Da ich neu bin in dieser Community möchte ich doch gerne mal meinen "kleinen" Tower vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Coolermaster ATCS 840.
Habe diesen Tower schon auf diversen Bildern gesehen und das schlichte Design und das Layout habe bei mir einfach eingeschlagen.
Das Gehäuse ist sehr gut Verarbeitet und bietet viel Platz für den Einbau eines ATX oder E-ATX Boards. Auch die Kühlung ist mehr als ausreichend mit insgesamt 3x 230mm Lüftern ( 2 im Deckel und einer in der Front dazu noch 4x 120mm Lüfter ( 1x Boden, 2x Hinter HDD Käfig und einmal beim Mobo). Zusätzlich gibt es noch eine Art Haube über die Slots der erweiterungskarten die mit einem 120mm Lüfter ausgerüstet werden kann, was bei mir 5 Grad kühlere Temps der Graka zur folge hatte und sie allesamt leiser ist. Alle Lüfter die Saugend Montiert sind sin übrigens mit Staubfiltern ausgerüstet. Die 6 Festplatten werden ganz einfach in so HDD Trays gelegt und sind durch Gummiringe vom Gehäuse entkoppelt jedoch sind sie nicht gedämmt wie auch der Rest des Gehäuses ungedämmt daher kommt.
Im Deckel des Gehäuses kann ohne weiteres ein Tripple Radiator montiert werden die dafür nötigen Halter werden von Coolermaster mitgeliefert. Auch Gehäusedurchführungen sind im Oberen Teil vorhanden.
Das Netzteil kann Wahlweise im Deckel oder im Boden Montiert werden.
Zu guter letzt ist auch ein Stealthmod ohne weiteres möglich da über den 5,25 Zoll Abdeckungen nur ein dünnes Alublech ist das man leicht demontieren, mit doppelseitigem Klebeband versehen und aufs CD-Rom Montieren kann .
Der Tower ist silent tauglich wenn man ihn mit einer Lüftersteuerung ausrüstet jedoch sind die 230mm Lüfter auch bei 12 Volt kaum hörbar aber die vormontierten 120mm Lüfter geben dann doch ein Hörbares Schleifgeräusch von sich.
Hier sind noch Bilder meines Towers: