You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• "Evofan" started this thread

Occupation: Elektroinstallateur

• Send private message

1

Sunday, August 22nd 2010, 9:37pm

Corsair HX750 Netzteil Sleeven Garantieverlust?

Hi Leute bin neu hier und hätte schon die erste Frage. Habe schon ein Lian Li PS-S650GE Silent Force - 650 Watt Netzteil gesleevt und sleeve praktisch 90% aller Kabel im PC :tanz: . Allerdings hatte dieses keine Garantie mehr.
Nun habe ich aber noch das Corsair HX750 und möchte das Lian Li gegen diese wechseln. Natürlich nicht so mit dem Standart Sleeve drum. Mich würde jetzt interessieren ob ich 7 Jahre Garantie verliere wenn ich alle Kabel Sleeve. Natürlich würde ich das Netzteil dazu nicht öffnen sonst ist die Garantie Logischerweise weg. Aber kann ich diese auch verlieren wenn ich die einzelnen Kabel aus dem Sleeve nehme.

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

2

Sunday, August 22nd 2010, 10:14pm

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Evofan!

Hmm, das ist eine gute Frage. Ich würde mal sagen, wenn du nur an den Kabeln Hand anlegst, dann erlischt die Garantie nicht. Am besten aber mal abwarten bis sich Bluebeard meldet, denn der arbeitet bei Corsair und wirds wohl wissen :)
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

3

Monday, August 23rd 2010, 8:11pm

Ok besten dank für die Antwort. Wäre echt schade wenn man die Kabel auch nicht Sleeven dürfte.

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

Occupation: Technology & Research Director IT

• Send private message

4

Monday, August 23rd 2010, 9:00pm

Kein Thema, solange Du das Netzteil nicht öffnest und den Sleeve durch Auspinnen der Pins an den Steckern einrichtest, ist dies kein Grund für einen Garantieverlust ;)
Erst beim öffnen ist die Garantie weg. Aber bitte auf richtige Polung achten, wenn das Netzteil crasht wegen vertauschten Pins, ist dies nachvollziehbar in der RMA - dann gibt es natürlich keine Garantie - wer Hand anlegt sollte auch die nötige Vorsicht walten lassen, ist dies gegeben - steht einem Kabel Sleeve nichts entgegen ;)

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

5

Monday, August 23rd 2010, 9:35pm

Super das ist doch mal ne erfreuliche antwort. jetzt muss ich es nur noch schaffen die Pins aus dem stecker zu ziehen. Das wird noch ein riesen problem. Beim Lian Li ging es gut, nur sind die Corsair extrem wiederspenstig :schimpf: . wie sähe er aus wenn ich den stecker gegen einen gleichwertigen tausche damit ich den originalen aufdremeln kann. mir ist es lieber ich ersetze den Stecker als das die Pins kaputt gehen.

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

6

Monday, August 23rd 2010, 10:24pm

Wird auf jeden Fall nicht so gern gesehen ;) schau dir mal an was da Probleme macht, aus Erfahrung sollten es nur die PCIe Anschlüsse sein korrekt?

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

7

Monday, August 23rd 2010, 10:31pm

Naja leider klemmt der ganze ATX stecker auch. habe es gestern kurz versucht beim PCIE habe ich gerade ein Pin raus gebracht. Habe diesen Pinremover und auch mit der Büroklammer methode klappt es nicht.

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

8

Monday, August 23rd 2010, 10:40pm

Naja solang die Stecker einigermaßen nach unseren aussehen und gute Qualität haben, denke ich wird es niemand so genau nehmen ;) aber wie gesagt, das ist schon etwas weiter als "nur sleeven" ;)

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

9

Tuesday, August 24th 2010, 6:31am

Werde natürlich wieder einen Schwarzen ran machen und nicht was kitschiges :toocool: Sleeven ervordert halt seine Opfer. :D

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

10

Tuesday, August 24th 2010, 2:54pm

sehr nice ;)

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

11

Tuesday, August 24th 2010, 3:05pm

Ich persönlich würde eher die Metallkappen der Stifte abziehen. Das ist meiner Meinung nach weniger Arbeit und man sieht am Ende gar nichts, da neue Metallkappen betreffend der Stifte ganz einfach und sauber wieder angebracht werden können.
Was haltet ihr davon?

@ELPR1C1PAL
Ich finde das einfach super mit dem Support hier!
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

12

Tuesday, August 24th 2010, 3:10pm

Die Idee an sich ist ok, aber dann würde er die Kabel kürzen - das sehen wir nicht so gerne ;)
Dennoch - wer die Garantie nicht benötigt fährt hiermit sicher angenehmer. Meist ist man auch
kulant und sieht drüber weg in der RMA, aber ich muss hier die nach den offiziellen AGB's ausgegeben
Informationen weitergeben - da sich Kulanz - auch wenn Sie sich seit Jahren nicht verändert hat eben
unverbindlich ist ;)

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

13

Tuesday, August 24th 2010, 3:14pm

Das Kürzen der Kabel ist eigenltich nicht zwingend. Man kann die Stifte auch aufklappen, sprich da würde man im Endeffekt gar nichts sehen.

Das mit den AGB's ist absolut verständlich :)

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

14

Tuesday, August 24th 2010, 3:23pm

Nunja, aufklappen oder 4mm kürzen fällt sicher nicht ins Gewicht, aber wie gesagt das ist Kulanzbereich, wobei man hier keinen Grund suchen wird die Garantie zu verweigern, das ist bei uns denke ich auch allgemein gut bekannt, das hier nicht so verfahren wird :)
Solang durch die Aktion kein echter Defekt entsteht (Verpolung etc.) wird man sich hier auch kein Bein bei abbrechen :)

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

15

Tuesday, August 24th 2010, 4:30pm

Na klar doch ich will ja auch nicht hoffen dass es in den 7 Jahren einen defekt erleidet :toocool: spätestens danach ist es sowiso so steinalt dass ein neues her muss :sehrgut: Dann werde ich mal Stecker und sleeve nachschub bestellen und irgendwann mal vielleicht Bilder rein stellen.

ELPR1NC1PAL

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

16

Thursday, August 26th 2010, 2:38am

Bilder wären nice ;)

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

17

Thursday, August 26th 2010, 5:04pm

Werd ich machen. allerdings kann das noch etwas Dauern bis ich alles beisammen habe und lossleeven kann :pfeifen:

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

18

Thursday, August 26th 2010, 5:33pm

Was für Sleeves wirst du denn verwenden? Gibts von denen Bilder?

Evofan

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

19

Thursday, August 26th 2010, 7:42pm

Zu 99% werde ich wieder bei MDPC-X.COM bestellen. die sind qualitativ top und viel günstiger als bei Aquatuning. Bei MDPC-X kostet ein Family Pack mit 200m Sleeve 110€ leider kommt da noch ne happige summe Zoll dazu. :diablo:

Offtopic:
Darf man hier überhaupt Shopnamen nennen, ist ja viellerorts nicht gestattet :?:

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

20

Thursday, August 26th 2010, 10:51pm

Da haben wir kein Problem. Wenn jemand aber absichtlich so seinen Shop pushen möchte, dann werden wir die Person darauf hinweisen, wenn das nicht vorher mit uns abgesprochen ist. Ansonsten, wenn ein Mitglied einen Link in einen Shop postet ist das überhaupt kein Prob.