Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
(für Digitec sind sie Realität, zumal die Einkaufspreise ja noch weniger sind....) 
lukrativer als aktien...

ja schon... aber während preisanpassungen gegen unten meist viel länger auf sich warten lassen als preisanpassungen gegen oben...
mittelfristig werden SSDs die herkömmlichen HDs garantiert verdrängen... wird nicht mehr lange gehen.
Ich habe am Wochenende sogar schon einen USB-stick gesehen, der eigentlich eine getarnte SSD war, aber in Stick-form. 32 GB für 119.- franken... USB 3 mit lese/schreib von um die 250 MB/s.
![]()

Das Teil hatte ich auch gar nicht auf dem Radar. Falls dus nicht schon selbst gefunden hast, gibts auf TheSSDReview ein kuhles Review:
) ne HDD immer noch unschlagbar. Zudem gibts nun schon 2.5" HDDs mit 2TB und 3.5" mit 4TB. Seagate hat ausserdem ein neues Verfahren entwickelt mit dem HDDs in 10 Jahren bis zu 60TB speichern könnten (Quelle: Computerbase).
Die Festplattenpreise kommen seeehr langsam wieder runter. Denke aber wird Ende Jahr bis sich die alten Preise wieder eingefunden haben (wenn überhaupt).
Zu SSD die HDDs ablösen;
Also, ich denke Festplatten werden noch lange bestehen, auch trotz aktuell hoher Preise ist bei Speicherbedarf (und nicht Geschwindigkeitsbedarf) ne HDD immer noch unschlagbar. Zudem gibts nun schon 2.5" HDDs mit 2TB und 3.5" mit 4TB. Seagate hat ausserdem ein neues Verfahren entwickelt mit dem HDDs in 10 Jahren bis zu 60TB speichern könnten (Quelle: Computerbase).
Klar kostet aktuell eine 4TB HDD 400.-, 4TB SSD Speicher kosten jedoch 6'000.- (bei 1.50 CHF/GByte was etwa dem aktuellen Durchschnittspreis entspricht). Als Primäres Medium für OS, Software und Games hat die SSD, zumindest bein den Gamern und anderen leuten die was von PCs verstehen, die HDD schon abgelöst. Jedoch als "Datengrab" für x Filme usw. ist ne SSD einfach viel zu teuer und auch relativ sinnlos, da hier nicht wirklich viel Traffic entsteht.
Aber mal sehen was die nächsten 5, 10 Jahre bringen (3D Speicher usw.?)![]()
Ich hätte gedacht, dass das noch mindestens zwei Jahre dauert bis einer der Hersteller diese Technologie ankündigt. Btw, die News gabs auch auf ocaholic: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/module…hp?storyid=4840