Samsung baut Chipfabrik in China für 4 Mia US-Dollar

Reuters gibt an, dass Samsung in China eine neue Chipfabrik bauen will, die den Konzern insgesamt vier Milliarden US-Dollar kosten soll. Samsung gehört zu den weltweit grössten Herstellern von Halbleiter und ist Marktführer bezüglich NAND-Speicher. In diesem Bereich weist das Unternehmen einen Makrtanteil von 40 Prozent auf.

Bereits im vergangenen September nahm Samsung in Südkorea eine neue Chipfabrik in Betrieb, die das Unternehmen zehen Milliarden US-Dollar gekostet hatte. Aufgrund der anhaltend starken Wachstumsprognosen im asiatischen Raum, will man seine Position festigen und expandiert deshalb weiter. Sollten während der Umsetzung alles nach Plan verlaufen, dann könnte Samsung die Chipfabrik bereits 2013 mit der Produktion am neuen Standort starten.

Quelle: Reuters

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Samsung baut Chipfabrik in China für 4 Mia US-Dollar - Manufacturers - News - ocaholic