You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheFrenchbird

Unregistered

41

Wednesday, September 1st 2004, 8:23pm

Re: Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

ich glaube recht oben fehlt ein punkt oder sehe ich schlecht 8-)

42

Thursday, September 2nd 2004, 1:16am

sollte keiner fehlen, aber bei so vielen können nich alle punkte berücksichtigt werden, ist wie bei kunden, wenns zuviel ist, dann ist es zuviel ^^

ja, die schrift, hab mal so 40 ausdrucke gemacht um eine passende schrift zu ermitteln

gewählt wird aber erst, wenn das window fertig ist, dann schau ich nämlich erst einmal, wie es wirkt und ob noch mehr auf der seite passt.

mfg stalker

43

Thursday, September 2nd 2004, 6:15pm

ich überlege es mir nächstes mal zweimal, bevor ich wieder soviele löcher einzeichne...

bohren ist ja der hass ^^ hm, vielleicht sollte ich nicht n akkubohrer nehmen, der liegt so schwer in der hand :roll:

tjo, und eigenzeichnet habe ich auch zu nahe... hätte auch gleich das original hinkleben können und einfach durchbohren können, wäre einfacher gewesen ^^ naja, einen anhaltspunkt und übung mit dem löcherverteilen wars, also doch nicht umsonst, aber einige löcher muss ich auslassen und dann nächstes in zwischenraum usw. bis ich dann wieder mit bohren und eingezechnetem aufeinanderliege ^^

jaja... handarbeit ^^

mfg stalker

44

Thursday, September 2nd 2004, 11:05pm

*mitleidhab**kecksgeb*

45

Friday, September 3rd 2004, 2:15am

wo bleibt die milch? 8-)

mfg stalker

46

Friday, September 3rd 2004, 5:16pm

beim nächsten mal musst du eine hilti schlagbormaschine versuchen... wirkt wunder. aber zuerst alles vorkörnern, sonst verrütschst du:)

47

Friday, September 3rd 2004, 5:19pm

jaja, die hiltis :)

ih entwickle langsam einen hass auf meinen dremel... der schneidet das blech einfach zu langsam...

go stalker, go, wir wollen pics!

48

Friday, September 3rd 2004, 6:50pm

wasserstrahl? ich hätte nen brunnen vorm haus! 8-)

rewarder

Unregistered

49

Sunday, September 5th 2004, 2:29am

Hoffen wir, dass das Bohren gelingt.

50

Monday, September 13th 2004, 1:02pm

so, window ist geschnitte, bzw. gesägt und gefeilt. ^^
die kanten müssen nochmal mit schwarzem stift nachgemahlt werden, habe mit pinselreiniger seite geputzt und daher an den kanten etwas farbe wieder abgetragen.

habe zwei bildversionen, einmal mit einer blauen bucheinfassfolie und einmal ohne. eine blaue folie wäre nicht schlecht, wenn sie durchsichtiger wäre, also nicht strukturiert, ansonsten müsste wohl ein durchsichtiges oder blaues plexi her, aber ob blau gut kommt weiss ich nicht, möchte ja eigentlich innenbeleuchtung blau, so dass die windowabdeckung nicht blau sein muss

hm, mal sehn, ein paar led's bestellen, weiss einer, welche vorwiderstände ich nehmen muss, um super-flux leds anzuschliessen an die 12 oder 5 volt leitung? bzw. wie rechne ich den nochmal aus? ^^

hier noch die bilder, rechts wie gesagt evtl ein schriftzug... aber auch nur vielleicht, sieht eigentlich nicht schlecht aus so, abgezehen vom kratzer neben dem window :( abgeklebt, aber nicht genügend weit nach aussen... sticksäge war länger ^^

mfg stalker

rewarder

Unregistered

51

Monday, September 13th 2004, 1:17pm

Das Window sieht wikrlich gut aus! Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut passt.

52

Monday, September 13th 2004, 1:37pm

mir gefällt es auch sehr gut, habe es dir ja auch schon an der lan gesagt!

mfg

53

Monday, September 13th 2004, 2:38pm

thx, aber was meint ihr zu einem schriftzug? ich hab das gefühl, dass so dem window seine wirkung geklaut wird wenn ich da rechst oben noch was machen würde...

mache wohl besser den lion mod auf der anderen seite fertig und vielleicht innen schön ausbauen, und rückseite

der rest passt eigentlich so ganz gut oder?

mfg stalker

54

Monday, September 13th 2004, 4:16pm

ich bin gegen einen schriftzug, villeicht einen im deckel oder einer in der front, aber nicht auf eine der seitenwände, die werden sonst überbeladen!

mfg

rewarder

Unregistered

55

Monday, September 13th 2004, 5:20pm

Wenn du unbedingt einen Schriftzug machen willst, dann würde ich diesen auf keinen Fall bohren. Wenn schon mit einer Laubsäge aussägen.

56

Monday, September 13th 2004, 5:49pm

hm, was, wenn ich eine schablone fertigen würde und auf die oberen 4 5,1/4" blenden je ein wort malen würde?

the (originalblende)
power (originalblende)
of (originalblende)
lions (originalblende)
laufwerksblende
laufwerksblende

das würde shadows vorschlag von front-mod unterstützen, aber die farbe würde dann nicht wirklich passen, wenn man da was aufmalt, sieht das im verlgleich zu rest komisch aus ^^

wenn ich rewarders laubsäge-idee näme könnt ich ja die einzelnen wörter aus den originalblenden aussägen, dahinter sind sowieso nur radi und harddisks, da könnte ich dann 2x 10cm blaulichtkathoden befestigen oder 1-2 leds... je nach stärke der leds... ^^

hm, ich glaub ich mach da mal n pre-mod im photoshop, damit ihr seht, wie ichs genau meine ^^

thx für meinungen/ideen, ich sauge begierig alles auf ^^

mfg stalker

57

Monday, September 13th 2004, 5:58pm

hier der link zu dem datenblatt der leds, welche ich bestellen möchte, kann mir einer helfen mit den vorwiderständen?
die roten und blauen haben unterschiedliche betriebsspannungen, 2.5 und 3.5 volt ungefähr, naja wenn einer drauskommt, mal kurz anschauen und vielleicht kurz ausrechnen, welche widerstände ich benötige

bzw. wie war nochmal die formel, um das rauszufinden?

link: Datenblatt

thx, mfg stalker

rewarder

Unregistered

58

Monday, September 13th 2004, 5:58pm

Geile Idee. Kannst du ja mal versuchen. Beleuchten würde ich das Ganze mit Leds. Die kann man besser platzieren.

59

Monday, September 13th 2004, 6:07pm

möchtest du denn plexiglas dahinter klemmen und dann das Plexi beleuchten oder lässt du es offen?

ansonsten gefällt mir die idee gut!

mfg

60

Monday, September 13th 2004, 7:11pm

offen sieht eigentlich toll aus, aber irgendwie auch doof, da man reingreiffen kann, ^^ brauche also wohl n schutz vor neugierigen fingern. ^^

vermutlich eine durchsichtige folie, oder ein plexi, die folie lässt sich halt einfach befestigen, plexi muss schon stärker halten, da auch grösseres eigengewicht, vorteil wäre natürlich, dass man es beleuchten könnte, bzw. gravieren könnte oder was auch immer.

zu dick darf es nicht sein, die graka-wakü anschlüsse stehen an so ab 5mm geschätzt, aber das ist dann auch schon sehr dick, finde ich.

habe mal n bildchen gemacht, wie ich mir das mit der schrift in der front vorstelle. müsste eigentlich gehen, da die kleinen aussparungen (buchstaben) auszusägen. solange man das mit einer laubsäge macht. bräuchte dann aber auch etwas plexi dahinter, damit die mittelteile von "o", "r" und "p" aufgeklebt werden können.

mfg stalker

Rate this thread