Auch AMD benennt Altes neu

Das Umbenennen alter Hardware scheint bei den Hersteller von Grafikchips derzeit hoch im Kurs zu sein. Erst kündet NVIDIA neue Grafikchips an, die es bereits seit geraumer Zeit zu kaufen gibt und nun macht AMD dasselbe.

Im Falle von AMD handelt es sich um die Radeon HD 7400M, Radeon HD 7500M und Radeon HD 7600M. Alle diese Karten werden auch weiterhin im 40-Nanometer-Prozess hergestellt und entsprechen (der Reihe nach) der Radeon HD 6470M, der Radeon HD 6630M sowie der Radeon HD 6750M.

Bisweilen hat AMD noch keine Informationen zu den kommenden Grafiklösungen im 28-Nanometer-Prozess preisgegeben. Dies wird das Unternehmen wohl erst dann tun, wenn TSMC ausreichende Mengen der Chips fertigen kann. Die ersten Grafikkarten, die auf den neuen Fertigungsprozess setzen, werden dem High-End-Segment zugehören.

Quelle: Anandtech

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Auch AMD benennt Altes neu - Graphic cards - News - ocaholic