You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Friday, October 8th 2004, 12:12am

Re: Lion - Bohrmod ... das Tagebuch

interessante idee, hoffe es klappt :)

ähm... was meinst du mit weich? :oops:

122

Friday, October 8th 2004, 7:30pm

kommt gut kommt gut :)

mit weich meint er wohl ein stofftier ;) oder etwa nicht?

123

Friday, October 8th 2004, 8:25pm

verdammt, wie hast du das nur rausgekriegt. ^^ naja, ein hd käfig rumstehen haben sieht scheisse aus, und ein löwenstofftier passt zum lionmod und ist witzig. ^^ weiss einer, wo ich ide-kabel buchsen (also lötbare teile wie auf den mainboards zu finden) kriege? bzw. welche fachbezeichnung diese steckverbindungen im elektronikbedarf haben?

mfg stalker

124

Friday, October 8th 2004, 8:49pm

wie verhält sich das bei udm33, welches man auf udm 100 aufrüsten möchte?
habe bei conrad ein verlängerungskabel gefunden, aber nur für ata33

wenn ich nun das kabel kaufen und dann manuell ein 80pol kabel dranlöte? funktioniert das? ich mein es müsste ja eigentlich gehen, da die stecker ja dieselben blieben, 40pol nach wie vor, nur doppelt soviele kabelstränge.

oder funktioniert das, wenn ich eine platinensteckleiste kaufe und die 80 kabel an 2x 20 pole löte?

oder wo kriege ich solche buchsenleisten für ata steckverbindungen? wer hat ein altes, oder kaputtes mainboard, wo ich die dinger ablöten könnte?

mfg stalker

rewarder

Unregistered

125

Wednesday, October 13th 2004, 11:34am

Ich könnte dir für solche Sachen auch nur Conrad oder Distrelec empfehlen, wobei distrelec wohl noch etwas billiger ist.

//edit
In diesem Moment hatte ich noch eine Idee, welche aber mit etwas Arbeit verbunden ist.
Wenn du irgendwo ein altes Board oder einen alten Raidcontroller rumliegen hast, könntest du die IDE-Anschlüsse von entsprechendem entfernen. Anschliessend nimmst du die Anschlussbuchsen wovon du eine an der PCI-Blende deines Raid-Controllers und die andere an/in deinem Stofftierchen montierst. Beim Raidcontroller selbst müsstest du wohl vom Platinenanschluss weg bis zur improvisierten Blende entsprechend viele Leitungen verlegen, ...

126

Sunday, October 17th 2004, 4:18pm

Und schon weiter gekommen beim modden?

127

Monday, October 18th 2004, 12:28pm

so, melde mich wiedermal ^^

sry, bin noch nicht weitergekommen, modding-pause, hatte zu tun mit der vorbereitung, da die herbstferien wieder vorbei sind und ich mich vorbereiten musste für den unterricht. ^^

bin noch auf der suche nach einem alten mb, zum auseinandernehmen, was die externen hds betrifft. zudem bräuchte ich dazu noch n geeignetes stofftier, welche in seinem bauch genügend platz für den 4er hd käfig hat.

die leds nerven mich immer noch, weil eben zwei ausgestiegen sind, keine lust im moment nach dem problem zu suchen. ^^ und das plexi zu bearbeiten steht nicht zu oberst auf der liste der zu-erledigen-sachen. ^^

update sobald ich zeit und lust habe, was zu machen.

mfg stalker

rewarder

Unregistered

128

Tuesday, October 19th 2004, 7:14pm

Bei meinem DragonCase erging es mir genau gleich. Zwischendurch hatte ich regelrecht exzessive Moddingphasen in denen ich alles wieder auf den Kopf gestellt hatte. Dann gab es aber auch nicht allzu wenige Phasen in denen ich schlichtweg keine Lust hatte ein laufendes System überhaupt erst schief anzuschauen.
An und für sich macht auch genau das ein Hobby aus. Man hat effektiv das Privileg dann etwas zu tun, wenn man auch wirklich Lust dazu hat.

129

Sunday, November 7th 2004, 11:31am

hübscher mod! Gratulation.....sieht auf den Bildern extrem genau aus deine Arbeit :thumb up

rewarder

Unregistered

130

Monday, November 8th 2004, 2:59am

@Stalkeron

Wie siehst bei dir aus? Bist du immer noch Pläne für neue Mods an einem Lion-Case am aushecken oder ist nun definitiv für eine Weile Ruhe im "Modding-Alltag" eingekehrt?

131

Monday, November 8th 2004, 12:34pm

hm... ich würds mal ruhe nennen, brauch neue leds, die kaputten flux nerven mich, auch die farbungleichheit... :(

zudem habe ich beim letzen transport den aquatube gelöst indem der innengriff der seitentüre auf die front geprallt ist, da gehäuse auf dem rücksitz nicht genug drinnen war...

ich geh davon aus, dass ich in den weihnachtsferien den mod fertigstelle (füsschen, beleuchtung, reparatur des tube, externe hds)

die anschlüsse für die externen hds lassen sich einfach durch platinensteckleisten basteln, die haben normgrösse, wie auch die ide anschlüsse, müssen nur richtig abgelängt und der eine pin entfernt werden.

und bis es soweit ist, erfreue ich mich meines alten neuen grundig sv40m verstärkers. ^^

mfg stalker

rewarder

Unregistered

132

Monday, November 8th 2004, 12:37pm

Quoted

und bis es soweit ist, erfreue ich mich meines alten neuen grundig sv40m verstärkers. ^^

Wir wollen PIX sonst glauben wir nix!

133

Monday, November 8th 2004, 1:01pm

OT: also da bei sehr leisem musikhören, oder ruhiger musik, die sehr geringen lüftergeräusche des radiators doch hörbar sind, war ich immer auf der suche nach einer geeigneten form der "musikvordemeinschlafen". ^^

habe nun einen stereo-verstärker mit boxen am fussende des bettes für glasklaren stereo-klang

der unterschied zwischen cd und 192kb mp3 ist sehr gut hörbar. die ausgangsleistung ist natürlich nicht so hoch wie von heutigen geräten, aber dafür ist die klangqualität wirklich gut.

hab auch in einem radiogeschäft adapter gekriegt, von den alten 5-pol anschlüssen auf chinch, welche ich per adapter dann an discman oder mp3 player anschliessen kann.

mit dem mp3 player habe ich die pc musikbibliothek auch ohne dass der pc läuft verfügbar (teile davon) und mit dem discman kann ich die cds in bester qualität hören.

das ganze nun ohne dass ich mit kopfhörern einschlafen, unbequem schlafe und natürlich den kopfhörer unnötig belaste.

das beste, das teil war gratis. ^^ kellerfund. ^^

mfg stalker

rewarder

Unregistered

134

Tuesday, November 9th 2004, 12:03am

Oh je, ... Der Verstärker schreit ja regelrecht danach gemoddet zu werden, ...

135

Tuesday, November 9th 2004, 11:44am

er wird auch "restauriert"... ^^ zumindest habe ich schon vor, die holz-aussenteil abzuschleifen und neu mit klarlack zu überziehen, sowie die front, welche schon arg zerkratzt ist, abzuschrauben, zu bürsten und mit aufreibbuchstaben neue beschriftungen zu machen.

hat einer eine ahnung, wie ich ich ein netzbrummen wegkriege? also wenn keine musik läuft, hört man ganz leise, dass der verstärker läuft. liegt das an der kabellänge zu den boxen? unwahrscheinlich... aber k/a drum frag ich ja. ^^ oder brauch ich n filter? oder ist er einfach nur zu alt? ^^

mfg stalker

rewarder

Unregistered

136

Tuesday, November 9th 2004, 2:12pm

Quoted

hat einer eine ahnung, wie ich ich ein netzbrummen wegkriege? also wenn keine musik läuft, hört man ganz leise, dass der verstärker läuft. liegt das an der kabellänge zu den boxen? unwahrscheinlich... aber k/a drum frag ich ja. ^^ oder brauch ich n filter? oder ist er einfach nur zu alt? ^^

An der Kabellänge zu den Boxen wird sicher nicht liegen. Kannst du aber mal nachschauen ob du deine Kabel kreisförmig aufgewickelt hast? Wenn ja, dann würde ich die Kreise wieder auflösen und den Kabel ihren freien lauf lassen. Das beste wäre natürlich du würdest jedes einzelne Kabel auf die passende Länge zuschneiden aber das ist in deinem Fall etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Bezüglich dem kreisförmigen aufwickel ist zu sagen, dass dies dem Prinzip eines Elektromagneten entspricht und deshalb Interferenzen auftreten können.

Rate this thread