You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• "Evofan" started this thread

Occupation: Elektroinstallateur

• Send private message

1

Wednesday, November 3rd 2010, 4:56pm

Lian Li Tower Modding Projekt

Möchte euch mein "kleines" Modding Projekt vorstellen.
zuerst mal zur Hadware.
I7 920 momentan auf 3.4 Ghz übertaktet, geplant sind aber 4 Ghz zu knacken.
6 GB Patriot DDr 3 2000 Mhz Ram
Gigabyte X58A-UD7
OCZ Vertex 120 GB SSD als Windows Platte.
2x Samsung F3 1 TB HD
4x Samsung F1R 1 TB HD
Die 6 Platten sind jeweils immer RAID 1 also gespiegelt.
Gehäuse Lian Li PC-A77FB
Corsair HX 750 W Netzteil
MSI Twin Frozr GTS 250 1 GB wird aber bis ende Jahr noch gegen eine GTX 470 oder was ähnliches getauscht und dann wohl auch Wassergekühlt.
Aqua Computer Aquero 4.0 zur Lüfter- und Pumpensteuerung
Aqua Computer Aquastream XT Ultra Pumpe
Der AGB vor den Festplatten wird wohl so bleiben und der untere vor der Pumpe kommt dann raus.

Den Gehäusedeckel habe ich mit einer 360 Bitspower Radiatorblende umgebaut damit auch mein 260er wieer Platz findet.

Die Window Seitenwand stammt eigentlich vom PC-A77 der ersten Version und ist nicht 100% Kompatibel, mit etwas Handwerklichen geschick bringt man sie aber dennoch dran, momentan habe ich oben noch eine schmalen Spalt da die Seitenwand etwa zu weit unten ist, wird dann auch mal noch verbessert.

Hier mal paar Bilder wie das ganze derzeit aussieht.

Habe jetzt endlich mal geschafft die neuen Sata Kabel zu bestellen, werden die 4er Stränge von Lian Li.

Die unteren Bilder sind so wie mein Netzteil jetzt aussieht. :imsohappy:

Die oberen Bilder sind so wie mein PC derzeit aussieht, der AGB ist eben auch noch nicht erschlossen. Ist alles noch eine rechte Baustelle :verrueckt: Wird wohl auch noch eine Weile gehen bis ich soweit Fertig bin, vielleicht habe ich in den Weihnachtsferien wieder mal Zeit. Muss mich eben jetzt meistens mit meinem Informatik Studium befassen und nebenbei noch 80 % arbeiten.
Evofan has attached the following images:
  • DSC00175x.jpg
  • DSC00087x.jpg
  • DSC00091x.jpg
  • DSC00086x.jpg
  • DSC00083x.jpg
  • IMG_8506x.JPG
  • IMG_8510x.JPG

2

Wednesday, November 3rd 2010, 6:43pm

Sieht echt kuul aus der PC . Wielang hattest du den zum das Netzteil sleeven ?

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

3

Wednesday, November 3rd 2010, 7:19pm

Hallo Michel90 würde es jetzt mal auf 3-4 Stunden schätzen. gibt schon extrem viel zu tun, aber das Endergebins ist es allemal wert. Freue mich schon auf das nächste NT :toocool:
Wenn man es aber richtig gut machen will, kommt man nicht um das öffnen des Gehäuses was den verlust der Garantie nach sich zieht.

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

4

Wednesday, November 3rd 2010, 9:33pm

Das Ding ist dir richtig gut gelungen. In meinen Augen hast dus geschafft nicht zu viel und nicht zu wenig im Gehäuse zu verbauen.
Btw. einen Haufen Platten braucht man einfach :D
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

5

Thursday, November 4th 2010, 8:47pm

Sobald ich dann mal wieder ein schritt weiter bin mache ich mal nen update.
Jepp Genug speicher kann man nie haben, von den 3 Teras habe ich noch etwa 400 GB übrig und dann muss ich schon wieder ne Platten upgrade machen. Vielleicht habe ich bis dann mein Server Projekt aber auch so weit, dass man es in die Realität umsetzen kann. Leider fehlt mir noch die Erfahrung in dem Bereich, weshalb ich damit noch warten will.

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

6

Thursday, November 4th 2010, 10:23pm

Was willst du dir denn für einen Server zusammenbauen? Ich kenn das Problem mit den Platten :D
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

7

Thursday, November 4th 2010, 10:48pm

Habe mir ehrlich gesagt noch nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht. Die meisten Teile hätte ich aber zu genügend hier Sprich Boards, Rams, NT, Grakas usw. Natürlich würde alles Wassergekühlt :toocool:

Denke ich würde es auf Windows Server BS aufbauen oder wenn ich mich dann mal mit Linux etwas auskenne auf dieses. Möchte eben etwas Platten aus meinem PC raus bringen sind sosnt immer wie mehr.
Ein NAS will ich eben nicht mehr, nachdem mein Synologie seinen Geist aufgab und etwa 1.5 Tera Daten mit ihn in Luft auflösten. :suchend:

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

8

Thursday, November 4th 2010, 11:15pm

Genau das war auch meine Überlegung ... Mein Rechner war einfach überladen mit Platten, aufrüsten war immer ein Akt und durchlaufen lassen ging auch nicht wirklich, denn mit eine High-End Graka an Bord braucht das Ding viel zu viel Strom.
Bei mir ists jetzt so, dass ich eine Linux-Kiste habe mit 10 Platten drin, die Zugleich auch noch als Internet-Router und DHCP-Server fungiert. Mit dieser Lösung bin ich nun zufrieden, denn den Rechner kann ich auch durchlaufen lassen und er funktioniert auch stabil.

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

9

Friday, November 5th 2010, 6:28am

Genau so isses. Klar müsste mein Server auch etwas gemodet sein :toocool: anders gehts ja gar nicht. ich hätte eeben momentan noch nen maximus extreme oder ein p5e ws pro welches ich wohl für den server nutzen könnte. dann liegt noch ne 8800 gts 640 und eine 9800 gt 512 rum beide mit wakü. die 9800 er wäre wohl etwas genügsamer. Muss mich mal mit Linux etwas anfangen auseinander zu setzten, in der Schule geht es wohl noch ne weile bis wir das durchnehmen.

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

10

Friday, November 5th 2010, 8:32am

Mit dem Clarkdale und den vielen wirklich guen H55/57 Boards kann man ja mittlerweile Home-Server zusammenbauen, die ordentlich Leistung haben, sehr Leise gekühlt werden können und auch flexibel sind aufgrund des Formfaktors, der hinunter bis mini itx reicht. Vor allem heutzutage würde ich bei einem home Server auf minimalen Stromverbrauch achten, denn wenn der Rechner 24/7 läuft sieht man das unter Umständen deutlich auf der Stromrechnung.

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

11

Friday, November 5th 2010, 4:49pm

nen 1156 er Board mit I5 oder I7 wäre schon was gutes. Wollte für den anfang eben nur mal meine bestehenden komponenten weiter verwenden. Das NT hätte ich noch ein Lianli und ein chieftec beide 80 Plus und 650w.

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

12

Friday, November 5th 2010, 11:57pm

Das ist ganz klar ein Argument. Das habe ich bei meinem Server auch gemacht im Endeffekt. Bei mir werkelt ein alter Dual-Core Xeon 3060 auf einem Gigabyte X38-DQ6.

Rate this thread