(das Forum ist nicht für grössere Texte mit dem Handy ausgelegt. Sorry für die schlechte gestalltung des Posts)
Im grossen und ganzen ist Nvidia im bezug auf Mikro ruckler momentan wohl besser dran! Es sei denn du bist Surround nutzer. Da gab es vermehrt wieder recklamationen. Aber auch bei AMD...
AMD setzt glaubs mehr auf den AFR Modus wo jede GPU abwechselnd ein Bild erstellt.e
Mickroruckler sind ja nichts anderes als Frames(Bilder) die ungleichmässig(im vergleich zum Rest) angezeigt werden.
Messen kann man sowas mit Fraps. Einfach beim Benchmark den haken "Frametimes aufnehmen" setzten und irgend ein Game benchen! Dann bekommt man eine .csv Datei welche die Startzeit von jedem Frame anzeigt. Richtig umgewandelt kann man daraus die Zeit von Frame 1 zu Frame 2 zu Frame 3 usw ausrechnen.
Mit Excel lassn sich daraus ganz schön beeindruckende Graphen erstellen und Mittelwerte, durchschnittsausschlag uvm ausrechnen. Wenn ich wieder am PC zuhause bin kann ich dir gerne ein par beispiele und Tools hochladen... Ich hab Stunden investiert in mein HD7970CF Setup
Tatsache ist aber....das egal wie schlecht die Graphen aussehen, wirklich bemerken tut man Mikroruckler gerade mal im Unigine Heaven Benchmark wenn er auf 20FPS fällt. Selbst Crysis2 mit 30fps worst Case konnte ich keine Mikroruckler fest stellen. Also entweder man ist ziemlich empfindlich darauf, oder man übersieht es sehr leichtü
gerade mal im Unigine Heaven Benchmark