Kingmax stellt weitere SandForce-SSDs vor

Nicht lange ist es her, da stellte der Speicherhersteller KINGMAX seine SATA III Client Pro SSDs vor, die auf den Namen SMP 32 und SMP 35 hören. Mittlerweile führt der Hersteller noch eine weitere Serie im Portfolio, der die SMU 32 und SMU 35 angehören.

Diese SSDs verwenden einen SandForce SF-2281 Controller, der mit synchronem NAND Flash kombiniert wird. Daraus resultieren 550 Megabyte pro Sekunde sequentielle Lesegeschwindigkeit, 520 Megabyte pro Sekunde sequentielle Schreibgeschwindigkeit und bis zu 85'000 IOPS beim zufälligen Schreiben von 4 Kilobyte grossen Blöcken. Der Hersteller die Laufwerke mit 60 Gigabyte, 120 Gigabyte, 240 Gigabyte und 480 Gigabyte Kapazität anbieten. Im Falle der SMU 35 ist auch ein Adapter für den Einbau in einen 3.5 Zoll Schacht vorhanden.

Zu welchen Preisen die Laufwerke verfügbar sein werden und ab wann, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

 


Quelle: Kingmax

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Kingmax stellt weitere SandForce-SSDs vor - Storage - News - ocaholic