Zeit hadere ich ziemlich arg mit deiser SSD. Man konnte an einigen Orten nachlesen, dass wenn man die Intel SSD auf mehr als 80% der Gesamtspeicherkapazität füllt, die Performance einbreche. Nun habe ich dies ausprobiert und tatsächlich, füllt man die SSD über die 80%-Grenze hinaus, dann kracht vor allem die Schreibperformance massiv zusammen. Was mich jetzt aber erstaunt ist, dass nach dem Löschen der Files, sprich freigenben des Speicher, sowie auch dem Neuformatieren, die Performance nicht mehr auf die anfänglichen Schreibraten kam. Seit Donnerstagabend habe ich jetzt sicher schon 30 Stunden mit Testen verbracht, aber ich weiss einfach nicht was da nicht stimmt.
Bei Latzenzzeitanalysen habe ich festgestellt, dass zwischendurch Mikrolags zustande kommen. Im besten Falle hat die X25-E eine Latenzzeit von weniger als 40 Mikrosekunden. Leider aber hat es einige Ausreisser drin, die bis zu 0.3 Sekunden betragen können. Irgendwie hört sich das Ganze ziemlich ähnlich den Problemen der ersten JMicron Controller an.
Wenn die OCZ Vertex bei mir eintrifft bin ich gespannt, ob diese ähnliche Probleme hat ...
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD