Bezahlbare 8 Gigabyte Speichermodule von Exceleram

Mit Exceleram gibt es einen ersten Hersteller, der DDR3-Speichermodule zu einem einigermassen erschwinglichen Preis anbietet. Bei den Kits von Exceleram handelt es sich um DDR3-1333 Module, die einzeln, in Dual- sowie auch in Quad-Channel-Kits erworben werden können.




Bei einer Taktrate von 1333 MHz arbeiten die Speicher mit CL9-9-9-24 und einer Spannung von 1.5 Volt. Für ein Dual-Channel-Kit verlangt der Hersteller 156 US-Dollar. Somit werden diese Speicherriegel langsam aber sicher bezahlbar. Bis vor Kurzem gab es lediglich 8-Gigabyte-Speichermodule von ADATA, die aber weit mehr als 300 US-Dollar das Stück kosteten.

Quelle: Exceleram

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Bezahlbare 8 Gigabyte Speichermodule von Exceleram - Memory - News - ocaholic