Win7.... PC fährt nicht runter...
Hey Leute
Mit dem Win7 Ultimate habe ich ein kleines Problemchen das sich lustig anhören wir.
Folgendes, mein PC fährt nich herunter.
Jedesmal wenn ich die Kiste ( egal wie ob über Powerbutton oder übers Menü ) herunterfahren möchte bleibt sie bei der Anzeige herunterfahren "hängen"
Er schliesst alle Programme, speichert und arbeitet, dann kommt der Screen herunterfahren und mehr passiert nicht mehr.
Externe USB Geräte, Tastaturen, Auqaero etc stellen ab aber HDDs, Lüfter, Screen und das NT bleiben aktiv.
Ich kann nun die Kiste manuell abwürgen und neu starten ohne nur eine Fehlermeldung oder vergleichbares.
Das Problem tritt auch nur sporadisch auf.
Die Standart-Lösungen wie Google befragen, USB Geräte abziehen, Treiber Updates und Bios updates habe ich gemacht.
Auch schon in den Einstellungen vom BIOS oder mit dem Energiemanagement gespielt. Keine Änderung.
Da das Problem nur so jedes 4 mal auftritt ist eine Problemsuche sehr schwer.
Ich hatte schon einmal das Problem unter XP, leider weiss ich nicht mehr was ich da geändert habe es hatte jedoch mit der Registry zu tun.
Nun denn, hat irgend jemand eine Idee oder einen Hinweis wie ich die Kiste zum herunterfahren überreden kann?
Mechanische Gewalt schliesse ich aus da ich beinahe schon soweit gewesen wäre .......
cryo
a freak like me just needs Infinity
SYS1: Intel Core i7 3970X, ASUS P9X79 Deluxe, 8x4GB Corsair Dominator GT 1866MHZ, 4x Samsung 512GB SSD 830 RAID 0, 2x ASUS GTX680 SLI ( waiting for TITAN ) - Watercooled
SYS2: Intel i7 3960X, Asus P9X79 Deluxce, 8x4GB Corsair Vengeance, 2x ASUS GTX580, 2x SSD 830 256GB Raid0 WATERCOOLED
SYS3: Intel i7 3770K, Asus P8Z77-I Deluxe, 2x8GB Corsair, ASUS GTX690 , 512GB Samsung SSD 830
NB: Samsung ATIV smart PC Pro XE700