You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, August 24th 2004, 9:23pm

Re: Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

dachte auch, dass der löwe nach "vorne" schauen muss, pc steht ja auch so, aber window ist dann nicht mehr drinn, da ich dachte, es wäre toll, wenn der löwe das window anbrüllen würde ^^ und das geht nur wenn er nach hinten schaut, da ein window ja hinten sein müsste, auch vom platz her.

das windwo müsste nicht zwingend gerade sein, dachte eher, an ein freihand "dreieck" im linken unteren eck, so dass es zu schnauze-hals passen würde, aber der platz...

mfg stalker

22

Tuesday, August 24th 2004, 9:53pm

kleines bildupdate...

Bild1:
so, hier noch ein bild der neuen version, in der neuen grösse, hab das papier etwas zugeschnitten, so dass man mehr von der gehäuse wand sieht. mit der neuen grösse, lassen sich auch die bohrlöcher besser setzen.
ich habe mich nun doch gegen die verzogene version entschieden. bei mir hängen überall löwenbilder rum (stalker is löwenfan ^^) und daher finde ich die verbreiterte version wohl auch agressiver, aber zu unnatürlich, da ich mir die form eines löwen schon ziemlich gut eingeprägt habe. ^^

Bild2:
des weiteren dasselbe bild nochma mit ner kleinen änderung, und zwar habe ich den löwen so hingelegt, dass er ganz rechts ist, so wäre evtl. links noch platz für ein window. gezeichtnet ganz schnell mit paar linien im PS, aber ich dachte, wenn es so weit käme, eben an freihand window, keine ecken dürfte das dann haben, stellt es euch einfach abgerundet vor.
man würde so im oberen teil noch die graka sehen, und unten halt pci plätze, müsste es mal mit karton ausschneiden um zu sehen, ob prozi und southbridge wasserkühler noch zu sehen sind, welche wirklich eine augebweide sind. ^^

meinungen? es wäre schon toll, wenn der pc blau scheinen würde, und der mod aber kräftig rot z.B.

mfg stalker

<br>

23

Tuesday, August 24th 2004, 10:08pm

wennt es window wötsch mache, würd ich me uf d form vom lion iigo. entweder d kontur als negativ vom leu i dem bereich e chli aapasse, oder d element vo de mähne ufne und de rand chli "züngle"

24

Wednesday, August 25th 2004, 2:16pm

@ Dionysos:

Bitte auf Hochdeutsch schreiben, da hier auch Leute mit lesen welche kein CH-Deutsch beherschen!

Zum Bohrmod:

Ich wuerde kein Window rein machen, ich finde das waere zu viel! Du kannst ja auf der anderen Seite oder im Deckel ein Window machen!

mfg

25

Wednesday, August 25th 2004, 2:22pm

hm, aber auf der anderen seite gibt es keinen einblick auf die leuchtende graka. ^^

und im deckel steckt ein triple-radi, der versperrt so ziemlich alles. ^^

niemand mag meine window-idee... *schluchz*
^^

ok, mal den neuen löwen punkten und dann gespiegelt auflegen, das wird wohl der nächste sinnvolle schritt sein.
danke für eure meinungen und hinweise.

mfg stalker

ps: sry, ich schreib meist alles klein, geht schneller. ^^ so von wegen deutsch und rechtschreibung...

rewarder

Unregistered

26

Wednesday, August 25th 2004, 3:59pm

Quoted

niemand mag meine window-idee... *schluchz*

Höhö, er hats erkannt! :-P
Nein im Ernst: Bohrmod und Window passen auf der selben Seite einfach nicht zusammen.

27

Thursday, August 26th 2004, 6:44pm

bald ist woe, bald ist bohrzeit... ^^ letzte versuche mich zu beeinflussen bitte jetzt... ^^

*spam*

mfg stalker

28

Monday, August 30th 2004, 3:01pm

meinereiner ist kreativ und hat eine neue idee ^^

ich kann doch das window nich aufgeben... oder? ^^ also, neue variante, der bohrmod wird wie geplant durchgeführt... aber auf der anderen gehäuseseite, dann muss ich bild nicht spiegeln, zudem kann man da gut leuchtmaterial befestigen

und bei exe sieht die eidechse auch gut aus, obwohl sie nicht auf der mainboardseite ist

und nun kommt auf die mainboard seite ein window, und zwar in form einer löwenpfote, bzw. eines abdrucks einer pfote, kenn man ja, diese dinger zum spurenlesen, sowas genau vom löwen, hab schon bildchen zu gefunden dass mir realistisch genug ist ^^

also, grösse mainboard in etwas die löwenpfote... gibt halt 5 verschieden grosse windows schlussendlich und daneben der schriftzug von oben nach unten, grösse muss ich noch ermitteln, "the power of lions"

jo... somit is das window nich standard, ich kann meine graka zur schau stellen und das window konkurrenziert nicht mit dem bohrmod, da der ja auf der anderen seite ist ^^ ganz für sich alleine hat er da die ganze wand

tjo und der schriftzug hat gut platz, wenn unten links das pfotenwindow ist und oben rechts der schriftzug beginnt... zb... dann müsst das hinkommen

juhu ^^ nun hab ich die lösung ^^

hier noch das bildchen, welches zum window gemacht werden soll, vergrössert natürlich

mfg stalker

[img align=left]http://home.datacomm.ch/thersites/lion%20pawprint.jpg[/img]

29

Monday, August 30th 2004, 3:30pm

sooo, hier noch ein bildchen wie ich mir das vorstelle...
again, die schrift ist natürlich nicht definitiv, sondern da muss aus den 400mb fonts von rewarder noch was passendes rausgesucht werden ^^

also mir gefällt das pawprint-window ^^

mfg stalker

[img align=left]http://home.datacomm.ch/thersites/windowtestbild.jpg[/img]

30

Monday, August 30th 2004, 3:31pm

<spam>

ach ja... photoshop eignet sich SUPER zum premodden ^^

</spam>

31

Monday, August 30th 2004, 4:27pm

*stalker macht sich bereit und schleicht sich mit dem stift bewaffnet an die neue vorlage an*

[img align=left]http://home.datacomm.ch/thersites/aufeinneues_klein.jpg[/img]

32

Monday, August 30th 2004, 4:28pm

*nach erfolgreicher beute muss stalker seinen krampf im arm lösen, aber er merkt die schmerzen nicht, da er durch lösungsmitteldämpfe des stiftes high ist...*

[img align=left]http://home.datacomm.ch/thersites/punktloewe_klein.jpg[/img]

33

Monday, August 30th 2004, 4:31pm

jetzt muss noch ein brett zur unterlage her, dass genau unter die lian li seitenwand passt, und eine geeignete bohrmaschine

test mit grosser schlagbohrmaschine schlug fehl, auch wenn es nur ein paar punkte sind ^^ mit der schweren maschine doch zuviele...

test mit dremmel von rewarder steht noch aus, ansonsten muss ich mir einen akkubohrer leihen...

so weit so gut... halte euch auf dem laufenden, meinungen zum window gerne gehört (und ignoriert... muha ^^)

ok spass beiseite, feedback erwünscht.

mfg stalker

34

Monday, August 30th 2004, 5:24pm

window gefällt mir sehr gut, passt auch zum bohrmod dann uf der anderen seite!

mfg

35

Monday, August 30th 2004, 7:58pm

juhu, eine stimmer der bestätigung ^^ das tut gut ^^
morgen muss ich mal holz besorgen, dann noch den abdruck vergrössern... jo und dann bohren und sägen ^^

hm... plexi brauch ich auch noch.. aber wie mach ich das hin... so dass es gut ausschaut? ich mein versenken is wohl nicht möglich bei nem "freinhand" window...

vielleicht einfach dünnes plexi hinten aufkleben und kanten schwarz mit fineliner anmalen...

any suggestions?

mfg stalker

36

Monday, August 30th 2004, 8:35pm

du musst sehr sauber arbeiten, dann sauber feilen, und dann kannst du die scheibe einfach so dahinter kleben, villeicht auch ein feines drahtgeflecht etc.

mfg

37

Monday, August 30th 2004, 9:52pm

hm, drahtgeflecht is auch noch eine idee, fragt sich ob das gut kommt. hast du so etwas? n stück zum testen? ich denke mal, dass ich bis zur nächsten lan das window ausgeschnitten habe, die abdeckung halt noch nicht, aber da muss ich ja erst noch schauen

sauber arbeiten versteht sich doch von selbst. ^^
hm... mit der laubsäge geht das ja nicht, aber stichsäge grob sägen und dann sauber nachschleifen ist kein problem denk ich mal, hab zum glück nicht zwei linke hände, sonst würd ich das modden sein lassen ^^

drahtgeflecht... was gibts da noch für materialien?

mfg stalker

EDIT:
jo, bin auch an der ip-fire, bis dahin hab ich das ausgeschnitten, hoffe ich ^^ na bei meinem einsatzwille nich so sicher ^^

38

Monday, August 30th 2004, 10:02pm

gehst du n die ip-fire?
wenn dann bringe ich da was mit, ich bin wie in den comments zum poll schon gesagt auch an etwas grösserem dran und da kommt das zum einsatz!

mfg

39

Tuesday, August 31st 2004, 8:11pm

soo, me war wieder tätig und hat sich vorbereitet
hab ne bohrunterlage gekauft, so n pressplattenteil, damit ich keine tische anbohre ^^
dann habe ich den prankenabdruck vergrössert und wie die bilder so eingezeichnet, dass der schön auf dem mainboard liegt, weiter links sieht komisch aus, dann sieht man mainboard nicht, sonder nur das alu des gehäuses dahinter.
ach ja, im vergleich zum premod per photoshop is der abdruck nun etwas grösser... passt gut imho

ich glaube, dass es etwas schöner wär, wenn mehr vom rand weggerückt, aber dann ist zuviel blankes alu dahinter, und so hat es auch seinen reiz in der ecke, oder? ^^

tjo, der löwenkopf muss nur noch gebohrt werden, ist soweit fertisch vorbereitet...
window muss nur noch ausgesägt werden, soweit auch fertisch vorbereitet...

fehlt nur noch schriftzug *mal in rewarders fonts wühlen geht*

mfg stalker

40

Wednesday, September 1st 2004, 8:17pm

tiptop, nur der schriftzug...

Rate this thread