Deepcool MaelStrom 240 Review

Published by Hiwa Pouri on 21.08.14
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Mit der Maelstrom 240 hat Deepcool eine All-in-One-Wasserkühlung im Programm, die zum einen über einen schlanken Radiator verfügt sowie zum anderen über zwei 120-Millimeter-Lüfter. Auf den ersten Blick vermag zudem das Design zu gefallen, wobei man einen schwarzen Radiator findet sowie einen Lüfter mit roten Lüfterblättern. Aktuell sind wir gespannt was dieser Kühler zu leisten im Stande ist.



  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano




Heute haben wir das Vergnügen, dass wir uns Deepcool's neuer MaelStrom 240 All-in-One-Wasserkühlung annehmen können. Dabei haben wir eine Kühllösung vor uns liegen, die mit einem Radiator bestückt ist, der 273 x 120 x 27 Millimeter misst. Der Wärmetauscher fällt also minimal höher aus, als das bei anderen Modellen der Fall ist, die man üblicherweise zu Gesicht bekommt. Ferner findet man knicksichere Schläche, sodass sich die Kühlung auch bei engen Platzverhältnissen verbauen lässt. Zu gefallen veramg auch die Optik, die in schwarz und rot gehlaten ist und zu zahlreichen Mainboards passt. Durchforstet man den Lieferumfang, dann stolpert man über zwei 120-Millimeter-PWM-Lüfter.


 


Wie man auf den obigen Bildern problemlos erkennen kann, ist die MaelStrom 240 gut verarbeitet. Zusammengefasst findet man einen Aluminium-Radiator, eine Grundplatte aus Kupfer sowie sowie zwei hochwertige 120-Millimeter-Lüfter. Dem Lüfter wurden insgesamt neu Lüfterblätter spendiert und darüber hinaus wird er in rot gehalten.


Spezifikationen

Modell

MaelStrom 240

Typ All-in-One-Wasserkühlung
Dimensionen 274 x 120 x 27mm (LxBxW)
Gewicht n/a
Lüfter 2 x 120 x 25mm PWM
Unterstützte Lüfter 4 x 120mm
Material Grundplatte Vernickelt
Material Radiator Aluminium
Hersteller Webseite Fep Tubing
Sockel Kompatibilität Intel LGA 1150, 1155, 1156, LGA 1366, 2011
AMD AM2(+), AM3(+), FM1, FM2, FM2+
 
Wärmeleitpaste Pre-applied
Hersteller Webseite Deepcool MaelStrom 240


   


Führen wir uns die Verpackung zu Gemüte, dann findet man eine Standard-Ausführung, die man bei den meisten All-in-One-Wasserkühlungen zum Einsatz kommt. Dem Lieferumfang liegt die Kühlung selbst bei, zwei Lüfter, ein Handbuch sowie die Mounting-Kits für Intel sowie AMD Sockel. Diese All-in-One-Wasserkühlung ist zu so gut wie allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel. Nicht mehr unterstützt wird Intels Sockel LGA775, der mittlerweile aber auch wirklich in die Jahre gekommen ist. Für den Fall, dass etwas mit der MaelStrom 240 nicht in Ordnung sein sollte, gibt es eine zwei Jahre währende Garantie.



Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article Deepcool MaelStrom 120 Review NZXT Kraken X31 Review Next article
comments powered by Disqus

Deepcool MaelStrom 240 Review - Kühlung > Wasserkühlung - Reviews - ocaholic