Dieses "schwammige" aiming habe ich in den spielen BC2, MOH und jetzt auch Black Ops festgestellt. In den einstellungen muss man einfach an der Mausempfindlichkeit schrauben und es gleicht sich fast wieder aus.
Was mir aber aufgefallen ist das das komplette Gameplay etwas langsamer ist. Sprich nachladen, aufstehen, hinlegen ( ausser Hechtsprung ) Waffenwechsel etc... alles geht einfach n bissl länger.
Ingame fällt das nach ein paar Minuten nicht mehr so stark auf jedoch finde ich das Balancing gelungener. Bei richtig harten Fights ist genau die sekunde dies länger dauert zum nachladen für den Gegner tödlicher.
Auch Anfänger haben somit die Chance den etwas besseren somit eins überzuziehen.
Black Ops ist auch etwas taktischer ausgelegt. Soll heissen es gibt weitläufigere Maps mit vielen Deckungsmöglichkeiten. Rushen ist nicht mehr sooo empfehlenswert wie bei MW2 und den sogenannten Runner würde ich auch nur
bei Stadtkämpfen nutzen. Die verzögerte Heilung beschert einem sonst sehr schnell den Blick in die Holzkiste statt +100XP
Ich finde Black Ops auf jedenfall gelungen.
Bis jetzt habe ich auch noch keinen cheater gesehen und wenn einer zickt erledigt sich das meist von alleine ( Console: Admin kicked User xxxx

)
Bin momentan noch ein wenig das netz am durchsuchen wegen eines geeigneten Gameservers den man mieten kann.
Ich denke einfach es müsste ein Multigameserver sein ( wählbare spiele On the Fly ) und er sollte zahlbar sein.
Die Angebote sind leider etwas undurchsichtig und reichen von 12 Eur/Mt bis 66 Eur/mt.
Kennt jemand von euch vieleicht einen guten Anbieter?