So, guten Abend liebe Com.
Ich bin einer der Auserwählten

Sehr erstaunlich, da ich bei meiner Bewerbung noch keinen einzigen Post hatte, und mein Account gerade mal ein paar Minuten alt war.
Doch ich lese schon eine Weile still mit, da es doch hin und wieder die eine oder andere News hat, die sonst nicht so auftaucht.
Vielleicht kurz zu mir:
Ich besuche momentan noch das Gymnasium Oberaargau in Langenthal, und gedenke ein Wirtschaftsstudium an der HSG zu beginnen.
Ich "arbeite" (*räusper*) seit gut 10 Jahren mit PC's.
Gerne erinnere ich mich an die Lernsoftware mit Addy (schreibt man das so?)

Mein aktueller PC sieht folgender Massen aus:
CPU: Intel E8500 @ 3800MHz @ 1.22V oder @ 2004MHz @ 0.88V @ Gross Clock'ner (MAX Takt 4.4GHz bei 1.375V)
GraKa: ATi HD3850 @ Accelero S1 mit Scythe S-Flex 1600rpm und Zahlman RAMKühlern @ 750MHz GPU + 1000MHz Mem
RAM: 4GB Mushkin 996593X2 @ 1066 MHz 5-5-4-12
MoBo: ASUS P5Q-E
NT: Enermax Pro82+ 425W
Case: Antec 900 mit 2 Kaltlichtkathoden
So viel erst mal zu mir.
Nun zu meinem Projekt:
Da es leider etliche PC gibt, die so aussehen:
[attach]136[/attach]
Kam mir die Idee, dass ein Staubsauger wohl nicht nur das Innere eines PCs reinigt, sondern auch noch gut kühlt!
Das könnte zwar eine eher laute Angelegenheit werden, ist aber soweit auch egal

Der Testaufbau könnte folgender Massen aussehen.
Es ist dunkel draussen.
Es ist kalt.
Ein Wind weht.
Doch da ist dieser Lärm!
Was soll das?
Ohh, es ist wieder dieser Junge, mit seinem Staubsauger!
Was macht der bloss die ganze Zeit?
Und was fällt ihm ein? Es ist doch schon 9 Uhr durch. Und er saugt Staub. Bei
offenem Fenster!!
Mal mein Fernglas holen.
Ohh, er hat sogar die Balkontüre offen.
Was macht er da?
Da liegen lauter Sachen auf dem Balkon.
Irgendwelcher Elektroschrott.
Es sieht so aus, als wolle er ihn aufsaugen.
Dummer Junge.
Das Zeug passt doch niemals in den Staubsauger...
Und was sollen diese Propeler da, auf diesem Lamellendingens.
Was macht er da.
Ich muss wohl mal mit seiner Mutter sprechen.
Oder soll ich gleich bei der Polizei anrufen?
Nein, am besten beim Irrenheim.
Ein komischer Vogel...
Jetzt kniet er am Boden. Toll, er hat einen kleinen Fehrnseher aufgestellt. Wie dünn diese Dinger heutzutage sind. Zu meiner Zeit, da waren die noch gross wie ein Auto! Aber Autos gab es ja noch keine, damals.. ja, so war das.
Da gab es auch keine Jungen, die Abens um 9 den Staubsauger auf den Balkon stellen um dabei Fehrnsehn zu schauen.
Jetzt holt er auch noch eine Schreibmaschine. Aber er hat gar kein Papier dabei.
Wie flach diese Dinger mittlerweile sind. Zu meiner Zeit, da waren die noch so gross wie Schuhschachteln. Aber Schuhe hatten wir ja gar keine, damals... ja, so war das damals.
So ähnlich könnte es sich abspielen, wenn ich den Testaufbau, aufgrund der tiefen Temperaturen nach draussen verlege.
Der CPU-Lüfter soll Luft von aussen ansaugen, durch den Kühlblock, an dessen Rückseite der Staubsauger hängt, um den Luftstrom zu verstärken.
Ähnliches könnte ich bei der GraKa machen, wenn der Radiallüfter dann nicht
durchdreht.
Soviel zu den Hardwaremässigen Tricks
Softwaremässig werde ich wohl ein kleines BenchWindows zusammenschustern, und noch den ein oder anderen Tweak versuchen, welchen ich dann natürlich hier präsentieren werde

Bis zum nächsten Mal
Gleiche IP, gleiche Site-i xD
This post has been edited 12 times, last edit by "iStone" (Mar 31st 2009, 9:35pm)