Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
- Downloads über Bittorrent, FTP oder HTTP ( wenns mal wieder was grösseres wie z.B. die Win 7 Testversionen sind)
- Speicherung und Bereitstellung der Mediendaten für die verschiedenen Clients inkl. PS3 und Streaming Clients
- Backups der PC-Clients speichern oder auch gleich übers Netzwerk ausführen.
- "Automatische" Konvertierung der verschiedenen Formate in quasi 1 Allerweltsformat für alle Clients
- Abspielen diverser Mediendaten über den alten LCD (Zumindest die Aufbereitung der Filme)

PS3\BACKUP\ (für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3)
PS3\DCIM\ (gedacht für Fotos von Digital-Cameras im DCF-Format)
PS3\EXPORT\BACKUP\ (wird von der PS3 angelegt, sobald man eine Datensicherung der Festplatte macht)
PS3\EXPORT\PSV\ (für die PS1/PS2-Savegames im .psv Format)
PS3\GAME\UPDATE\ (für Spiele, Demos, usw. und deren Updates)
PS3\MUSIC\ (für alle Arten von Musik-Datein wie MP3, usw.)
PS3\OTHEROS\ (hier kommt die otheros.bld und die otheros.self für das Linux rein)
PS3\PHOTO\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)
PS3\PICTURE\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)
PS3\SAVEDATA\ (hier kommen z.B. die Savegames von Spielen rein)
PS3\THEME\ (hier kommen die Themes rein)
PS3\UPDATE\ (hier kommt die Firmware-Datei rein)
PS3\VIDEO\ (hier kommen alle Videos wie AVI, DIVX, WMV, usw. rein)
Das ganze sieht so natürlich etwas unübersichtlich aus, aber auf dem Datenträger geht dan ja alles von dem Hauptordner PS3 aus und nur die Ordner GAME und EXPORT haben noch Unterordner...
WICHTIG: Die Großschreibung ist immer beizubehalten !!
Ihr werdets mir nicht glauben.... WMP11 kann alles.... Also die Medienfreigabe über WMP11 meinte ich.
Habe bis jetzt nur mit meinen .TS Files noch troubles aber AVIs, DIVx etc spielt meine PS2 schonmal ab.
Boah ist das nicht Geil.
Mal gucken mit welchen Files das noch geht....![]()

)Ehm...Also ich benutze unter anderem nicht nur mkv2vob,
sondern ich benutze PS3 Media Server => http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Das funktioniert ziemlich gut, leider musst du immer die Kiste am laufen lassen (läuft aber auch als Windows Dienst auf deinem Server)
Mit diesem Tool gibst du verschiedene Ordner nach Wahl deiner PS3 zum streamen frei (Musik und Videos)
ist zu empfehlen
Greez
aber ich bin einfach nur noch sprachlos und das alles auf meinem kleinen EEE.