Raijintek Tisis Review

Published by Hiwa Pouri on 11.02.14
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Raijintek ist noch nicht lange am Markt vertreten, was aber nicht heissen soll. Unterschätzen sollte man dieses kleine Unternehmen aber nicht, denn immerhin bringen die Jungs die hinter diesem Projekt stehen zahlreiche an Erfahrung mit, was man letztlich auch sieht, wenn man genauer hinschaut. Nicht vielen Neulingen in diesem Markt ist es in den vergangenen Jahren gelungen auf Anhieb stimmige Produkte zu veröffentlichen. Raijintek stellt mittlerweile den zweiten Produktebatch vor, wobei der Tisis das Flaggschiff markiert. Mittlerweile sind wir wirklich gespannt wozu dieser Kühler bezüglich Kühlleistung in der Lage ist und wie gut letztlich auch die Verarbeitungsqualität ausfällt.



  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano


Raijintek hat mittlerweile einige neue CPU Kühler auf den Markt gebracht, wobei es sich bei der aktuell neuen Charge Kühler um Produkte handelt, die im High-End-Bereich angesiedelt sind, aber mit einem äusserst attraktiven Preis versehen werden. Im grossen und ganzen sind wir durchaus gespannt, wie sich der Tisis auf den folgenden Seiten anstellt, denn immerhin sollte man in diesem Marktsegment eine hohe Verarbeitungsqualität sowie entsprechende Kühlleistung erwarten können.

 


Wie bereits erwähnt, findet man beim Raijintek Tisis CPU Kühler eine Grundplatte, die aus vernickeltem Kupfer besteht. Dadurch verlaufen fünf Heatpipes, die jeweils einen Durchmesser von 8 Millimeter aufweisen. Raijintek setzt bei diesem Kühler auf ein Twin-Tower-Design, wobei einer der beiden 140-Millimeter-Lüfter zwischen die beiden Türme geklemmt wird. Spätestens wenn man sich die Abmessungen dieses Blocks zu Gemüte führt, dann stellt man fest, dass dieser Kühler alles andere als schmal ausgefallen ist, denn immerhin misst er 140x130x166.5 Millimeter. Führt man sich die Verarbeitungsqualität zu Gemüte, dann findet man ein Finish, das sich sehen lassen kann. Die Bodenplatte wurde beispielsweise perfekt vernickelt und verfügt über ein Spiegelfinish. Hinsichtlich der beiden Lüfter setzt Raijintek auf 140-Millimeter-Modell, die über eine PWM-Funktion verfügen und mit maximal 1'200 ans Werk gehen.


Spezifikationen

Modell Tisis
Typ Tower-Kühler
Lüfter 2 x 140x150x25mm PWM
Unterstützte Lüfter 2 x 140mm
Material Grundplatte Vernickelt
Material Lamellen Aluminium
Sockel Kompatibilität AMD AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+), FM3(+)
Intel LGA 775 1150, 1155, 1156, 1366, 2011
Wärmeleitpaste Raijintek (Small Bag)
Hersteller Webseite Tisis


 


Im Innern der Kartonverpackung findet man den kühler sauber eingeschlossen, so dass dieser Transporte allemal unbeschadet überstehen sollte. Im Lieferumfang enthalten, findet man ein Installationshandbuch, das Installationsmaterial, vier Klammern für Lüfter sowie eine Tube Wärmeleitpaste und zwei Lüfter mit 140 Millimeter Durchmesser.



Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article Raijintek Pallas Review Scythe Ashura Review Next article
comments powered by Disqus

Raijintek Tisis Review - Kühlung > Luftkühlung - Reviews - ocaholic