EVGA entwickelt neue GPU- und CPU-Kühler

Für Grafikkarten und Prozessoren

Auf der CES 2017 hat EVGA einen neuen GPU-Kühler und eine modulare Wasserkühlung für CPUs gezeigt. Mit dem iCX möchte der Hersteller sich von seinem Flaggschiff ACX 3.0 distanzieren. Obwohl noch keine genauen Details enthüllt wurden, lässt sich bereits sagen, dass der neue Kühler dem Alten recht ähnlich sieht. Außerdem hat EVGA eine erweiterbare All-in-One-Wasserkühlung vorgestellt.


Vor nur wenigen Monaten haben viele Besitzer einer EVGA 10-Series-Grafikkarte über hohe VRM-Temperaturen, die wohl mit dem verwendeten Kühler ACX 3.0 zusammenhangen, geklagt. Das Unternehmen ging das Problem an, indem es kostenlos zusätzliche Thermalpads versandte. Obwohl der Fehler auf hohe Lastsituationen wie bei Belastungstests mit Furmark begrenzt zu sein schien, hat EVGA sich dazu entschieden, einen neuen Kühler zu entwickeln.

Den ersten Bildern zufolge bleibt EVGA dem Design mit zwei Lüftern treu und tauscht lediglich die Backplate aus. Im Vergleich zum Vorgänger entdecken wir mehr Luftschäfte und Gitter. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob der iCX-Kühler im Rahmen einer Premium-Linie erscheint, oder den aktuellen ACX-Kühler komplett ersetzt.

Weiterhin hat EVGA einen neuen AiO-Kühler mit erweiterbarem Loop und 120mm-, 240mm- und 360mm-Radiatoren vorgestellt. Dabei verfügt jeder Radiator über Lüfter mit EVGA-Logo. Außerdem plant der Hersteller eine Quick-Release-Wasserkühlung für GPU- und CPU-Kühlblöcke zu veröffentlichen, sobald das AiO-System auf dem Markt ist.
Hierbei handelt es sich nicht um das erste Mal, dass EVGA ein solches Produkt enthüllt. Dennoch ist noch immer kein Release-Datum bekannt.



EVGA
EVGA
EVGA
EVGA




Quelle: Tomshardware

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
EVGA entwickelt neue GPU- und CPU-Kühler - EVGA - News - ocaholic