You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Monday, September 13th 2004, 7:25pm

Re: Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

wird sicher eine heiden arbeit, und du musst bei dieser schriftgröse saumässig sorgfälltig arbeiten, aber funktionieren sollte es! und es siht bestimmt gut aus,das plexi würde ich dann mit angerauhten leds beleuchten!

mfg

62

Tuesday, September 14th 2004, 12:21am

so hier n pic von den 4 blenden mit der ausgedruckten schrift, muss mir nur noch was überlegen, wie ich das säge ohne dass, das papier verrutscht...

wohl auch mit doppelseitigem klebeband oder folie... oder mit cutter herausschneiden und dann mit nem stift anzeichnen....

hier mal das bild, damit ihr ne vorstellung habt, bei der schriftwahl, war rewarder beteiligt ^^

mfg stalker

63

Tuesday, September 14th 2004, 10:47am

immmer der rewarder ;)

also ich denke es wird nicht einfach das zu sägen, aber ich würde es ach mit doppelseitigem klebeband versuchen, und wenn eine misslingt kannst du dir ja neue blenden holen:

mfgLianLi-Blenden

64

Tuesday, September 14th 2004, 12:38pm

juhuu, endlich ein shop gefunden, der die originalblenden hat ^^ brauch nämlich noch eine fünfte original, solange ich hinter der zweiten laufwerksblende kein laufwerk habe, muss die weg, sieht doof aus, wenn sie nicht in betrieb ist, also ich finde es halt unnötig, zwei laufwerksblende, wenn nur eine verwendet wird, aber bisher kein shop gefunden, der diese hat ^^

hm, ich glaub jetzt habe ich nur müll geschrieben, egal, werde heute nachmittag noch klebeband in der papeterie holen und dann die laubsäge zur hand nehmen.

dazu noch die stichsäge, habe nämlich eben noch ein 50x50 plexi geholt, da schneide ich die teile aus, welche hinter die blenden kommen und es reicht auch gut, um das window abzudecken, werde das wohl mit epoxidharz kleben.

jo... heute abend neue bilder ^^

mfg stalker

EDIT: ui, gleich habe ich 100 posts ^^

65

Tuesday, September 14th 2004, 1:04pm

villeciht gibts die auch günstiger, halt mal bei ein paar shops anfragen!

mfg

rewarder

Unregistered

66

Tuesday, September 14th 2004, 1:31pm

Hmmmm. Anstatt zur Laubsäge zu greifen könntest du die Konturen aus so weit es geht mit einem 1.5mm Bohrer bohren. Anschliessend müsstest du einfach ziemlich viel Feilen, aber dafür sollte es richtig sauber werden.

67

Tuesday, September 14th 2004, 3:34pm

keine chance das so zu feilen, dass es schön wird, in der mitte gehts es gerade noch, fahr nun auch in den jumbo, ein feinfeilenset zu kaufen, damit ich vorsichtiger arbeiten kann, aber in die ecken kommt man mit feilen nicht, die sind gerade mal 2 laubsägeblättchen dick

auf jeden fall hier mal ein bild von der vorbereitung, ich liebe diese klebefolie ^^

dann ein bild während der arbeit, die blenden haben ja die seitenbleche, damit sie am gehäuse halten, ist ja toller mechanismus, aber komplett fehl am platz, wenn man da sägen möchte... vor allem das "o" oder die folgenden "o"'s war/werden mühsam... die arbeit zwischen sofa- und sessellehne ist die einzige möglichkeit, die ich in der wohnung gefunden habe, mit dem lineal als stütze, damit ich in bestimmten positionen nicht nur 1 auflagepunkt habe ^^

und schliesselich ein bild der ersten fertigen blende, dachte ich beginn mal mit dem kleinsten wort ^^

soweit die arbeiten, me geht jetzt feilen einkaufen für die mittelstellen, die ecken gehn am schönsten, zum nacharbeiten, mit einem sägeblatt freihand geführt
(da wo die linien im eck zusammenkommen, entsteht ab und zu eine stelle die noch nachgearbeitet werden muss.)

mfg stalker

rewarder

Unregistered

68

Tuesday, September 14th 2004, 4:11pm

Wenn du so weiter arbeiten kannst, dann wirds hammer!

69

Tuesday, September 14th 2004, 6:01pm

das ist dir wirklich sehr, sehr gut gelungen, gratulation zur Sorgfältigen Arbeit!

Go Stalker, Go

mfg

70

Tuesday, September 14th 2004, 6:41pm

thx erstmal ^^ gott ist das mühsam zwischen zwei sessellehnen und auf einem lineal zu sägen ^^

hier das bild der zweiten blende die soeben fertig wurde, me geht pause machen, brauche nahrung, damit ich weiterarbeiten kann ^^

mfg stalker

edit: omg... das "r" bei power wird übel... aaah ^^

71

Tuesday, September 14th 2004, 11:04pm

gratulation, das erste mal das ich sagen muss, mach den text. kommt mui bien! :-)

rewarder

Unregistered

72

Wednesday, September 15th 2004, 1:38pm

WEITERMACHEN! Ich will mehr sehen! So kommts wirklich gut!!!

73

Wednesday, September 15th 2004, 3:59pm

*krampf aus der hand schüttel*

mann ist das mühsam ^^ aber bin nun endlich fertig mit sägen, gestern hab ich nach den zweien nicht mehr weitergemacht, ging lieber ins kino ^^ aber riddick ist n doofer film ^^

aber heute nachmittag weitergemacht und das sägen an den blenden selber beendet, nun müssen noch für die alublenden plexistücke zugesägt werden, 15cm lang und exakt 4cm breit.

auf dem bild sieht man rechts neben den blenden die stücke für die "o"s liegen und auch das teilchen für das "p" und gaaanz klein für das "r" ^^ die werden dann auf die plexistücke geklebt

es stellt sich aber die frage, wie ich die plexis behandle, was sieht besser aus? plexis durchsichtig? auf der rückseite aufgerauht oder auf der vorderseite aufgerauht(also die seite, welche von an der blende klebt)? denn möchte die heute noch befestigen, damit ich die kleinen innenteile der buchstaben nicht verliere ^^

ach jo, wie retuschiere ich den kratzer auf der seitenwand? ^^ den stift sieht man nämlich... am besten wohl gar nicht, wenn schatten auf die seite fällt, sprich man steht davor oder es dunkel ist, sieht man den kratzer sowieso nicht, aber wenn einer ne lösung weiss... ^^

any suggestions? ich geh in der zwischenzeit mal n besseren schwarzen stift für window und die neuen kanten der blenden kaufen ^^

mfg stalker

74

Wednesday, September 15th 2004, 4:01pm

ach ja... "power" ist ein SCH*** wort! 5 bekloppte buchstaben ^^

*grummel und sich dann doch über's ende der sägerei/feilerei freu*

mfg stalker

75

Wednesday, September 15th 2004, 4:19pm

alles neu schwarz eloxieren lassen ;)

man das sieht HAMMER aus, GRATULATION!

@ Riddick: Totaly Agree ;) :)

ich würde es an der Rückseite anrauhen, und auf jeder seite würde ich je eine LED anrauhen und damit das Plexi beleuchten!

mfg

76

Wednesday, September 15th 2004, 5:18pm

doh... hab keine lust auf leds zu warten ^^ und mühsam die einzelteile (leds, widerstände, kabel, schrumpfschlauch) zu bestellen... aber fertig konfektioniert ist viel zu teuer :/

damn... ^^ modden = arbeit ^^

plexi mit laubsäge bearbeiten? oder mit stichsäge und niedriger drehzahl (bzw. stichzahl ^^)?

mfg stalker

77

Wednesday, September 15th 2004, 5:20pm

du musst einfach das richtige blat für die stichsäge erwischen, und dann langsam genug, da es sonst schmilzt!

mfg

78

Wednesday, September 15th 2004, 8:33pm

also das zusägen ging mit dem metallsägeblatt super ^^ die dinger sind nun vorbereitet, die blenden noch mit pinselreiniger geputzt, dem kleben und dem kantenmalen steht nun nichts mehr im wege, brauche nur noch einen stift, der bis in die spitzen rein kommt ^^ der jetzige geht nich... buhuu ^^

zudem habe ich noch das plexi passend für das pfotenabdruckwindow zugeschnitten, das klebe ich dann morgen bei tageslicht auf, sobald ich die kanten nochmal nachgefahren habe.

brauche noch eine idee für den innenraum... lackieren hab ich keine lust, muss man alles auseinanderbauen (inklusive nieten aufbohren...) und wieder zusammenbauen. vielleicht bekleben wie rewarder das mit riffelblech folie gemacht hat, nur dass ich kein riffelbleckmuster möchte, das passt irgendwie nicht so gut, gibts da noch andere folien mit muster? metallene?
vielleicht sieht das nackte alu ja besser aus, wenn es blau und/oder rot beleuchtet ist. mal sehn ^^

hier mal noch die bilder des jetzigen standes...

mfg stalker

edit: es ist mir bewusst, dass die kanten der plexiteiler nicht wirklich gerade sind ^^ ich erinnere an sofalehne, hand als schraubzwinge und freihand-stichsäge ^^

79

Friday, September 17th 2004, 12:29am

sooo, mein frontmod ist so gut wie fertig, blenden sind wieder eingebaut und eigentlich bin ich fast zufrieden, muss evtl nur noch nachschleifen, weil das plexi zu wenig angerauht ist (meint auf jeden fall rewarder... ^^) und man sieht auch eine kathode dahinter relativ gut wenn sie nahe wäre.

habe noch zwei bilder von dem angerauhten plexi und dasselbe dann hinten auf einen blende geklebt, das aufrauhen macht das plexi zumindest so trüb (400er schleifpapier), dass man nichts erkennt dahinter, ausser wenn es eine leuchtquelle sein sollte ^^

dann ein kleines bildchen von meinem liebling ^^ epoxidharz ^^ habe den gebraucht, um das plexi des windows aufzukleben. epoxi geht da super, kann man superdünn verstreichen auf dem alu und es hält auch super! ist sehr guter epoxidharz für modellbau (flugzeuge), der hält einiges aus ^^ nachteil... er stinkt! ^^

und zu guter hab ich mir destroyer2k's grüne kathoden geschnappt und mal einen beleuchtungstest gemacht, in grün halt, aber kriege ja von frozen-silicon dann am samstag meine blauen kathoden ^^ bin zufrieden mit dem ergebnis.

thx für ideen und hinweise, bilder mit fertigen beleuchtung folgen

mfg stalker

80

Friday, September 17th 2004, 11:44am

looks very nice, aber eben, jetzt sieht man gnau wo die kks sind, was ich etwas chade finde!

mfg

Rate this thread