MS Hotfix für Windows 2000 Kernel-Patch

Quote:
Fehlerhaftes Sicherheits-Patch führte zu Datenverlust

Wie bereits berichtet konnte ein Sicherheits-Update, das eine Schwachstelle im Windows-Kernel beseitigen sollte, bei bestimmten Systemen zum Datenverlust in komprimierten Ordnern führen. Microsoft stellt nun für Nutzer, die von dieser Problematik betroffen sind, einen Hotfix bereit. Das Software-Unternehmen weist im entsprechenden Knowledge-Base-Artikel darauf hin, dass der Hotfix unter Umständen noch weiteren Tests unterzogen wird, weshalb nur von dem Problem betroffene Nutzer den Hotfix anfordern sollten. Nicht betroffene Nutzer sollten das offizielle Update des Sicherheits-Patches abwarten.

Nach Angaben von Microsoft können nach Installation des Sicherheits-Updates MS06-049 über die NTFS-Dateisystemkomprimierung komprimierte Dateien, die grösser als 4 Kilobyte sind, beschädigt werden. Das Problem, das auf einen Regressionsfehler im Sicherheits-Update zurückgehen soll, betrifft Microsoft-Windows-2000-Systeme.

Quelle: teltarif.ch - Microsoft stellt Hotfix für Kernel-Patch bereit
Microsoft: Hotfix für komprimierte Dateien auf Windows 2000-Systemen

Google

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
MS Hotfix für Windows 2000 Kernel-Patch - Software - News - ocaholic