You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cryo

Big Badaboom

• "cryo" started this thread

Occupation: Autoschlüssler

• Send private message

1

Sunday, January 18th 2009, 6:34pm

Coolermaster ATCS 840 Alu-Tower

Da ich neu bin in dieser Community möchte ich doch gerne mal meinen "kleinen" Tower vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Coolermaster ATCS 840.

Habe diesen Tower schon auf diversen Bildern gesehen und das schlichte Design und das Layout habe bei mir einfach eingeschlagen.

Das Gehäuse ist sehr gut Verarbeitet und bietet viel Platz für den Einbau eines ATX oder E-ATX Boards. Auch die Kühlung ist mehr als ausreichend mit insgesamt 3x 230mm Lüftern ( 2 im Deckel und einer in der Front dazu noch 4x 120mm Lüfter ( 1x Boden, 2x Hinter HDD Käfig und einmal beim Mobo). Zusätzlich gibt es noch eine Art Haube über die Slots der erweiterungskarten die mit einem 120mm Lüfter ausgerüstet werden kann, was bei mir 5 Grad kühlere Temps der Graka zur folge hatte und sie allesamt leiser ist. Alle Lüfter die Saugend Montiert sind sin übrigens mit Staubfiltern ausgerüstet. Die 6 Festplatten werden ganz einfach in so HDD Trays gelegt und sind durch Gummiringe vom Gehäuse entkoppelt jedoch sind sie nicht gedämmt wie auch der Rest des Gehäuses ungedämmt daher kommt.
Im Deckel des Gehäuses kann ohne weiteres ein Tripple Radiator montiert werden die dafür nötigen Halter werden von Coolermaster mitgeliefert. Auch Gehäusedurchführungen sind im Oberen Teil vorhanden.

Das Netzteil kann Wahlweise im Deckel oder im Boden Montiert werden.

Zu guter letzt ist auch ein Stealthmod ohne weiteres möglich da über den 5,25 Zoll Abdeckungen nur ein dünnes Alublech ist das man leicht demontieren, mit doppelseitigem Klebeband versehen und aufs CD-Rom Montieren kann .

Der Tower ist silent tauglich wenn man ihn mit einer Lüftersteuerung ausrüstet jedoch sind die 230mm Lüfter auch bei 12 Volt kaum hörbar aber die vormontierten 120mm Lüfter geben dann doch ein Hörbares Schleifgeräusch von sich.

Hier sind noch Bilder meines Towers:

a freak like me just needs Infinity

SYS1: Intel Core i7 3970X, ASUS P9X79 Deluxe, 8x4GB Corsair Dominator GT 1866MHZ, 4x Samsung 512GB SSD 830 RAID 0, 2x ASUS GTX680 SLI ( waiting for TITAN ) - Watercooled
SYS2: Intel i7 3960X, Asus P9X79 Deluxce, 8x4GB Corsair Vengeance, 2x ASUS GTX580, 2x SSD 830 256GB Raid0 WATERCOOLED
SYS3: Intel i7 3770K, Asus P8Z77-I Deluxe, 2x8GB Corsair, ASUS GTX690 , 512GB Samsung SSD 830
NB: Samsung ATIV smart PC Pro XE700

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

2

Sunday, January 18th 2009, 7:37pm

Auf solche Tower sollte sich Coolermaster in meinen Augen wieder konzentrieren. Der Stacker 830 beispielsweise war ja einfach eine Klapperkiste, das kann doch einfach nicht wahr sein. Die ersten Gehäuse von Coolermaster waren einfach super, sprich locker auf Lian-Li Niveau nur massiver! Aber danach sind sie dem pre-modded-plunder verfallen und von da an haperte es einfach mit der Qualität.

Coolermaster ist in meinen Augen eine derjenigen Firmen, die ein bisschen Back-to-the-roots vertragen könnten :D
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Mogris

AMD only!

Occupation: Landmaschinenmech

• Send private message

3

Sunday, January 18th 2009, 7:47pm

Hab jetzt gerade noch gegoogelt. Und muss sagen das mir dein Gehäuse echt gut gefällt. Wie du gesagt hast schön Platz gut, verarbeitet (in meinen Augen) und sieht auch optisch nicht schlecht aus. Ja gut ich kenne noch schlimmer Gehäuse als das Coolermaster Stacker habe ich letzthin jetzt auch live gesehen.
AMD Phenom II 940 BE; Gigabyte MA790FX-DQ6; Mushkin sowieso; Gigabyte 4850 READY for Bench

cryo

Big Badaboom

• "cryo" started this thread

Occupation: Autoschlüssler

• Send private message

4

Sunday, January 18th 2009, 9:51pm

Ich denke sie kommen auch wieder eher Back to the roots jedoch versuchen sie manchmal mit Designspekulationen wie zum Beispiel das
Coolermaster HAF Gehäuse den Markt zu erobern.
Die erste Cosmos Serie hatte ich auch in Betrieb und war mehr oder weniger entäuscht. Es War ein schönes stabiles Gehäuse das leider
mit Temparaturproblemen ab Werk bestückt war und mit meinem damaligen 3870 Crossfire Gespann übelste Probleme hatte.

Die neuen Coolermaster Gehäuse wie z.b. das Sniper macht leider wieder eher einen billigen eindruck jedoch habe sie auch dort
wieder eher auf die Temparatur ein Augenmerk gelegt. Sie sollten einfach wieder mehr zu den Materialien Alu und von mir aus auch Stahl
setzen als auf das Billige plastik das mit der Zeit einfach ausleiert und klappert.
a freak like me just needs Infinity

SYS1: Intel Core i7 3970X, ASUS P9X79 Deluxe, 8x4GB Corsair Dominator GT 1866MHZ, 4x Samsung 512GB SSD 830 RAID 0, 2x ASUS GTX680 SLI ( waiting for TITAN ) - Watercooled
SYS2: Intel i7 3960X, Asus P9X79 Deluxce, 8x4GB Corsair Vengeance, 2x ASUS GTX580, 2x SSD 830 256GB Raid0 WATERCOOLED
SYS3: Intel i7 3770K, Asus P8Z77-I Deluxe, 2x8GB Corsair, ASUS GTX690 , 512GB Samsung SSD 830
NB: Samsung ATIV smart PC Pro XE700

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

5

Monday, January 19th 2009, 12:14am

Ich finde es einfach schade, wenn ein Hersteller, der mal wirklich sehr gute und auch sehr schöne Cases designed hat, nur noch so Plastik Zeugs herstellt. Ich finde man sollte einfach nicht vergessen, mit welchen Produkten man gewachsen ist. Denn lange Zeit über war Coolermaster ein Inbegriff für Innovation und Qualität. Mittlerweile aber ist auch viel Klapperplastik mit dabei wie du auch sagst.
Ein Cosmos hatte ich leider nie in der Hand. Das habe ich nur mal an der CeBit 07 gesehen, mehr nicht.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Rate this thread