Ich glaube das Hauptproblem, vor allem bei dieser Kaufempfehlung, liegt im Titel. Budget ist ein subjektiver Begriff und so versteht jeder etwas anderes, wenn er diesen liest.
Vor einigen Tagen habe ich mal angedacht vor allem die Kaufempfehlungen für Gaming-PCs anders aufzubauen. Zum einen will ich von den Namen wie "Budget"-irgendwas wegkommen und zum anderen will ich mehr Bereiche abdecken. In diesem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kaufberatungen über mehrere Seiten verfügen. Die erste Seite wäre eine Ubersicht zu den verschiedenen Konfigurationen mit Links zu diesen. Auf den folgendenen Seiten findet man dann schliesslich die Konfigurationen selbst.
Bei einer Kaufempfehlung für Gaming-PCs könnte man beispielsweise verschiedene Preispunkte anpeilen: CHF 500, 750, 1000, 1250, 1500, 1750, 2000. Auf diese Art und Weise könnte man mit Sicherheit zahlreiche Diskussionen bezüglich der Bezeichnung eliminieren.
Was haltet ihr davon ... würdet ihre es anders machen? Habt ihr bessere Ideen?
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD