You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

Unregistered

1

Friday, July 9th 2004, 11:34pm

DragonCase - The One And Only - Von A - Z

Mit diesem Bericht möchte ich euch meinen Mod von jeglichen Seiten beleuchtet näher bringen.
Solltet ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder besonderes Lob auszusprechen haben, so würden wir uns freuen, hier von euch zu lesen.

2

Friday, July 9th 2004, 11:50pm

Re: DragonCase - The One And Only - Von A - Z

sehr schönes und ausführliches Review, vorallem die Bilder gefallen mir sehr gut, deine HDD Halterung hat mich schon zuvor inspiriert und ich bin dabei mir was ähnliches in meinem CS 601 zu bauen!

grats zum review!

mfg

rewarder

Unregistered

3

Saturday, July 10th 2004, 12:14am

Danke für die Komplimente.
Jaja, die lieben HD-Halterungen, mit denen hab ich ein arges Spielchen getrieben. Nein im Ernst, die HD senkrecht zum Mainboardträger verbaut, sind wirklich viel praktischer zu bedienen als im normalen Zustand.

4

Tuesday, August 24th 2004, 10:02pm

mein cs901 wurde auch opfer von rewarders umbau-lust ^^
aber im ernst, die hds mit den anschlüssen zum mainboard bei 6 hds ist absoluter schwachsinn, bei den neuen 601ern wurde dies ja angepasst, bei den servertowern leider nicht, chieftech sollte sich mehr mods ansehen. ^^ denn mit extralanger graka kriegt man da arge probleme, daher hab ich mich dem mod angeschlossen (hatte damals eine ti4600 von sparkle, die is extralang).

ansonsten:

ein mod der bei jeder betrachtung die lust weckt, am eigenen pc zu verschönern, zu basteln (modden auf neudeutsch...) ^^

mfg stalker

edit: rechtschreibung... ^^

rewarder

Unregistered

5

Tuesday, March 22nd 2005, 1:53pm

Endlich habe ich mal wieder News von meinem Dragon Case.

Wenn ich dann irgendwann mal wieder Geld haben sollte, werde ich folgede Punkte am Case verbessern:

- Plexilüfter an der Rückseite durch Noiseblocker S2 Lüfter ersetzen

- 120 mm Papst-Lüfter am Heatkiller Radiator (vorne, direkt hinter der Front) durch Noiseblocker SX1 Lüfter ersetzen

- Drei weitere blaue Rundkathoden im unteren Teil des Mods verbauen

- Schlauch des Wasserkühlkreislaufs wechseln, da ich Algenprobleme hatte

- neue untere Alu-Front-Platte, mit anderem Schriftzug (selbe Art wie www.ocaholic.ch auf der rechten Gehäusewand

- Graphisches LCD in die Front integrieren

- Custom Lüftersteuerung in eine neue obere Frontplatte integrieren

Die genannten Punkte werden mich wiedereinmal für geraume Zeit beschäftigen vor allem, da mir momentan das Geld nicht am Schienbein wächst.

Eventuell habt ihr noch weitere Ideen was ich noch verbessern könnte oder was ich noch hinzufügen könnte, damit der Mod noch besser wird.

rewarder

Unregistered

6

Friday, March 25th 2005, 1:47pm

Beginnen werde ich sehr wahrscheinlich mit dem letzten Punkt.
Dabei werde ich als erstes das Erweiterungspanel der Audigy aus der Front verbannen um ein einheitlicheres Design zu erhalten.
Des Weiteren werde ich die Noise Isolator Lüftersteuerung entfernen, da diese die negative Eigenschaft hat, zu pfeiffen, wenn man einen Lüfter anschliesst.

An und für sich bleiben in diesem Falle nur noch die beiden 5.25'' Laufwerke übrig. Weiters werde ich aber in den oberen Teil der Platte ein Grafisches-LCD integrieren, wobei unterhalb der Laufwerke eine für die Front-Platte umgebaute Rheobus Lüftersteuerung zum Einsatz kommen wird.

Isgesamt erhoffe ich mir von den Umbauten ein wesentlich einheitlicheres Design und bessere Funktionalität aufgrund der Lüftersteuerung und des LCDs.

Rupi

Unregistered

7

Tuesday, April 5th 2005, 5:00pm

Fantastischer Bericht.
Hab ihn ganz durchgelesen
Gefällt mir sehr gut.

Der Bericht und das Case scheinen sehr gelungen.

MFG

rewarder

Unregistered

8

Tuesday, April 5th 2005, 11:41pm

Quoted

Rupi schrieb:
Fantastischer Bericht.
Hab ihn ganz durchgelesen
Gefällt mir sehr gut.

Der Bericht und das Case scheinen sehr gelungen.

MFG

Danke fürs Kompliment, aber wie du hier wahrscheinlich gelesen hast, bin ich noch nicht am Ende mit meinen Ideen, ...

Rate this thread