich? Weisst du das etwas genauer?

16

Friday, August 6th 2010, 12:45pm

kloar
file carving tools versuchen den daten salat auf der hd irgendwie schlau zu interpretieren ... dabei kommt es meist zu extrem vielen false positives ...
die meisten tools suchen nach einem bestimmten hex code im footer und header eines files, weil die files immer mit der gleichen binary sequenz beginnen, aber die gleiche sequenz koennte natuerlich auch mitten in einem anderen file vorkommen, was dann natuerlich zu einem nicht existenten file fuehrt.
in der vorlesung 'system security' mussten wir ein 50 MB image nach verwertbaren daten absuchen. als ich den file carver darueber laufen liess spuckte der dann ca 400 MB aus ... weil er ca 20 potentielle flash files gefunden hat die es gar nicht gab ... aber er hat auch die 4 geloeschten pdfs und 20 geloeschte jpgs gefunden ... viele file formate kennt die tools natuerlich nicht ... und damit die false positives nicht ueberhand nehmen haben die meist eine limite in der file groesse, damit die auch mal abbrechen ...
eben wie gesagt ... sowas benutzt man meist nur im aeussersten notfall ...

in deinem fall hast du wahrscheinlich nur die partition table geloescht ... sowas sollte man eigentlich mit weniger aufwand wieder herstellen koennen ...

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

17

Friday, August 6th 2010, 2:20pm

Kuhl, danke für den kurzen Einblick. Ist es so, dass dann - wenn überhaupt - effektiv die ganzen Files am Stück wieder zum Vorschein kommen oder erhält man auch in diesem Falle hauptsächlich Fragmente?

Btw. ich glaub ich muss das Prog mal ausprobieren und nachlesen wie die Algorithmen funzen :)

18

Sunday, August 8th 2010, 3:11pm

es kann gut sein dass das file evtl nicht ganz vorhanden ist ... oder teileweise ueberschrieben wurde ... ich denke es funzt wohl am besten bei kleineren files

eines der jpg files das ich wiederherstellen konnte im firefox cache war in der mitte daten muell .. vermutlich wurde die datei geloescht und dann der mittlere teil wieder allociert und ueberschrieben ...
ich schau grad mal nach wie die tools hiessen ... hab ich irgendwo in meinem uebungs report geschrieben ....
die linux tools heissen
foremost
scalpel, basiert auf foremost
gibt noch ein paar andere, aber da muesste ich nun im linux magazin oder in meinen unterlagen nachschauen ...

sollte dich das ganze thema interessieren koennte sich evtl mal zufaellig ein zip-file verirren mit den unterlagen und uebungen :p, so alles drin von malware ueber buffer overflow code injection, biometrics usw ..
diese sachen sind leider nicht oeffentlich zugaenglich weil es laut gesetz verboten ist solche tools und schulungs material zu verbreiten

ein kumpel von mir der hat das auch voll hardcore mit grep gemacht