Guten Tag und herzlich willkommen bei ocaholic Olualy.
Generell vorneweg genommen: Die Berichterstattung oacholic's zielt nicht ausschliesslich auf eine schweizerische Leserschaft. Viele Deutsche und Österreicher lesen unsere News, des weiteren werden die Reviews auch von Englisch sprechenden Personen gelesen.
Betreffend der News: Im Text steht nirgends, dass 1'000 Mbit/s garantiert werden, der allgemeine Ton gibt an, dass dies - wie von dir erwähnt - theoretisch möglich ist. Weiter steht, dass unter der Verwendung mehrerer Geräte die Stabilität verbessert wird, was ebenfalls darauf schliessen lässt, dass 1'000 Mbit/s äusserst unwahrscheinlich sind. Effektiv geschrieben wurde, dass mehrere HD-Übertragungen gleichzeitig durchgeführt werden können. Ein HD-Signal bringt es auf 8 - 11 MBit/s respektive 1 - maximal 1.5 MByte/s. Dies ist meiner Einschätzung zufolge auch eine korrekte Aussage, die ich aber erst belegen könnte, wenn ich im Minimum zwei dieser Adapter getestet hätte. Genau dies ist dann ein weiterer Punkt: Aufgrund der Tatsache unseren News, die in den meisten Fällen aus Produktankündigungen bestehen, keine eigenen Tests zu Grunde liegen, verlassen wir uns in einem gewissen Masse auf die Angaben des Herstellers wobei aber offensichtlich unmögliche Daten berichtigt werden.
Die Verfügbarkeit in der Schweiz ist immer so eine Sache, denn die ist bekanntlicherweise eher schlecht als recht. Was wir machen, ist dass wir Preise, die in Fremdwährungen angegeben wurden, umrechnen in CHF.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD