Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
? Meine Frau hat mir 2 Milka Knusper Joghurt 300 g Tafeln spendiert. = 3.000 Kalorien. Na toll. Hat Kein Board, der Typ, aber fett issa.
.
Man könnte mal noch bei Gigabyte anfragen wie ihr Vorgehen in einem solchen Fall wäre. Man weiss ja nie vielleicht hat Gigabyte ja einen speziellen Serviceplan ... Was ich aber nicht denke. Aber eben ... man weiss ja nie.
Hey, danke das du das Board ordern + testen willst, du bist der Hit!!!![]()
Und .. es läuft für mich tatsächlich auf das Z9PE-D16 raus. *natürlich* ist auch das noch nicht lieferbar. Was geht mir das auf die Nüsse. Die Händler hier können noch keinen Liefertermin nennen.![]()
Ich arbeite dann mit der Creative Suite 6 von Adobe, zu 90 % mit After Effects. After Effects nutzt alle Threads / Kerne, die du einstellst und ebenso RAM.
In der CS kann man grundsätzlich einen Cache einstellen und für After Effects nochmals separat. Und da sollte es ein separates Laufwerk sein an separatem Controller. Also bietet sich eine SSD mit PCI-Schnittstelle echt an und das RevoDrive 3 mit der aktuellen Firmware macht richtig Sinn.
RAMCaching: wo kann ich mehr darüber lesen, wie genau funktioniert das? Ich war bei dir im Corsair-Forum und bin weggeflogen, als ich die Ergebnisse des einen Kollegens gesehen habe! Wieviel RAM benötige ich dafür minimal bzw. sollte ich dafür bereitstellen? Ich habe für die aktuelle Kiste mein Budget nämlich fast aufgebraucht, der Dollar-Kurs hatte sich als sehr unfreundlich erwiesen. Volle 16x 16 GB hauen nicht hin, auch 8x 16 Gb werden derzeit schon enge.
Vor zirka drei Wochen war ich bei OCZ an einem Training. Dort haben sie gesagt, dass sie derzeit an einer Möglichkeit Arbeiten, dass man verschiedene PCI-Express SSDs im RAID-Verbund betreiben kann. Vielleicht sagen dir die PLX-Bridge-Chips etwas. Das Unternehmen, das die PLX-Chips herstellt, gehört ja mittlerweile zu OCZ und die arbeiten derzeit an eine speziellen Version dieser PCI-Express Brücken Chips, damit man beispielsweise Revo 3 PCIe-Karten RAIDen könnte. Das würde dann deinen Performancehunger sicherlicher teilweise stillen. Sprich, wenn man beispielsweise vier Revo 3 hätte, dann würde das Durchsatzraten von 6 bis 8 Gigabyte pro Sekunde ermöglichen
Quoted from "MatthiasL"
Hey Chris,
today a german distributor told me Gigabyte won't offer the GA-PESH1 in Europe the next time.
ldlc.com maybe imported the board on their own. Later that could be a little risky in some kind of board-trouble.
And today I read that the GA-PESH1 is ok to work with processinsg units up to 135 W.That would be very nice shit, I've got two E5-2687 waiting for being installed.
You tested the AUS Z9PE-D8, do you know the Z9PE-D16?
It seems to be similar to the GA-PESH1, also has a MegaRAID controller, but no where I find informations if this is the same SAS controller.
Do you have some nerves friendly informatins for me?
Thanx a lot!
Mittlerweile habe ich das ASUS Z9PE-D16 gekauft - Yeeehaaa!
Schade, dass es mit dem Gigabyte-Board nicht geklappt hat, aber ich bin nicht böse. Das ASUS-Board macht auch live einen richtig guten Eindruck![]()
Wenn alles verbaut ist (es fehlen mir noch 2 SSDs), gebe ich einen kurzen Erfahrungsbericht.
Trotzdem wäre es immer noch sehr interessant zu erfahren, ob der MegaRAID-Controller von Msi der gleiche ist, wie der, der auf dem GA-PESH1 zum Einsatz kommt. Ich bin echt gespannt, was Christian in Erfahrung bringen kann.
? This post has been edited 1 times, last edit by "MatthiasL" (Aug 3rd 2012, 11:16pm)