Salü
Also wie es halt so ist juckt mal wieder der bestellfinger.... wer kennts nicht.
Leider habe ich in der vergangenen Zeit nicht so gute erfahrungen bezüglich Wakü gemacht. ( mein altes P5E3 ruhe in frieden)
Jetzt möchte ich mir aber meinen Tower mit einer Wakü ausrüsten di mir möglichst nicht in die quere kommt, cool aussieht und vorallem meine Ohren schont.
Ich plane das ganze als langzeitprojekt weil ich nicht wieder was zu den Engeln schiessen möchte.
Ich habe hier n ATCS 840 stehen. Prädestiniert für n Tripple im Deckel ( halter liefert ja Coolermaster mit)
Nur möchte ich auch meinen Mora noch nutzen. irgendwie find ich das teil einfach SCHARF.
Folgende Komponenten sind vorhanden:
Watercool Mora 2 Pro mit Lüfterblende
Aquastream XT Ultra
diverse Lufis.... Noctua, Noisblocker, Loonies etc.
Aquaero
Folgendes würde mich reizen.
Aquabay mit Aquatube (degrin/pom version) in Schwarz
n Tripple im Deckel zusätzlich zum Mora ( ich habs gerne leise)
NIE MEHR PLUG-N-COOL Anschlüsse eher so 13x10mm Schraubdinger
Folgende Ziele werden verfolgt:
Primär will ich meinen i7 965 XE kalt stellen resp. leise.
Ich möchte die Wakü so verbauen das sie mir möglichst nicht in den Weg kommt wenn ich mal n 5,25Zoll Laufwerk wechsle etc.
Die Durchgänge hinten am Gehäuse möchte ich nutzen um den Mora zu verschlauchen.
Mobo-Tray sollte nutzbar bleiben. Kühlerdemontage i.o. aber nicht alles ablassen.
Habe noch n Bild angehängt um zu zeigen wies momentan aussieht.
Möchte quasi die Oberen 3 5,25 Slots für Aquaero und Aquabay nutzen.
Die unteren für 2x Blueray laufwerke und den untersten evtl. für n Cardreader.
Die ganze Wakü sollte also im Oberen Teil sitzen.
Eine Andere Idee wäre gewesen das ganze zeugs in ein Externes Gehäuse zu Packen ( schöne schwarz lackierte holzschachtel)
und nur gerade Leitungen nach drinnen zu ziehen.
Beide Ideen schwirren mir im Kopf rum, nur was soll ich machen......
Was haltet ihr so davon?
Ideen, Anregungen und kritik sind gefragt.
so long
cryo