Wireless Trackball M570 von Logitech

Mit dem M570 hat Logitech einen kabellosen Trackball im Portfolio. Die Nachfrage nach dieses Produkten hat in den letzten Jahren nicht abgerissen obwohl es hier kaum mehr neue Produkte gab. Der M570 setzt auf Logitechs Unifying-Empfänger, der sehr kompakt und auch mit anderen Produkten des Schweizer Peripherie-Herstellers kompatibel ist.

Gegenüber einer Maus hat ein Trackball beispielsweise den Vorteil, dass er stationär genutzt werden kann. Dementsprechend braucht man den Arm nicht hin und her zu bewegen und spart Platz auf dem Schreibtisch. Die ergonomische Form und die Tatsache, dass der Arm nicht bewegt werden muss, können unter Umständen auch angenehmer sein als die Haltung an einer Maus.



Selbstverständlich wurde der M570 Trackball mit einem Laser-Sensor ausgestattet. Auch verfügt er über ein Tastenrad sowie zwei gut erreichbare Tasten.

Quelle: Logitech

Kommentare

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Wireless Trackball M570 von Logitech - Peripherals - News - ocaholic