Benchmarks zu Ivy Bridge

An und für sich macht's gar keinen Spass mehr über "Ivy Bridge" zu berichten. Nachdem alle Angaben zu den kommenden Prozessoren an die Öffentlichkeit durchgesickert sind, kann man sich nur eigentlich zurücklegen und abwarten, bis die Prozessoren effektiv gelauncht werden. Wobei etwas fehlt doch noch. Richtig: Benchmarkresultate.

Damit man möglichst alle Informationen bereits Monate vor dem Launch eines neuen Produktes weiss, hat sich dieses Mal Chiphell darum gekümmert, den Spass zu verderben. Diesen stand offensichtlich eine Core i7-3770K CPU zur Verfügung, die dann selbstverständlich auch gleich durchgetestet wurde und deren Resultate man natürlich sofort online stellen muss.

Ein bisschen Schadenfreude ist an dieser Stelle aber schon angebracht. Beim Versuch 3DMark 11 auszuführen mussten die Kollegen von Chiphell feststellen, dass dies mit den derzeit noch sehr frühen BIOS- und Treiber-Versionen noch nicht sauber funktioniert. Somit entschied man sich dann dazu die DirectX11-Tests beiseite zu legen und setzte stattdessen auf 3DMark 06.

Am interessantesten sind aber die Werte von Cinebench R11.5. Die Core i7-3770K CPU vermochte in diesem Falle mit 7.52 Punkten im Multi-CPU-Benchmark eine aktuelle "Sandy-Bridge"-CPU auszustechen. Derzeit sieht es so aus als wäre die kommende Intel CPU zirka fünf bis zehn Prozent schneller als der Vorgänger.

    


Quelle: ChipHell

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Benchmarks zu Ivy Bridge - CPUs - News - ocaholic