OCZ mit neuer Firmware für Indilinx Vertex SSDs

Ursprünglich wollte OCZ die nächste Firmware-Version für die OCZ Vertex SSDs mit Indilinx Barefoot-Controller der ersten Generation sowie 34 Nanometer NAND Flash erst im Mai vorstellen. Die neue Version der Firmware verfügt nun über einen (FTL) Flash Translation Layer.

In der Version 3.55 sollen nicht nur die sequentiellen Durchsatzraten verbessert worden sein, auch die random seek Performance ist gestiegen. Schreenshots von The SSD Review belegen dies auch. Auf den folgenden Bildern sieht man zu erst die Performance einer OCZ Vertex mit der alten Firmware (IDE), dann mit der neuen Firmware (IDE) und zu guter Letzt mit der neuen Firmware (AHCI).

Wenn man mehr über das Firmware-Update erfahren möchte, dann kann man die folgende Seite besuchen: OCZ Forum. Auch im Falle dieses Firmware-Updates muss die SSD gelöscht werden. Somit empfiehlt es sich wärmstens erst ein Backup anzulegen.

  


Quelle: The SSD Review

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
OCZ mit neuer Firmware für Indilinx Vertex SSDs - Storage - News - ocaholic