Dear visitor, welcome to ocaholic - Board.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
RadiCase mit integrierter Pumpe
*entstaub* *hust* *forumwiederbelebt*
So meine lieben, ich habe seit langem einmal wieder eine Moddingidee. Mein Dragon-Case scheint ausgedient zu haben. Mit der Zeit leidete mit der ganzen Modderei die Funktionalität ziemlich arg. Deshalb muss jetzt etwas her, das Design und Funktionalität vereint.
Bis jetzt schwebt mir eine noch unkonkrete Idee von einem externen Gehäuse mit integriertem Radiator, integrierter Pumpe und integriertem 320 x 240 Pixel Display vor. Ich denke ich werde mal wieder zu einem Blatt Paier und einem Bleistift greifen und beginnen zu zeichnen. Mal schauen was mir alles schönes in den Sinn kommt :-)
Solltet ihr irgendwelche Anregungen und Ideen haben so schreibt doch bitte!
Re: RadiCase mit integrierter Pumpe
hey rewarder!
tönt schon mal ziemlich interessant... deine "Kopfskizzen".
Wie stellst Dir das denn mit dem Display vor. Denke mal, als Infoscreen für den Radiator. Mache mir auch gedanken, wie ich einen externe Wakü a la Eigenbau.
Ok, wäre jedenfalls interessant, noch ein paar Details zu Deinen Plänen zu hören...
gruss, Mister X0X
Re: RadiCase mit integrierter Pumpe
Mittlerweile bin ich damit beschäftigt Zeichnungen bezüglich des Gehäuses anzufertigen. Sobald ich eine Version habe, die mir wirklich gefällt und bezüglich derjenigen sich eine Umsetzung lohnen würde, werdet ihr die ersten sein, die sie zu sehen bekommen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich das Gehäuse aus Holz anfertigen und Einlagen aus Aluminium oder Chromstahl integrieren. www.ocaholic.ch wird auch noch irgendwo draufstehen. Allgemein werde ich auf eine "Sandwich"-Konstruktion setzen wobei zwischen zwei Holzplatten - je nach Bedarf - Staubfilter oder Plexiplatten ihren Platz finden werden. Mehr aber sobald ich eine mehr oder weniger definitive Skizze habe ;-)