You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 16th 2004, 5:30pm

Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

Huhu alle,

Also, da mir Marcs Dragon Case schon immer gefallen hat und er die Bohrmod Idee auch mir vorgetragen hat, werde ich nun auch einen solchen in Angriff nehmen.

Werde hier den Werdegang darlegen. ^^

Als erstes mal eine erste Version des Bildes, welches zur Anwendung kommen sollte.
Meine Frage an euch, passt das so? oder sollte das etwas grösser sein? Dann muss ich mir nämlich einen anderen Kopierer suchen.

Die dünnsten Linien, bzw. das Ende der verschiedenen Flächen ist minimal ca. 2mm. Würde also hinkommen, wenn ich einen 2mm Bohrer verwenden würde, damit käme ich bis in die Ecken.

Meinungen? Vorschläge?

Mfg Stalker

[img align=left]http://home.datacomm.ch/thersites/entwurf1_klein.jpg[/img]

2

Monday, August 16th 2004, 6:20pm

Re: Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

also das bild gefällt mir gut! aber ich würde den schriftzug weglassen...

3

Monday, August 16th 2004, 8:03pm

thx, rewarder hat bei der auswahl geholfen ^^

hm... schriftzug ganz weg oder vielleicht etwas versetzt? ich find ihn nich schlecht... oder vielleicht andere seite und grösser? ^^

ach ja, das bild gehört eigentlich gespiegelt, damit der kopf richtung gehäuse front schaut.

mfg stalker

rewarder

Unregistered

4

Monday, August 16th 2004, 11:12pm

Ich finde das Bild zu klein. Je nach Möglichkeit, könnte man das Motiv auch noch perspektivisch verzerren, sprich breiter machen.
Den Schriftzug würde ich auf der anderen Seite am unteren Rand entlang machen, ca. 10 cm hoch.

5

Tuesday, August 17th 2004, 11:39am

hm, etwas klein ist es, aber viel grösse passt es auch nicht mehr der höhe wegen.
breiter machen, denke ich, verzieht das bild zu sehr, dann wirkt es wohl anders, muss mal mit kleinem bild im photoshop testen.

aber was, wenn ich das bild so lassen würde und dann oben links "The power" dann neben der schnauze "of" und dann unten links "lions" bohren würde, als schriftzug.

ich finde den satz an sich passend, möchte den auch so verwenden, und so könnte ich diese asymetrie aufheben.
bei einer spiegelung wäre dann bild links und der schriftzug rechts. wobei zu beachten ist, dass das wort "lions" grösser wäre als der rest, hätte ja auch platz dafür

das bild einmitten fände ich doof.

mfg stalker

ps: zu hause heute gegen abend? habe noch 15.30 termin in nem anderen schulhaus in st. margrethen wegen lernsoftware-einsatz, bin aber dann wohl so gegen 17 uhr wieder in oberriet.

mfg

6

Tuesday, August 17th 2004, 11:53am

hier zwei bilder, das mit dem breitermachen sieht meiner meinung nach komisch aus, einfach daher, weil dann die proportionen des löwenkopfes nicht mehr stimmen, ein löwe hat keine so lange schnauze.

das andere bild ist mir der schrift wie ichs oben erwähnt habe. natürlich müsse dann eine ansprechende schriftart her, das mit arial sieht natürlich etwas komisch aus, hilft aber erstmal der vorstellung.

mfg stalker

7

Tuesday, August 17th 2004, 11:59am

auch eine möglichkeit wäre, anstelle der schrift im bohrstil neben dem löwenkopf ein passendes "miniwindow" zu machen, nicht zu gross, halt dass die seitenwand symetrisch erscheint.
exe hat zb bei seinem mod 3 windowteile, in der grösse dachte ich, wenn hier eines reinkäme, an 1 abteil seiner 3. so in etwa...

und vielleicht nicht einfach ein viereck, sondern irgendwie passend, blick auf grafikkarte vielleicht... die wäre rot ^^ (@rewarder ^^) aber eben nur so, dass man eingeweideteile sieht, kein alu des towers, das passt mir nich.

mfg stalker

rewarder

Unregistered

8

Tuesday, August 17th 2004, 12:03pm

Das letzte Bild finde ich genial. Daudurch dass der Kopf des Löwens verzogen ist, wirkt es irgendwie noch besser. Ich würde den nehmen.
Was ich nicht machen würde wäre ein Motiv und ein Schriftzug auf der selben Seite. Das wäre von mir aus gesehen zu viel des Guten.

9

Wednesday, August 18th 2004, 6:47pm

ich würde auch das letzte nehmen sieht eindeutig am besten aus! der Löwen Kopf wirkt darauf auch agressiver und gefährlicher... hf beim bohren :)

10

Friday, August 20th 2004, 4:15pm

damn... hab doch glatt vergessen die neuen kopien anzufertigen, jetzt kann ich nochma in die schule fahren. :/
sonst wird das nix mit dem start dieses woe...

scheisse, benzinverbrauch nur weil ich zu bloed bin ^^

ich werde übrigens erst einen test mit karton machen, sprich kompletter bohrmod in originalgrösse mit karton aus der papeterie, keine lust die seitenwand zu verbohren und dann gefällts mir doch nich perfekt ^^

werde euch auf dem laufenden halten

mfg stalker

rewarder

Unregistered

11

Friday, August 20th 2004, 4:26pm

Die Seitenwände gibts auch einzeln. Du musst einfach beim Online-Shop anfragen, ...

Blacklady

Unregistered

12

Friday, August 20th 2004, 6:30pm

Kann ja fast nicht sein, dass es nicht gefällt, :c)
Glaub das kommt ganz gut.

fs_ch

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

13

Friday, August 20th 2004, 8:05pm

genau! - frag mal beim Online-Shop, der hat welche liegen ;-)

14

Saturday, August 21st 2004, 3:57pm

immer diese schleichwerbung ;)

mir gefaellt auch das breitere bild besser, macht den loewen agressiver und das bild interessanter!

mfg

15

Sunday, August 22nd 2004, 4:32pm

ich hab nun auf durchsichtiges papier mal einen versuch gemacht, mit der ersten kopierten version
vergrössert habe ich bisher nur die normale version, aber zum sehen wie es ausschauen könnte reicht es allemal.

mir ist nun aufgefallen, dass der kopf in der grösse, also höhe auch, noch etwas zu klein ist. gewisse stellen werden unübersichtlich, da die löcher zu nahe aneinander liegen.

werde also, wenn ich den kopf neu kopiere, den auch proportional stimmig in der höhe verändern, damit das setzen der löcher einfacher und regelmässiger gemacht werden kann.

aber mal n kleiner eindruck bietet das hier erstmal.

mfg stalker

16

Sunday, August 22nd 2004, 4:33pm

muss aber noch sagen, dass ich, in lochversion, auch die normale version gar nicht mal schlecht finde

na mal sehen, wie die gestreckte version vergrössert dann auf der kopie ausschaut.

mfg stalker

rewarder

Unregistered

17

Sunday, August 22nd 2004, 4:45pm

Die gestreckte Version wird sicherlich besser geeignet sein um die Löcher einzuzeichnen, da schlichtweg mehr Platz vorhanden ist, sprich die engen Stellen in X-Richtung gestreckt sind.
Ansonsten siehts bis jetzt schon recht gut aus und du erinnerst mich absolut an meinen Drachen!

18

Tuesday, August 24th 2004, 7:58pm

wird doch immer besser. in welcher(n) farbe(n) willst du ihn den beleuchten? ich denke gelb-rot würde gut passen. Den spruch würd ich weglassen. wirkt fast billig zum schönen bild. :-o

19

Tuesday, August 24th 2004, 8:52pm

jawoll, der text kommt weg, der ist nur dabei, weil ich zu faul war den beim kopieren wegzuschnippseln ^^

eigentlich war ich schon vor dem "blau-hype" freunde dieser farbe, und ich hab auch blauen wasserzusatz, blauen tube, blaue schläuche etc. ^^ is nunmal meine lieblingsfarbe

aber rot und blau passen auch gut, evtl. werd ich versuchen, hinter dem bohrmod rote beleuchtung anzubringen und diese dann abzudecken, stellt euch ein kleines bachbleck vor, dass von hinten auf den mod gelegt wird, drinn ist dann die beleuchtung. eine verschalung sozusagen, so dass der rest des gehäuses dennoch blau ist.

wobei der innenraum im moment nicht beleuchtet ist, keine farbigen lüfter, "kitschig" irgendwie. die graka hat ein rotes leuchtband um den kühler (coolfx 2600 von gainward)

ich überleg immer noch, ob ich ein kleines window machen soll, aber die arbeit würd mich nerven, aber hätt schon gerne, dass man mainboard und graka sehen könnte, aber geht sich wohl platzmässig nicht aus, da neuste version des bildes so gross ist, dass daneben nicht wirklich noch etwas platz hat.

eine frage ist noch offen, soll der löwe nach links oder gespiegelt nach rechts schauen?

mfg stalker

20

Tuesday, August 24th 2004, 9:11pm

gute idee mit dem backblech. aber dann hast du evtl probleme wegem dem gewünschten window. ansonsten würd es vileicht noch gut aussehen, das window mit dem löwen zu kombinieren. wobei dies schwer ist, die gerade linie im kontrast zu den bohrungen steht.

den löwen würde ich dringend mit der schnauz zur front machen

Rate this thread