You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

Unregistered

1

Tuesday, March 18th 2008, 10:20pm

ATI 3870 X2 CrossfireX, mit welcher CPU?

Es würde uns freuen, wenn ihr ein paar kurze Sätze zu diesem Review schreiben würdet... was bspw. verbessert werden oder worauf wir zukünftlich vermehrt achten sollten, etc.

ATI 3870 X2 CrossfireX, mit welcher CPU?

rewarder

Unregistered

2

Tuesday, March 18th 2008, 10:21pm

Re: ATI 3870 X2 CrossfireX, mit welcher CPU?

Quoted

Wieso habt ihr auf übertaktete "billig" Intel-Prozessoren verzichtet? Wieso hat es keinen AMD @ 3GHz. Ich finde, das wäre sehr treffend gewesen, eigentlich treffender als einen Quad sogar! Solange es keine optimierten Spiele gibt, braucht es auch keinen Quad.*

Es geht ja schliesslich um die Frage, was für eine CPU man für dieses Crossfire-Gespann braucht.

Kann man das vielleicht nachholen?

*Den es ist sowieso klar, das 3DMARK mehr Punkte macht mit einem Quad. Call of Cuarez ist das einzige Spiel, das anscheinend von einem Quad profitiert, eine Ausnahme...... und von denen gibt es meiner Meinung nicht viele....

rewarder

Unregistered

3

Tuesday, March 18th 2008, 10:25pm

An und für sich haben wir einen vollkommen falschen Titel gewählt für das Review.

Wir wollten darauf aufmerksam machen, dass bei einem Quad-Core die Leistung besser skaliert als bei einem Dual-Core Prozessor, da uns dies während den Benches aufgefallen ist.

In diesem Sinne sollte ein möglicher Titel eigentlich sein: ATI 3870 X2 CorssfireX, mit Dual- oder Quad-Core CPU?

Wollte man effektiv eine differenzierte CPU Empfehlung abgeben so hast du ganz klar recht, sollte man auf jeden Fall eine Palette von CPUs benchen.

Teetasse

Unregistered

4

Tuesday, March 18th 2008, 10:58pm

Ist nämlich sicher eine äusserst interessante Frage mit so einem Monster-Grafikarten- Gespann und etwa ähnliches finde ich auf die schnelle nicht.Wenn man vielleicht eine zweite Version des Tests bringen könnte, wäre das sicher nicht schlecht!

Oder habt ihr schon die beiden X2 zurückgeschickt?

rewarder

Unregistered

5

Tuesday, March 18th 2008, 11:24pm

Das Problem ist schlicht, dass die Testreihen ewig und zwei Tage dauern und wir momentan echt viel um die Ohren haben!

In diesem Sinne werden wir natürlich unser bestes geben um möglichst auch noch einen Test online zu stellen, der dem Titel gerecht wird.

Bezüglich AMD Prozessoren muss aber noch gesagt werden, dass es echt mühsam ist an Testsamples heranzukommen. Da würde es uns viel einfach Fallen dies mit einer breiten Palette an Intel-CPUs zu bewerkstelligen. Nicht weil wir Intel super toll finden und in den Himmel loben wollen sondern weil es wirklich richtig mühsam ist mit der Marketingabteilung von AMD zusammen arbeiten zu wollen.

Teetasse

Unregistered

6

Wednesday, March 19th 2008, 12:06am

Ihr bekommt ja Testartikel von Onlineshops. Müssen aber CPUs von den Herstellern direkt kommen, oder wie ist das?

Gruss

rewarder

Unregistered

7

Wednesday, March 19th 2008, 9:30am

Ja mit den Prozessoren ist das so eine Sache ... es ist schon wesentlich angenehmer, wenn man Testsamples direkt von Herstellern beziehen kann. Über online-Shops ist das schon auch möglich, aber eher in der Form, dass man eine spezifische CPU testet und nicht gleich eine ganze Palette.

rewarder

Unregistered

8

Wednesday, March 19th 2008, 10:09am

Ja mit den Prozessoren ist das so eine Sache ... es ist schon wesentlich angenehmer, wenn man Testsamples direkt von Herstellern beziehen kann. Über online-Shops ist das schon auch möglich, aber eher in der Form, dass man eine spezifische CPU testet und nicht gleich eine ganze Palette.

//jetzt passt der Titel

mikee

Unregistered

9

Wednesday, March 19th 2008, 11:24pm

Habe ich das richtig verstanden?
Ein Dual mit zwei Ati-x2 würde mit Crysis die doppelte framrate gegenüber einer einzelner x2 ergeben. :-D

Ich habe ein 1000watt Netzteil,E8500(4ghz) Intel und Ati Hd3870x2.
Mein Monitor ist 30".

Ich überleg mir eine ob sich eine zweite Graka x2 lohnen würde.
Wenn ich mir diesen Test ansehe,würde es sich lohnen,oder hab ich mich verkuckt?
Doch mein Netzteil ist zu schwach aber mit dem Dual Core könnte es vielleicht reichen,was meint Ihr?

mikee

Unregistered

10

Wednesday, March 19th 2008, 11:27pm

Ein Dual mit zwei Ati-x2 würde mit Crysis die doppelte framrate gegenüber einer einzelner x2 ergeben. :-D

Mein Monitor ist 30".
1920x1200 ohne AA, würg.

Ich überleg mir eine ob sich eine zweite Graka x2 lohnen würde.
Wenn ich mir diesen Test ansehe,würde es sich lohnen,oder hab ich mich verkuckt?
Doch mein Netzteil ist zu schwach aber mit dem Dual Core könnte es vielleicht reichen,was meint Ihr?

mikee

Unregistered

11

Wednesday, March 19th 2008, 11:28pm

Mein Monitor ist 30".
1920x1200 ohne AA, würg.

Ich überleg mir, ob sich eine zweite Graka x2 lohnen würde.

rewarder

Unregistered

12

Thursday, March 20th 2008, 12:35am

//edit

rewarder

Unregistered

13

Thursday, March 20th 2008, 12:37am

Bei Crysis hast du unter der Vewendung von zwei X2 Karten beinahe eine Verdoppelung der Leistung. In diesem Sinne könnte sich eine zweite Karte durchaus lohnen.

Rate this thread