Hallo Zusammen,
Ich werde in den kommenden Tagen ein paar Sachen bei Digitec bestellen,
damit ich etwas zum Basteln habe über die Weihnachtsfeiertage
Könntet ihr bitte meine Kaufliste checken, eventuell habt ihr Tipps oder bessere Empfehlungen
bezüglich den aufgelisteten Komponenten;
CPU: i7 920
CPU Kühlung: Aquacomputer cuplex HD (G1/4")
Mainboard: GIGABYTE GA-EX58-UD5, iX58
RAMS: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL7-8-7-20
Gainward 9500GT 512MB Passiv
Betr.System: Windows Vista 64 Premium OEM
Bei meinem derzeitigen Rechner habe ich bereits eine Wakü. Deshalb werde ich den CPU weiterhin mit Wasser kühlen und etwas OC betreiben.

Den PC brauche ich vorallem für die professionelle Bildbearbeitung, etwas Office, Internet usw. Dies ist auch der Grund, dass ich keine Grakka zum Spielen
brauche. Die Ueberlegung zur aufgelisteten Grakka, sie hat Direkt x10 und ist HDMI kompatibel, zum Filme schauen und die Features mit VISTA 64 kann sie sicherlich problemlos darstellen. Der Vorteil ist natürlich auch das sie nur 50W verbraucht und passiv ist.
siehe;
http://ec.ingrammicro.de/pdf/L240282.pdf
Ein Netzteil hab ich bereits, ein 650W
Liang Pumpe + 3Fach 120mm Radi
Raptor 74GB Systemplatte usw.
Kann man eigentlich auch alle Ram-Bänke besetzen beim UD5er Board?
Bringt das etwas wenn ich statt 3x2GB später mal 6x2GB fahre? Sprich für die Bildbearbeitung, Stapelverabeitungen, Multitasking...
brauchen viel Speicher und natürlich einen schnellen Rechner. Da spührte ich das mein alter AMD 939er Dual sehr viel Mühe hatte und extrem langsam war.
Ich habe einen Bericht gelesen über
solid state Festplatten. Könnte die auch als Systemfestplatte in einem Desktoprechner verwendet werden z.B. in der Grösse von 60GB oder + für das Betriebssystem (VISTA)- eventuell im Raid 0 Verbund oder solo - falls ja, welche?
Besten Dank schon im voraus für euer Feedback
Freundliche Grüsse
Sebastian