You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cryo

Big Badaboom

• "cryo" started this thread

Occupation: Autoschlüssler

• Send private message

1

Saturday, January 31st 2009, 5:50pm

Need for Speed ist tot; es lebe Need for Speed - EA will mit dem erfolgreichen Namen mehr aus der Serie heraus holen

Mit Need for Speed Undercover erschien vor etwa zwei Monaten der absolute Tiefpunkt der Rennspiel-Reihe, der folgerichtig von der Fachpresse auch mit absolut vernichtenden Wertungen abgestraft wurde. Daher sah es zunächst auch so aus, als ob dies EA trotz guter Verkaufszahlen langsam auch peinlich werden würde und die NfS-Reihe deswegen erst einmal eingestellt wird. Doch wie die jüngsten Ankündigungen zeigen, kann davon gar keine Rede mehr sein, denn heute sind sage und schreibe gleich vier neue NfS-Games angekündigt worden!

Zunächst wäre da einmal Need for Speed: Shift, das von den Slightly Mad Studios entwickelt wird und im Herbst für PC, Xbox 360, PS3 und PSP kommen soll. Dabei handelt es sich den ersten Angaben nach um eine Rennsimulation, die nicht nur das Verhalten der Wagen, sondern auch des Fahrers realistisch wiedergibt. Dies heißt, es werden auch Kopfbewegungen etc. der Piloten simuliert.

Der zweite Streich trägt den Namen Need for Speed: World Online und erscheint ausschließlich für den PC. Wie der Name verrät, handelt es sich dabei um ein Online-Game, dass gemeinsam von Black Box und EAs Online-Studio in Singapur entwickelt wird. Laut Munro ist Need for Speed: World Online ein "Play 4 Free"-Titel, der trotzdem die meisten lizenzierten Wagen, Teile und Spielmodi in der Historie der gesamten Reihe bietet. Erscheinen wird der Internet-Raser im Sommer in Asien und im kommenden Winter auch in westlichen Gefilden.

Die Wii- und NDS-Spieler gehen auch nicht leer aus, denn sie dürfen sich auf Need for Speed: Nitro freuen. Dabei handelt es sich um einen Arcade-Racer "mit einem frischen und einzigartigen visuellen Stil, der sich sehr nach Need for Speed anfühlt. Das Spiel wird reichhaltig sowie tiefgründig ausfallen und dabei sowohl erfahrene Arcade-Spieler als auch Gelegenheitszocker ansprechen.", so EA-Mann Keith Munro. Ob NfS: Nitro auch einen Multiplayer-Part bietet, ist noch offen.

Wäre noch ein Game übrig: Dabei handelt es sich um ein noch geheimes Projekt, das ebenfalls von Black Box entwickelt wird. Konkrete Details dazu sind noch nicht bekannt, doch es wird vermutet, dass in diesem Teil die bekannten Straßenrennen aus den letzten Teilen fortgeführt werden und dieses Spiel daher weit weniger simulationslastig ausfällt als das oben erwähnte Need for Speed: Shift.

News
a freak like me just needs Infinity

SYS1: Intel Core i7 3970X, ASUS P9X79 Deluxe, 8x4GB Corsair Dominator GT 1866MHZ, 4x Samsung 512GB SSD 830 RAID 0, 2x ASUS GTX680 SLI ( waiting for TITAN ) - Watercooled
SYS2: Intel i7 3960X, Asus P9X79 Deluxce, 8x4GB Corsair Vengeance, 2x ASUS GTX580, 2x SSD 830 256GB Raid0 WATERCOOLED
SYS3: Intel i7 3770K, Asus P8Z77-I Deluxe, 2x8GB Corsair, ASUS GTX690 , 512GB Samsung SSD 830
NB: Samsung ATIV smart PC Pro XE700

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

2

Sunday, February 1st 2009, 1:04pm

Ich hoffe schwer, dass Need For Speed wieder an die Erfolge der alten Tage anknüpfen kann. Mein persönlicher Favorit war Need For Speed Porsche. Dieses Spiel habe ich einfach geliebt! Die neuen waren dann einfach noch witzig, aber immer wieder dasselbe und es wurde einfach zu stark versucht Fast and Furious nach zu machen. Schliesslich kam dann Pro Street ... Mit hohen Erwartungen habe ich diesbezüglich die Demo gezockt und ich muss sagen ich wurde noch nie so von einem Game enttäuscht. Ich hätte wirklich etwas besseres Erwartet nach all den Trailern und Teasern ...
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Mogris

AMD only!

Occupation: Landmaschinenmech

• Send private message

3

Sunday, February 1st 2009, 1:19pm

Salüü

Ja NFS Porsche war definitiv das beste der ganzen Reihe! Vorallem da ich als kleiner sowieso immer ein Prosche fan gewesen bin :D Dazu kam dann noch das man damals noch seine Gurke einigermassen anständig pumpen konnte sprich: Motor konnte man anständig machen, das gesamte Fahrwerk konnte man seinen Wünschen anpassen das war noch ein richtiges Rase Game heute ist das einzige was noch in diese Richtung kommt Gran Turismo oder GRID. Ist echt schade!
AMD Phenom II 940 BE; Gigabyte MA790FX-DQ6; Mushkin sowieso; Gigabyte 4850 READY for Bench