You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 7th 2010, 6:15pm

Problem beim Sleeven

Hallo,
ich habe mir ein Corsair AX750 gekauft und habe dieses dann gesleeved. Beim ATX Kabel habe ich dann aber einen fatalen Fehler gemacht.
Und zwar habe ich jedes Kabel einzeln nach einander gesleeved, damit nichts getauscht wird. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass ich einen Pin falsch eingesteckt habe da einer frei sein müsste. Das ist mir aber erst aufgefallen als ich den nächsten gesleeved habe und jetzt weiss ich nicht zu 100% ob die Belegung korekt ist oder eine Ader getauscht ist. Kann ich dass irgendwie kontrollieren ohne Hardware zu gefährden? Gibt es einen Plan oder sowas? Falls nicht, wie komme ich an ein neues Kabel?
Habe irgendwo gelesen das man die nachbestellen kann...
Ich komme übrigens aus Deutschland.Hoffe das ist egal ;-)

Danke schonmal für eine Antwort.

MfG

Thordan

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

2

Tuesday, December 7th 2010, 6:20pm

Hallo und herzlich willkommen bei ocaholic Thordan!

Btw. das spielt überhaupt keine Rolle woher du kommst :)

Spontan kommt mir zu deinem Anliegen folgendes in den Sinn: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
Diesem Artikel solltest du die Pin-Belegung entnehmen können. Wies mit Ersatzteilen aussieht, weiss ich leider nicht, aber ich denke sobald jemand von Corsair wieder hier vorbeischaut, gibts Hilfe :)
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

3

Tuesday, December 7th 2010, 6:24pm

Danke für die schnelle Antwort!
An so einen Plan hatte ich gedacht. Allerdings sind alle Adern schwarz und ich müsste desshalb wissen von wo sie kommt.

Mfg
Thordan

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

4

Tuesday, December 7th 2010, 6:34pm

Hmm, schwierig. Ich denke da müsstest du dann wirklich auf eine Antwort von Corsair warten.
Wenn du dir das Bild der ATX-Stecker nocheinmal genau anschaust, dann siehst du doch, dass es zwischendurch quadratische und dann wieder sechseckige Stecker hat. Ich könnte mir vorstellen, wenn du das exakt an deinem Netzteil nachvollziehst, dann bringt es dich wahrscheinlich zur Lösung.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB

5

Thursday, December 9th 2010, 9:10am

Man könnte die jeweiligen Leitungen ja durchmessen um zu wissen, welche wohin gehört. Ansonsten kann ich Dich nur an diesen thread hier verweisen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f20…etc-370745.html

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

6

Thursday, December 9th 2010, 9:26am

Das mit dem Nachbestellen finde ich einen echt tollen Support!
Die Leitungen schliesslich komplett neu ausmessen, würde ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

7

Thursday, December 9th 2010, 6:32pm

Zum durchmessen fehlt mir leider das nötige Wissen, wesshalb ich eine E-Mail geschrieben habe.

Aber ich muss mal sagen, dass Corsair einen erstklassigen Support hat. Und
<-- diesen Kunden auf Lebenszeit gebunden ;-)

MfG

Thordan

8

Monday, January 3rd 2011, 2:27pm

Hallo nochmal,
wollte mal nachfragen ob sich irgendwas am vorgehen geändert hat oder so? Habe deinem Kolegen geschrieben, mit Rechnung und wie es beschrieben war, aber habe weder eine Antwort(was wohl nicht üblich bei euch ist laut dem Forum) noch das Kabel bekommen und wollte halt mal nachfragen was daraus geworden ist.

MfG

Thordan

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

Occupation: Technology & Research Director IT

• Send private message

9

Friday, January 7th 2011, 10:40am

Hi,

es gab eine Menge Trouble durch das Wetterchaos - einige Sendungen sind abhanden gekommen. Bitte dort nochmals beantragen - kannst auch an CSGEurope@Corsair.com eine Mail schicken das Du bereits zweites mal beantragst da die erste Lieferung nicht angekommen ist.
Wir bitten das zu entschuldigen und hoffen auf Verständnis, wir können das Wetter leider nicht beeiflussen und um den Kunden die Zollmodalitäten zu ersparen wird es normal verschickt, daher bekommen wir leider nicht mit wenn eine Sendung verloren geht, i.d.R. ist es spätestens nach 14 Tagen da, sollte es nicht sein an die o.g. Mail eine Meldung senden mit der bitte um Aufklärung des Falls.