You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to ocaholic - Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rewarder

oc-Alcoholic

Occupation: ocaholic

• Send private message

41

Friday, December 12th 2008, 12:43pm

Das mit den Overclocking Settings ist eine sehr gute Idee! Das werde ich gleich noch mit Frenchbird besprechen! Super, danke!
Btw. kannst du die Signatur vielleicht auf zwei oder drei Zeilen beschränken? Das wäre super!

//edit
Frenchbird ist bereits damit beschäftigt Profile zu erstellen. Zur Zeit ist er mit einem Ingenieur von Gigabyte in Kontakt, da noch nicht alle so funktioniert wie es sollte.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB
MacBook Pro 13 Zoll, 8 GB RAM, Samsung PM 830 256 GB SSD

saenf

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

42

Friday, December 12th 2008, 4:33pm

@Helvetier
Wie sieht denn dein komplettes System aus? Kannst du das vielleicht in deine Signatur schreiben? Sprich vor allem interessieren würden mich Grafikkarte und Netzteil.

@saenf
Es freut uns wirklich sehr, dass die Aktion gut ankommt. Die 88 CHF Rabatt sind wirklich das Maximum. Digitec verdient an dem Kit nichts mehr, denn die Margen auf diese Komponenten liegen im einstelligen Prozentbereich.

@Helvetier und saenf
Etwas kleines würde mich interessieren: Habt ihr unsere Beschreibung gelesen? Wenn ja, fandet ihr die gut? Hätte diese detaillierte ausfallen sollen? Oder wars zuviel? Ist euch evtl. gar nicht aufgefallen, dass wir das Paket beschrieben haben?
Aha interessant, wie habt ihr digitec dazu gebracht ein solches Produkt zu verkaufen, wenn ich fragen darf ;) ?

Ja hab sie gelesen, und war wie Hevetier ein wenig am herum schauen was ich mir schenken könnte :D Ich fand sie ganz in Ordnung, vielleicht noch die Links zu der Original Herstellerseiten mit der genauen Produkt vorstellung...
aber sonst wirklich ein suuper Angebot!! :thumbsup:
Und das mit denn profilen hört sich super an, aber wie wird das gehen?
?--. :zitat: .--?

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

43

Friday, December 12th 2008, 4:44pm

Quoted

Aha interessant, wie habt ihr digitec dazu gebracht ein solches Produkt zu verkaufen, wenn ich fragen darf ;) ?

Ja hab sie gelesen, und war wie Hevetier ein wenig am herum schauen was ich mir schenken könnte :D Ich fand sie ganz in Ordnung, vielleicht noch die Links zu der Original Herstellerseiten mit der genauen Produkt vorstellung...
aber sonst wirklich ein suuper Angebot!! :thumbsup:
Und das mit denn profilen hört sich super an, aber wie wird das gehen?

Betriebsgeheimnis :love:

Ich wollte eigentlich keine weiteren Links einbauen, da ich das Gefühl hatte, dass der Artikel sonst zu überladen wird. Aber ich überlege mir mal was. Vielleicht kann man da noch was machen. Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Es freut uns wirklich sehr, dass das Angebot durchweg auf positive Resonanz stösst!

Man kann BIOS Profile speichern. Wenn ich das dann weiter richtig verstanden habe, kann man anschliessend im Windows ein Backup des BIOS erstellen mit den genannten Profilen. Anschliessend kann man dieses auf jedes Board vom selben Typ laden. Irgendetwas scheint aber noch nicht wie beabsichtigt zu funktionieren. Diesbezüglich ist Frenchbird noch mit Leuten von Gigabyte am Sprechen.
Sys 1 Arbeitsviech: Gigabyte X58A-UD7, Core i7 920 @ 3.6GHz, ATI Radeon HD 6970, 6 GB Corsair Dominator DDR3 1600, OCZ Vertex 3 240 GByte SSD, 750 GB Samsung HDD
Sys 2 Linux Server: Gigabyte X48-DQ6, QX6850, Billige Graka, 4 GB DDR3, 1 x 36 GB WD Raptor, 6 x 2TB, 2 x 1.5 TB

Mogris

AMD only!

Occupation: Landmaschinenmech

• Send private message

44

Friday, December 12th 2008, 4:57pm

Sali

@ die i7 Kit käufer: ich möchte ja jetzt niemanden anzweifeln! Aber ist das Sys so wirklich etwas?? Mein Kollege sucht zur Zeit mal wieder etwas exklusives und dann hab ich ihm von diesem Kit berichtet welches ich ja schon auf Tweaker sah. Allerdings ist er nicht ganz sicher ob das wirklich genügend Power für ihn hat, da er viel im grafischen Bereich arbeitet. Da ich selbst keine Ahnung von Intel habe könnt ihr mir das evt. am besten sagen.

Merci für euri Geduld met mer :D und so dummi Frage
AMD Phenom II 940 BE; Gigabyte MA790FX-DQ6; Mushkin sowieso; Gigabyte 4850 READY for Bench

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

45

Friday, December 12th 2008, 5:17pm

Bezüglich Architektur gibt es zur Zeit keinen Schnelleren Desktop Prozessor als den Core i7. Die Frage ist dann nur noch nach dem Takt der CPU. Im Bereich des DTP (Desktop Publishing) ist aber nicht nur ein schneller Prozessor gefragt, sondern auch die Performance der Festplatte(n). Wenn dein Kollege etwas wirklich schnelles will zum Arbeiten im grafischen Bereich, dann kann ich ihm dieses Kit ohne weiteres empfehlen, sowie zwei Intel X25-M SSDs im RAID-0 Verbund.
Vor allem die beiden SSDs im RAID-0 Verbund werden ihn begeistern! Es sollten aber wirklich die Intel SSDs sein, da diese zur Zeit die einzigen MLC SSDs am Markt sind, welche die Vorteile von SSDs auch wirklich auszunutzen wissen, sprich einen anständigen Controller haben.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Preis. Aber wenn das der Job deines Kollegen ist, dann spart er durch die Zeit bares Geld!

Mogris

AMD only!

Occupation: Landmaschinenmech

• Send private message

46

Friday, December 12th 2008, 5:34pm

Sali

Ok dann werde ich ihm das mal mit gutem Gewissen empfehlen können. Danke für deine Hilfe!

Schöne

Sam
AMD Phenom II 940 BE; Gigabyte MA790FX-DQ6; Mushkin sowieso; Gigabyte 4850 READY for Bench

47

Friday, December 12th 2008, 6:23pm

hallo bonsoir

in die nächsten 10/15 tagen wird ein klein sammlung GA-EX58-UD5 BIOS profile verfügbar.

48

Friday, December 12th 2008, 6:28pm

top sache, thx
freue mich schon :zitat:
Mein System:Vista Ultimate x64 SP1, XP Pro x64
OCaholic - X-Mas Upgrade-Kit: Siehe Digitec
2x Gainward 9600GT 1024MB, SLI, Corsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

49

Friday, December 12th 2008, 6:58pm

Hallo Leute !! Hab hier was wirklich sehr beachtliches bei meinem Kollegen cicolino gesehen :

Also hier die Asugangslage seines SYS :

OCAHOLIC System von Digitec : Also ein UD5 mit Core I7 920er CPU

Und nun das wirklich seltsame : Normalerweise hat man bei einer 920er CPU im Bios genau 2 Memoryteiler den 6er und den 8er und seht selbst was cicoline für teiler hat !!!!!!

Kein Wunder kommt er mit den RAM auf 900Mhz mit dem 2-10 Teiler !!! Ich und Jean-Luc mit dem UD5 und dem Extrem haben nur 2 Teiler !!!!!

Gruss

Roger

saenf

Kondenswasser-Säufer

• Send private message

50

Friday, December 12th 2008, 7:59pm

Betriebsgeheimnis :love:

Ich wollte eigentlich keine weiteren Links einbauen, da ich das Gefühl hatte, dass der Artikel sonst zu überladen wird. Aber ich überlege mir mal was. Vielleicht kann man da noch was machen. Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Es freut uns wirklich sehr, dass das Angebot durchweg auf positive Resonanz stösst!

Man kann BIOS Profile speichern. Wenn ich das dann weiter richtig verstanden habe, kann man anschliessend im Windows ein Backup des BIOS erstellen mit den genannten Profilen. Anschliessend kann man dieses auf jedes Board vom selben Typ laden. Irgendetwas scheint aber noch nicht wie beabsichtigt zu funktionieren. Diesbezüglich ist Frenchbird noch mit Leuten von Gigabyte am Sprechen.
aha oke, so geht das hört sich doch schon mal interessant an :D aber werde es zuerst mal selber veruchen macht sicher mehr spass :D
hallo bonsoir

in die nächsten 10/15 tagen wird ein klein sammlung GA-EX58-UD5 BIOS profile verfügbar.
suuper sache!!

So mach mich mal ans zusammenbauen Paket ist heute gekommen :walklike: ...
?--. :zitat: .--?

weater

CPU Overheater

Occupation: Geschäftsführer Autogarage

• Send private message

51

Friday, December 12th 2008, 10:03pm

Hallo Leute !! Hab hier was wirklich sehr beachtliches bei meinem Kollegen cicolino gesehen :

Also hier die Asugangslage seines SYS :

OCAHOLIC System von Digitec : Also ein UD5 mit Core I7 920er CPU

Und nun das wirklich seltsame : Normalerweise hat man bei einer 920er CPU im Bios genau 2 Memoryteiler den 6er und den 8er und seht selbst was cicoline für teiler hat !!!!!!

Kein Wunder kommt er mit den RAM auf 900Mhz mit dem 2-10 Teiler !!! Ich und Jean-Luc mit dem UD5 und dem Extrem haben nur 2 Teiler !!!!!

Gruss

Roger

Ist ja normalo diese Einstellungen ?( habe bis jetzt jedes Bios ausversucht inkl.Beta Versionen.Die neuste Beta ist Hammermässig. :thumbsup:

bastel73

Mainboard Mörder

• Send private message

52

Tuesday, December 16th 2008, 12:24am

welche Rams würdet ihr mir empfehlen zum UD5er?

Die Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL7-8-7-20

oder die

Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7

Vom Preis her sind die Sets fst identisch! Besten Dank schon mal für eure Feedbacks :love:
Festplatte: 80GB Intel X25-M 80MB + 2GB HDD
Grafikkarte: GAINWARD 9400GT 512MB passiv
Soundkarte: Creative X-Fi Music
Monitor: Eizo CG242W

weater

CPU Overheater

• Send private message

53

Tuesday, December 16th 2008, 8:58am

Keine von beiden wenn Du gerade so fragst.Nimm lieber die Kingston die es aber leider erst alls 3x1GB gibt.Die gehen pervers.Kommt halt immer darauf an was Du vorhast mit den Riegeln.Und was Sie leisten müssen.

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

54

Tuesday, December 16th 2008, 9:43am

Meine Überlegung bei der Zusammenstellung des Kits war diejenige, dass Mushkin zur Zeit das schnellste 3 x 2 GByte Kit anbietet. Wenn du also bezüglich der Menge des Speichers zukunftssicher investieren möchtest, dann würde ich dir zu den Mushkin raten. Wenn du aber denjenigen Speicher willst, den du mit den absolut schärfsten Timings fahren kannst, dann wirst du mit dem Kingston Kit glücklicher sein.

weater

CPU Overheater

• Send private message

55

Thursday, December 18th 2008, 7:36pm

Ich habe ja z.z das Giga X58 Extreme mit den Kingston 2000mhz RAM 3x1GB.So weit so gut.
Zur Zeit habe ich das Board mit 21x200 @4200 und 1000mhz 8-8-8-25 am laufen. Nun für diese Timings brauche ich QPi Core 1.66 Volt.
Diese QPI Spannung stellt das Board auch selber ein wenn ich das Profile 2 von den RAM lade. Aber ist diese Spannung nicht zu Heavy?
Beim Gigabyte ist dann wenn ich diese Spannung einstelle alles schon ''rot'' hinterlegt d.h gefährliche Spannung. Bin mir da ja schon unschlüssig ob das auf die Dauer i.o ist?
Jedoch die Kingston Riegel sind so programmiert? Was meint Ihr dazu? Thx ?(
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=465462

bastel73

Mainboard Mörder

• Send private message

56

Thursday, December 18th 2008, 7:40pm

in einem anderen Forum wurde dies auch schon besprochen, jedoch hat noch keiner negative Erfahrungen gemacht auch wenn's schon mal 1.7V + waren.
Auf Dauer ist dies noch schwer zu beurteilen, die i7er Generation ist ja noch sehr jung :)
Festplatte: 80GB Intel X25-M 80MB + 2GB HDD
Grafikkarte: GAINWARD 9400GT 512MB passiv
Soundkarte: Creative X-Fi Music
Monitor: Eizo CG242W

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

57

Thursday, December 18th 2008, 7:43pm

Das wäre dann das Thema mit den 1.65 Volt. TheFrenchbird, splman und ich halten überhaupt rein gar nichts von der 1.65 Volt Barriere. splman hat seinen i7 920 schon bei 1.9 Volt betrieben, sprich den Speicher. Jean-Luc hat Dauertests bei 1.85 Volt gemacht und wirklich nichts is geschehen. Die 1.65 Volt sind ein Gerücht, das wir uns nicht erklären können, wie das dermassen flächendeckend Verbreitung finden konnte ohne wirklich begründet zu sein!

weater

CPU Overheater

• Send private message

58

Thursday, December 18th 2008, 7:45pm

Jo eben..irgendwie idiotisch..oder? Die einen sagen das und dann kommt es wieder so..Das System läuft super aber irgendwie habe ich ein Mulmiges Gefühl.Aber ich habe ja die RAM für das gekauft und nicht das Sie nur mit 800mhz dahin arbeiten. X(

weater

CPU Overheater

• Send private message

59

Thursday, December 18th 2008, 7:46pm

Das wäre dann das Thema mit den 1.65 Volt. TheFrenchbird, splman und ich halten überhaupt rein gar nichts von der 1.65 Volt Barriere. splman hat seinen i7 920 schon bei 1.9 Volt betrieben, sprich den Speicher. Jean-Luc hat Dauertests bei 1.85 Volt gemacht und wirklich nichts is geschehen. Die 1.65 Volt sind ein Gerücht, das wir uns nicht erklären können, wie das dermassen flächendeckend Verbreitung finden konnte ohne wirklich begründet zu sein!

Ja meinst Du jetzt die 1.65 auf dem RAM oder auf dem Bus? Ich rede vom QPI

rewarder

oc-Alcoholic

• Send private message

60

Thursday, December 18th 2008, 7:47pm

Foglendes haben wir im Mushkin XP3 12800 Speicher Review verfasst und eben auch getestet:

Quoted

Zur Zeit kursiert ein Gerücht, das besagt, dass eine Speicherspannung jenseits von 1.65 Volt dem integrierten Speichercontroller der Intel Core i7 CPUs schaden könnte. Intel erlaubt aber auf seinem eigenen X58 Board Spannungserhöhungen bezüglich des Speichers bis 1.9 Volt. Dementsprechend haben wir uns diesem Gerücht angenommen und die Mushkin Module auf drei verschiedenen Mainboards jeweils 72 Stunden bei 1.85 Volt betrieben. Wir konnten nicht im geringsten einen Defekt an unserer Test-CPU feststellen. Weshalb dieses Gerücht in den Umlauf kam, können wir uns aufgrund der Tests nicht erklären.

//edit
Das spielt alles keine Rolle! Hau einfach Spannung rauf!