Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hats an der PLL-Voltage gelegen? 
PLL Voltage for the win
Let's burn all those bastards
Btw. häsch du dini CPUs us Malaysia? 

Bist du sicher das man soweit gehen kann? Weil als ich das 1. mal versuchte auf 4.5 mit 1.3 zu gehen habe ich 73-76 Grad gehabt und ab 75 Grad gab es eine rote anzeige und das ist für mich irgendwie ne Grenze die mir etwas Angst macht :-)Du kannst eigentlich nicht mehr machen als den Kühler noch einmal abzunehmen, die Wärmeleitpaste neu aufzutragen, den Kühler wieder aufzusetzen und anschliessend die Temps wieder zu überprüfen. Vielleicht kannst du auch mal schauen ob der Kühler effektiv plan aufliegt. Persönlich würde ich aber den Multi bei der CPU einfach mal auf 50 stellen, 1.4V geben sowie die ganzen Limitierungen aufheben und schauen was passiert. Die neuen CPUs haben eine Funktion integriert, dass sie bei einer Core-Temp ab 90°C sofort throtteln, sprich dass die CPU den Hitzetod erleidet, ist äusserst unwahrscheinlich.
Hinzu kommt, dass die Temp. mit Core- oder Real-Temp. direkt im Die gemessen wird. Die Angaben von wegen, dass 60°C - 70°C nicht überschritten werden sollten kommen aus eine Zeit als sich noch Dioden zur Messung der Temperatur unterhalb der CPU auf dem Mainboard befanden. Hatte man damals dann eine Temp. in dieser Region konnte man sicher sein, dass auf dem Die gute 100°C herrschten. Was ich damit sagen will ist, dass Temps bis 90°C mit Core- oder Real-Temp gemessen kein Problem darstellen.