Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
- Ich würde eher 512 MB Ram als ein GB Ram verbauen, im Gegenzug würde ich auf die Geforce 6800GT mit 128MB DDR I Ram setzen. Desweitern denke ich, das dieser Ram das System kaum ausbremsen wird, zumal er mit etwas mehr Volt wohl auch CL2 mit den Timmings der PC3200C2 von Corsair packen sollte. Wenn dann 1 GB High-Speed Ram gewünscht ist würde ich eher dieses hier einsetzen, es ist nur geringfügig teurer (15 CHF) hat aber um einiges mehr Potential und auch eine höhere Grundgeschwindigkeit.
Quoted
- Die Soundkarte würde ich nur einbauen wenn man wirklich sehr Audiophil ist, und eine Stereoanlage an den PC anschliesst o.ä. Ansonsten sollte eigentlich fast allen der OnBoard Sound reichen, auf PC Boxen wird wohl kaum ein Unterschied zu hören sein. Klar ist, das ein Musiker o.ä. mit der OnBoard Lösung kaum zufriedenzustellen sein wird, diese können sich diese aber immer noch kaufen, oder gerade eine Professionele Karte anschaffen.
Quoted
- Bei der TV Karte würde ich zu einer Leadtek Winfast 2000 XP Expert greifen. Ich habe die Karte selbst im Einsatz und bin mit ihr hoch zufrieden.
Quoted
- Ich würde keinen CD-Brenner neben dem DVD-Brenner verbauen sondern ein hochwertiges DVD-Laufwerk, ich denke kaum, dass jemand zwei Brenner in einem PC benötigt, vorallem da der DVD-Brenner auch CDs brennen kann, der CD-Brenner aber keine DVDs lesen kann. Ich würde das
TOSHIBA SDM-1912B empfehlen.
Quoted
- Das Gehäuse ist mit Sicherheit Edel aber auch ziemlich teuer für einen Kasten der in der Ecke steht ;-) Auch wird nur ein kleiner Teil der Käufer ein LAN-Party Gänger sein, der den Gewichtsvorteil zu schätzen weis. Ich würde einen Chieftec MeshTower empfehlen. Dieser ist sehr schlau aufgebaut und sieht ausserdem auch nicht schlecht aus, wobei dies ja Geschmackssache ist. Als NT würde ich eher zum günstigeren Tagan 380 Watt NT oder dem be-quiet mit 350 Watt greifen, da mir das Zalman NT überteuert scheint.