Mit bis zu 512GB Speicher

Plextor hat nun die neue SSD-Reihe M8V mit 3D-NAND-Speicher präsentiert. Sie soll wahlweise mit 128GB, 256GB und 512GB Speicher sowie als 2.5-Zoll- oder M.2-2280-Version bereitstehen.



Noch ein Eindringling in Samsungs Hoheitsgebiet

NVMe-fähige SSDs erfreuen sich in letzter Zeit wachsender Beliebtheit, da sie deutlich höhere Übertragungsraten als reguläre SATA-Laufwerke bieten. Vor einigen Monaten bereits hat Plextor die M8Se enthüllt und nun wartet der Hersteller mit einer weiteren solchen SSD auf.


Bis zu 256GB Speicher

Plextor hat nun die neue S3G SSD-Reihe präsentiert. Sie basiert auf 14nm TLC NAND-Flash-Speicher von SK Hynix und steht mit 128GB oder 256GB zur Auswahl. Die komplette S3G-Linie setzt auf den M.2 2280-Formfaktor, sodass sie auch mit Ultrabooks kompatibel sind.




Kapazitäten von bis zu 1TB

NVMe-fähige SSDs erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit, da sie deutlich höhere Datenübertragungsraten als Laufwerke mit herkömmlicher SATA-Schnittstelle bieten. Im gleichen Maße, wie hier also ein neuer Markt wächst, versuchen auch unterschiedliche Hersteller, sich ein Stück des Kuchens zu sichern. So hat Plextor vor einigen Monaten seine M8Se angekündigt und nun sind diese Drives erhältlich.


Mit bis zu 1TB Speicher

NVMe-fähige SSDs erfreuen sich wachsender Beliebtheit in letzter Zeit, nicht zuletzt, da sie deutlich höhere Übertragungsraten als gewöhnliche SATA-Laufwerke bieten. Folgerichtig möchten also immer mehr Hersteller ihr Stück vom Kuchen abholen. Unter ihnen nun Plextor mit der neuen M8Se-NVMe-SSD, die auf der CES 2017 ihr Debüt feierte.



Noch immer für August geplant

Wir haben bereits von Plextors kommender M8Pe NVMe-SSD berichtet, heute sind jedoch neue Informationen zum Preis aufgetaucht. Sie scheint eine der preiswertesten Solid State Drives überhaupt zu werden.


Springt auf den NVMe-Zug auf

Plextor scheint nicht weit vom Launch seiner ersten NVMe-SSDs entfernt zu sein. Mitte August, wahrscheinlich während der Gamescom, stellt der Hersteller voraussichtlich die neuen M8PE-Drives vor. Sie sollten beeindruckende Performance bieten.


Verwendet Marvell 88SS1093-Controller

Auf der Computex 2016 hat Plextor offiziell das neue M8Pe-SSD-Lineup angekündigt. Es bietet beeindruckende Performance in den Formfaktoren HHHL PCIe und M.2. Die Speicherkapazitäten reichen von 128GB bis zu 1TB.


Mit Kapazitäten von 128, 256 und 512 GB

Plextor hat bekanntgegeben, dass die preisorientierte SSD-Reihe M6V mit der neuen M7V-Linie einen Nachfolger bekommt. Die kommenden Solid State Drives werden in den Formfaktoren M.2 und 2.5-Zoll mit einem SATA 6Gbps-Interface erhältlich sein und einen Marvel-Controller in Verbindung mit NAND von Toshiba verwenden.


Verwendet Marvell-Controller mit Toshiba 15nm MLC-NAND

Hersteller Plextor hat eine aktualisierte Version ihrer M6S-SSD Series präsentiert. Diese wird immer noch den Dual-Core-Controller von Marvell verwenden, aber dafür eine neue Generation des Toshiba 15nm MLC NAND-Speichers.


Die neue Value-SSD der Firma

Mit der neuen M6V nimmt Plextor nun eine neue Value-SSD ins eigene Portfolio auf Diese Drives werden über ein SATA-III-6Gbps-Interface, 16nm-Toggle-NAND-Flash-Speicher von Toshiba und ein Standard-2,5-Zoll-7mm-Gehäuse verfügen. Sowohl M.2- als auch mSATA-Versionen sind geplant.


Mit dem Name M6V

Neue Gerüchte von Hermitage Akihabara lassen erahnen, dass Plextor eine neue Reihe von SATA-basierten SSDs plant. Die Drives sollen unter dem Namen M6V ab dem 17. Juli erscheinen. Der verwendete Controller scheint von Silicon Motion zu stammen.


Nachfolger der M6e

Ebenfalls zur CES 2015 zeigte Plextor den Nachfolger der M6e M.2 SSD, wobei es sich um die M7e handelt.


128, 256 und 512GB

Anlässlich der CES 2015 werden zahlreiche neue SSDs vorgestellt. Mit von der Partie ist in diesem Zusammenhang auch Plextor, die mit der M6e Black Edition eine neue High-End-PCIe-SSD vorstellen, die sich an Enthusiasten richtet.


Die M6e M.2 PCIe Gen2 x2 SSD

Plextor hat die eigene M6e-SSD-Reihe um das Modell M6e M.2 PCIe Gen2 x2 erweitert, wobei es sich um eine SSD mit dem M.2-PCIe-2280-Formfaktor handelt.


Marvell-Controller und Toshiba-19nm-NAND

Plextor hat angekündigt, dass die M6S Solid State Drive mit Marvell Controller und Toshiba 19nm NAND nun auch in Europa verfügbar ist.


Leistungsstarke mSATA SSD

Plextor hat bekannt gegeben, dass man mit der M6M mSATA SSD ein leistungsstarkes, kleines Laufwerk ins Programm aufnehmen wird. In diesem Zusammenhang soll man hohe sequentielle sowie auch zufällige Durchsatzraten erhalten. Dank des mSATA Formfaktors, eignet sich das Drive perfekt für NUC-artige PCs, Notebooks oder auch Tablets.


2,5-Zoll-, mSATA- und PCIe-Formfaktoren

Plextor hat angekündigt auf der Cebit 2014 die neue M6-Solid-State-Drive-Serie vorzustellen. Demnach dürften wir ab 10. März in Hannover neue Speicherlösungen des Herstellers in 2,5-Zoll-, mSATA- und PCIe-Formfaktoren sehen.


PICe mit M.2 SSD

Bereits im vergangenen Jahr stellte Plextor seine M6 Series SSDs vor, wobei unterschiedliche Modelle mit M.2 Formfaktor gezeigt wurden. Da diese Drives in der Lage sind die SATA-III Schnittstelle auszureizen, hat sich Plextor offensichtlich dazu entschieden diese Drives auf eine PCI-Express-Karte zu packen und so den SATA-Flaschenhals zu umgehen.


M.2, 2.5 inch und mSATA

Plextor konnte bereits einige gute SSDs auf dem Markt etablieren. Performance und Verlässlichkeit waren immer auf einem guten, konkurrenzfähigen Level. Nun bringt die Firma die sechste Generation der eigenen Solid State Drives, die M6-Serie.
(1) 2 »
Plextor - Plextor enthüllt M8V-SSD-Linie - News - ocaholic