You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 15th 2004, 5:45pm

Undervolting

Es würde uns freuen, wenn ihr ein paar kurze Sätze zu diesem Review schreiben würdet, ... was man bspw. wie besser machen könnte, oder worauf wir beim Review auch noch hätten achten sollen.

Undervolting

Geforce

Unregistered

2

Monday, November 15th 2004, 6:53pm

Re: Undervolting

Guter Artikel,

Bin mir am überlegen ob ich das an meinem 3200+ ausprobieren soll.

ciao

rewarder

Unregistered

3

Monday, November 15th 2004, 7:46pm

Quoted

Geforce schrieb:
Guter Artikel,

Bin mir am überlegen ob ich das an meinem 3200+ ausprobieren soll.

ciao

Sofern du die CPU nicht übertakten möchtest, ist es eine empfehlenswerte Variante um etwas Strom zu sparen und Umkosten zu vermeiden.

4

Monday, November 15th 2004, 7:55pm

Gewisse CPUs sind sogar so gut, dass sie sich sogar in "Undervoltetem" Zustand, zumindest leicht, übertakten lassen.

mfg

rewarder

Unregistered

5

Monday, November 15th 2004, 7:59pm

Quoted

Shadow schrieb:
Gewisse CPUs sind sogar so gut, dass sie sich sogar in "Undervoltetem" Zustand, zumindest leicht, übertakten lassen.

mfg

Wobei man das aber genau prüfen sollte. Oder in anderen Worten sollte man sich die Zeit nehmen und genau die Grenzen ausloten, damit man nicht von spontanen Abstürzen überrascht wird.

6

Monday, November 15th 2004, 8:02pm

Das ist Richtig.

Wie im Artikel erwähnt würde ich zum Stabilitätstest den Torture Test von Prime 95 einsetzen, dieser sollte Fehler melden, wem eine halbe Stunde zur Kontrolle nicht genügt kann den Test auch 3 oder 4 Stunden laufen lassen!

mfg

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

7

Friday, December 5th 2008, 2:15am

Einen solchen Artikel könnte man eigentlich wiedereinmal verfassen und dabei entsprechend auf die Stromersparnis pro Jahr eingehen.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD