You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

Unregistered

1

Saturday, January 15th 2005, 11:56am

Kaufberatung 15.01.04: High-End PC

Es würde uns freuen, wenn ihr ein paar kurze Sätze zu diesem Review schreiben würdet, ... was man bspw. wie besser machen könnte, oder worauf wir beim Review auch noch hätten achten sollen.

Kaufberatung 15.01.04: High-End PC

2

Saturday, January 15th 2005, 4:19pm

Re: Kaufberatung 15.01.04: High-End PC

eine Frage, wo willst du den blackice unterbringen?!

rewarder

Unregistered

3

Saturday, January 15th 2005, 4:28pm

Quoted

speznaz schrieb:
eine Frage, wo willst du den blackice unterbringen?!

Da das Case eine Tiefe von 59cm aufweist würde ich ihn im Deckel montieren. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Anschlüsse des Radiators nicht in Konflikt mit allfällig verbauten Erweiterungskarten kommen. In der Praxis würde dies heissen, dass die Anschlüsse gegen die Front gerichtet sein sollten.

Vulli

Unregistered

4

Monday, January 17th 2005, 3:09am

hallo

ich stimme im großen und ganzen mit den vorgeschlagenen komponenten überein, jedoch denke ich, dass ein tft monitor in einem reinen gaming system vollkommen fehl am platz ist. vor allem die großen tfts haben reaktionszeiten jenseits von gut und böse...
selbst wenn jemand ein solches system für etwas anderes als spielen verwenden möchte, sollte imho doch vermerkt werden, dass für ein gaming system ein crt monitor unerlässlich ist.

mfg
Vulli

rewarder

Unregistered

5

Monday, January 17th 2005, 7:42am

Quoted

Vulli schrieb:
hallo

ich stimme im großen und ganzen mit den vorgeschlagenen komponenten überein, jedoch denke ich, dass ein tft monitor in einem reinen gaming system vollkommen fehl am platz ist. vor allem die großen tfts haben reaktionszeiten jenseits von gut und böse...
selbst wenn jemand ein solches system für etwas anderes als spielen verwenden möchte, sollte imho doch vermerkt werden, dass für ein gaming system ein crt monitor unerlässlich ist.

mfg
Vulli

Der von vorgeschlagene Samsung Syncmaster 213T verfügt über eine Reaktionszeit von 25ms. Ist das Game nicht extrem schnell (Quake III Excessive) sollte dieses Panel allemal ausreichen.

Den Vermerk werden wir aber bei der nächsten Kaufberatung einbauen. Vielen Dank für den Tipp.

6

Monday, January 17th 2005, 11:11am

Quoted

Der von vorgeschlagene Samsung Syncmaster 213T verfügt über eine Reaktionszeit von 25ms. Ist das Game nicht extrem schnell (Quake III Excessive) sollte dieses Panel allemal ausreichen.

hrhr :-D

also ich hatte mit keinem meiner beiden TFT's Probs bei diesem Game, wobei der Samsung rel. neu ist und der LG nun schon ein wenig älter. Die Reaktionszeiten kann ich grad so ned sagen, müsste ich daheim mal nachgucken was ich überhaupt für ein LG-Modell habe. :-D

@ Beratung

das LL 2100 wär sonst auch noch ne Alternative gewesen.

Ich frage mich nun, obs ne 300er Disk bringt. Ich finde für ein High-End-Sys, dass in dieser Konstellation eh nur zum Gamen und Benchen benötigt wird, reichen doch die 2 Raptors alleweil.

rewarder

Unregistered

7

Monday, January 17th 2005, 12:49pm

Quoted

Ich frage mich nun, obs ne 300er Disk bringt. Ich finde für ein High-End-Sys, dass in dieser Konstellation eh nur zum Gamen und Benchen benötigt wird, reichen doch die 2 Raptors alleweil.

Naja, wenn man auch noch ein paar Daten speichern möchte, ist man immer froh um etwas Platz.

8

Monday, January 17th 2005, 4:23pm

Quoted

rewarder schrieb:
Naja, wenn man auch noch ein paar Daten speichern möchte, ist man immer froh um etwas Platz.

stimmt schon, aber gleich ne 300er Platte? da kannste doch auch 2 160er nehmen für das Geld. ;-)

Oder gleich 2 300er :-D

rewarder

Unregistered

9

Monday, January 17th 2005, 4:49pm

Quoted

Masterofzug schrieb:

Quoted

rewarder schrieb:

stimmt schon, aber gleich ne 300er Platte? da kannste doch auch 2 160er nehmen für das Geld. ;-)

Oder gleich 2 300er :-D

Naja, die ganze High-End-Beratung geht mehr oder weniger einfach vom momentan technisch Machbaren aus, sprich es wird sich wohl niemand eben diesen PC zusammenstellen ausser 10'000 CHF spielen dieser Person keine Rolle.

Vulli

Unregistered

10

Tuesday, January 18th 2005, 6:11pm

Quoted

rewarder schrieb:

Den Vermerk werden wir aber bei der nächsten Kaufberatung einbauen. Vielen Dank für den Tipp.

vorsicht! herstellerangaben haben mit der realität nix zu tun. vor allem wechsel zwischen "benachbarten" farben können bei diesen monitoren leicht über 100ms dauern. eine gute quelle zu diesem thema sind die tft-tests von tomshardware.de
ich habe schon an einigen tfts gespielt und würde um nichts in der welt meinen trinitron durch ein tft ersetzen

11

Tuesday, January 18th 2005, 6:39pm

nana, 100ms, weist du wie das schlieren würde?
und als verlässliche Quelle würde ich eher prad.de nennen als tomshardware.de!

ich besitze seit ca. 3-4 jahren einen TFT und habe überhaupt keine Probleme, geschweige denn, ich möchte den TFT durch einen CRT ersetzten!

Vulli

Unregistered

12

Wednesday, January 19th 2005, 4:01pm

Quoted

nana, 100ms, weist du wie das schlieren würde?

jup das weiß ich, habs ja selber schon oft genug gesehen. mein haß auf tfts kommt ned von ungefähr ;)

Quoted

und als verlässliche Quelle würde ich eher prad.de nennen als tomshardware.de!

prad.de testet doch überhaupt ned. die schreiben ein paar subjektive eindrücke hin und das wars. tomshardware misst das ganze aus. guck dir doch mal den aktuellen 19" test an. keiner der monitore hält die versprochene latenz.

Quoted

ich besitze seit ca. 3-4 jahren einen TFT und habe überhaupt keine Probleme, geschweige denn, ich möchte den TFT durch einen CRT ersetzten!

spielst du cs ? oder q3 ? und hast du überhaupt mal nen sony trinitron neben einem tft im direkten vergleich gesehen ? das sind welten...
naja.. du bleibst bei deiner meinung, ich bei meiner, da könn wir wahrscheinlich lang diskutieren ;)

13

Wednesday, January 19th 2005, 6:13pm

welche modelle hast du den so getestet? würd mich noch wundernehmen ;)

ich spielte cs, q3, ut und hatte eigentlich keine Probleme. Ja ich konnte schon direkt vergleichen.

das mit der Meinung ist klar ;)

Vulli

Unregistered

14

Thursday, January 20th 2005, 4:44pm

mehrere samsungs zwischen 17" und 21", nen v7, 2 LGs und einen benq
das sind alles welche die ich bei kumpels oder privaten lanpartys begutachten konnte. ansonsten haufenweise andere tfts bei großen lanpartys. und völlig unabhängig von den verschmier- und verwischeffekten stört mich auch die farbverfälschung wenn man leicht schräg auf tfts guckt. das is aber wieder ein ganz anderes thema ;)

15

Thursday, January 20th 2005, 6:08pm

solange du TFT's hasst, wirst du dich auch nie mit einem anfreunden können, ob er schlieren hat oder nicht.

that's life ;)

16

Thursday, January 20th 2005, 9:18pm

ich war bis jetzt auch der meinung tft`s taugen nichts... aber ich bin umgestiegen! neu habe ich einen iiyama prolite E430. und es macht einen heidenspass mit ihm zu arbeiten. daneben steht ein trinitron von sony. das erste was man sieht ist das das bild vom tft wesentlich schärfer/klarer und heller ist. die farben sind leicht unterschiedlich. die linien sind auf dem crt "weicher" (ist natürlich technik-bedingt!!)

die verfälschung der farben intressiert aber sowieso erst dann, wenn bild-bearbeitung (und zwar ziemlich prfessionelle) ansteht. der "bilbearbeiter" wird in diesem fall aber wohl zu einem profigerät (z.b eizo) greifen: schnelle reaktionszeiten sind dann aber wohl das letzte kriterium das er beachtet.

wer es stört, dass bei ut, cs, q3a, etc. die farben verfälscht dargestellt werden, (==> gilt auch für office&co.) der hat IMHO ein problem...

17

Monday, January 24th 2005, 1:11pm

Quoted

Vulli schrieb:
hallo

mfg
Vulli

muss ich doch auch noch meinen senf dazugeben. ^^ ein crt monitor ist schön und gut, aber wer seine augen schonen möchte und gerne platz auf dem schreibtisch hat und nicht immer zig-kilos durch die gegen schleppen will, falls er mal an eine lan-party geht, der wird einen tft schätzen. ^^

habe mir im letzten sommer auch ein gaming-system neugekauft und verwende seither den NEC MultiSync 2080UX+. Angegebene Reaktionszeit sind 16ms. alle reviews bestätigen dies, schlieren sind keine zu finden. voll gaming-tauglich, dünner seitenrahmen und auch gute kontrast/farbwerte.
ich hätte jetzt keinen samsung empfohlen, sondern den NEC. weil der vor nem halben jahr am besten abgeschlossen hat, bei reviews bekannter test-seiten.

und wer fährt bei spielen schon eine auflösung von über 1600x1200? wer auflösung braucht, der nimmt n crt, mehr als 1600x1200 bei vollen details wird dem rechner wohl mühe machen bei aktuellen spielen. ^^

zur kaufberatung: jetzt kämen wohl neu die dual-gainward lösung in frage. ^^ soll ja high-end sein, nicht günstig. ^^

mfg stalker

rewarder

Unregistered

18

Monday, January 24th 2005, 1:39pm

Quoted

zur kaufberatung: jetzt kämen wohl neu die dual-gainward lösung in frage. ^^ soll ja high-end sein, nicht günstig. ^^

Da ist einfach die Kosten/Nutzen-Frage, welche gestellt werden kann. Ich werde wohl weiterhin die bisherige Lösung empfehlen, da diese doch einiges weniger kostet. Auch in dieser Kategorie bin ich der Überzeugung, dass es Produkte gbit, die übers' Ziel hinaus schiessen.

19

Tuesday, January 25th 2005, 12:12am

war als witz gemeint. ^^ kenn doch deine einstellung dieser produktkategorie gegenüber. *g*

mfg stalker

Rate this thread